Abstimmung - Bester Zaunpfahl des APR 2015

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Welche Zaunpfähle sind eure Favoriten? (3 Stimmen) 18

1. "Ich weiß" (8) 44%
    2. Grüner Punkt (4) 22%
    3. Tritratrullala (3) 17%
    4. Hautprobleme (0) 0%
    5. Knusperzeug (10) 56%
    6. Bounty (6) 33%
    7. "Baune Pilz mit Melle is" (4) 22%
    8. Klosterpilz (0) 0%
    9. auf den Punkt gebracht (1) 6%
    10. Unter Wasser (4) 22%
    11. Kokoslikörchen (0) 0%
    12. Gräten (3) 17%
    13. Lügenmodus (0) 0%
    14. Laus über Leber (2) 11%
    15. Spitzenmäßiger Vulkan (0) 0%
    16. Falscher Fuffziger (2) 11%
    17. Da lag ich falsch (2) 11%
    18. Hoffnung glimmt, Schuppen von Augen (1) 6%
    19. Katze, die keine Milch trinkt (1) 6%
    20. ausprobieren (0) 0%

Hallo zusammen,

hier nun die gesammelten Kandidaten für die drei besten Zaunpfähle des APR 2015! Jeder hat insgesamt 3 Stimmen für die drei Bilder, deren Verfasser es eurer Meinung nach verdient hätten, Chips zu erhalten! Die Abstimmung läuft bis Samstag Nachmittag um 16 Uhr! Bis dahin sollte jeder die Zeit gefunden haben, sich seine 3 Zaunpfähle zu überlegen.

1)

Mausmann:

"Echt?

Zitat

Glaub schon. - Eine Sache stört mich aber.

Ich weiß! "

[Zaunpfahl für Brätling (Lactarius volemus)]

2)

Ingo W:

"Grüne-Punkt-Verpackung hat nichts im Müll zu suchen?

Ja, deswegen doch! Außerdem so richtig grün sieht der Punkt da drauf ja gar nicht mehr aus!

Du hast übrigens gestern auch den Rest von deinem Apfel reingehauen!"

[Zaunpfahl für Graugrünen Milchling (Lactarius blennius)]

3)

melanieoderimmer:

"Zu der 20 fällt mir eigentlich nur Kasperletheater ein, oder liegt es daran, dass Johanna mir damit grad stündlich in den Ohren liegt? Tritratrullala. ..... "

[Zaunpfahl für Krokodilritterling (eigentlich Marzipan-Fälbling)]

4)

Inni:

"Ja.....sünde irgendwie, oder? jetzt steht der arme Kerl da wegen seiner Hautprobleme ganz verlassen ohne seine Freunde in der Weltgeschichte rum... "

[Zaunpfahl für Sparrigen Schüppling (eigentlich Schuppiger Porling)]

5)

Ingo W:

"Schwierig manchmal: also ich denke, dass er das irgendwie so meint:

Du sollst an "fette Pilz-Vögel zum Essen" denken oder an ein "Discount-Regal mit Knusperzeug".

Keine Ahnung, was die immer so zusammenbabbeln. Am Ende ist das Gesabbel so interessant wie eine Schokolade von vor 5 Jahren."

[Zaunpfahl für Krausen Adernzähling (Plicatura crispa)]

6)

Beorn:

"Du musst in der Tat sehr stark sein bei diesem Rätsel. Sehr stark. Sonst müssen wir wieder eine Weltreise mit der Bounty machen, mit Captain Bligh und zwar bis gemeutert wird.
    Aber das wollten wir ja nicht, oder? So schön geschrieben: Es ist ein Spiel. Und Anna hisst weiße Flaggen!"

[Zaunpfahl für Blassen Kokos-Milchling]

7)

Ingo W:

"Die Lösung hat der Bestimmungs-Gnolmi aufgeschrieben. Er nuschelte was von

Zitat

Baune Pilz mit Melle is.....

'Was sagst du? Hat dich denn die Mellie-Rothex eingeladen zum Pilz-Essen?'"

[Zaunpfahl für Porphyr-Wulstling]

8)

Ingo W:

"Dann ist mir noch was eingefallen:

Also ich brauch das ja nicht zu machen, aber schmeißt doch einfach täglich immer ein paar Begriffe zu einem Rätsel hier rein, z.B. Schwamm, Regen, Klosterpilz, Honigglas, Portugal oder Internatsverwaltung, und wartet, ob es eine Brille dafür gibt."

[Zaunpfahl für Mönchskopf]

9)

Tuppie:

(00:56 Uhr, also kurz nach neuem Rätselpilz): "Gnobi und Gnausmann habens auf den Punkt gebracht..."

[(unbeabsichtigter) Zaunpfahl für Schwarzpunktierten Schneckling]

10)

Kozaki:

"Ich hab keine Ahnung was die 2 darstellen soll? Mein Kollege wunderte sich, warum ich so was komisches die ganze Zeit anstarre.
    Nach der Erklärung dann seine Frage: "kann das auch was unter Wasser sein????" äh ich denke nicht? So brutal seid ihr doch nicht??"

[(unbeabsichtigter) Zaunpfahl zum Gelbstieligen Muschelseitling]

11)

Ingo W:

"Für mich bitte nur ein niedrigdrehendes Kokoslikörchen von den besagten Inseln. Da lachen mich zwar die Piraten aus, aber sonst verstehe ich die Phäle mit Handtuch, Flaggen und Speisestärke nicht mehr."

[Zaunpfahl zum Blassen Kokos-Milchling]

12)

Ingo W:

"Na hoffentlich nicht gegessen!
    Da sind doch ein Haufen Gräten drin, oder verwechsle ich da was?"

[Zaunpfahl zum Brätling]

13)

Ingo W:

–ž[Lügenmodus an]:

Einer der allerseltensten Pilze in unseren Breiten, und dann noch im Sommerkleid dargestellt.

Da glaube ich dir sofort, dass du den noch nicht gesehen hast.

Ich habe mehrere Stunden gebraucht, um in die Gattung zu kommen–œ

[Zaunpfahl zum Falschen Pfifferling]

14)

Texten:

"Hihi, Silvio, mein Streuner, ist zuvor gekommen und ich hab ihm das entlarvende Bild gezeigt. Da ist ihm wohl eine Laus über die Leber gelaufen und er ist beleidigt abgehauen. "

[Zaunpfahl zum Lederbraunen / Leberbraunen Ackerling]

15)

Ingo W:

"Na der ist ja spitzenmäßig!

Links ein Vulkan?

Gnolmi meint, man hört regelrecht die Gefahr.

Was der wieder weiß: Vulkanausbruch, rotglühende Lava.......Fantasie haben sie ja die kleinen Staubigen"

[Zaunpfahl zum Spitzgebuckelten Raukopf]

16)

Trino:

"GNINGOLM spürrt dich du... du..... du.... falsche Fünziger lass die Leute in ruhe, ich Befehle dir gehe zurück in den Keller wo du her gekommen bist......."

17)

Mausmann:

"Oh, mit dem schlechten Tag lag ich wohl falsch. Fertig! "

18)

melanieoderimmer:

"Ich hab mich auf diese pustelige Fläche konzentriert, überlegt woher ich die kenne. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen Den Rest noch verglichen. .....passend geredet und nun das nächste Rätsel bitte!  

In mir glimmt ein Funken Hoffnung, daß Anna bei DREI Rätseln auf einmal wenigsten nicht zu harte Nüsse nach uns wirft "

[Zaunpfahl zum Glimmer-Schüppling (eigentlich Gelber Knollenblätterpilz)]

19)

sarifa:

"Um meinen Lieblingskandidaten 3 bin ich heute morgen auch herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei... bis ich endlich Bilder gefunden haben, die dann doch sehr gut passen.
    Mario, ich bin übrigens eine Katze, die keine Milch trinkt. "

[Zaunpfahl zum Getigerten Sägeblättling]

20)

melanieoderimmer:
    "Bei 1 hab ich mir eine Idee aufgeschrieben, bin aber auch der Meinung, das uns hier was unterschlagen wird  

Ich hoffe, ich komme bald in den Wald, denn so selten ist meine Idee nicht zu finden und dann will ich ausprobieren, was passiert, wenn ich den mal nicht nur fotografiere, sondern abmache.....vielleicht ist das dann ganz typisch, das da was abknöselt."

[(unbeabsichtigter) Zaunpfahl zum Knopfstieligen Büschelrübling]

• Hallo Jan-Arne!

Ei, da hast du dir aber wieder Mühe gemacht!
    Dankeschön!!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Offizieller Beitrag

Hallo Ingo!

Gerne. Die Zeit hab ich ja und durch die Suche im APR-Thread kann man das Ganze immerhin noch einmal Revue passieren lassen. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Pünktlich um 16 Uhr habe ich die Abstimmung beendet, indem ich die Umfrage geschlossen habe.

Wir haben also unsere Gewinner des besten Zaunpfahls im APR 2015

20 Chips gehen an Ingo W für sein Knusperzeug (crisps -> Plicatura crispa)
    15 Chips gehen an Mausmann für "Echt? [...] ich weiß." (bezogen auf den Echten Brätling mit kaum erkennbarer weißer Milch)
    10 Chips gehen an Beorn mit dem Spruch zur Meuterei auf der Bounty (als Pfahl für den Kokos-Milchling)

Ich hoffe, ihr seid alle zufrieden mit dem Ergebnis. Und damit können wir die Chipsverteilung des APR 2015 offiziell beenden. :sun:

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Ja wie? Doch noch ein Treppchen - Platz? :)
    Ich bin beeindruckt, hätte nicht gedacht, daß ich da irgendwie vorne landen kann. Denn ich sag's mal so: Ungefähr 157% der Zaunpfähle, die im APR 2015 gegeben wurden, habe ich nicht erkannt.
    Insofern ist das schon überraschend, daß ein Zaunpfahl von mir so gut gewesen sein soll. :D
    Da sage ich danke an Jan - Arne für die Arbeit mit der Zusammenstellung, danke an die Abstimmenden und danke an alle, die sich bei dem Rätsel- und Zaunpfahlspaß beteiligt haben.

LG, Pablo.

• Hallo!

Da werden sich die Gnolmis freuen.
    Wir haben nämlich letztens in der strategischen Endauswertung des APR nochmal darüber gefachsimpelt, dass es einen kleinen Unterschied zwischen Knusper-Cracker und Pilzwettchips gibt. Ich glaube, die Mannschaft hat das gut aufgenommen und kann das jetzt sogar im Schlaf erklären.

VG Ingo W

"Gnihihihihi........"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Vergiss nur nicht, dir die Chips gutzuschreiben, Ingo. Oder haben deine Gnolme ein eigenes Konto? ;)

LG, Jan-Arne