Leidenschaftliche Pilzsucherin sucht???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von akase.

• :DHilfe,

ich komme aus dem Lachen nicht raus, diese Kontaktanzeige habe ich eben von einer Kollegin bekommen.DOC121.PDF

Also ich weiß ja nicht warum sie 4 mal verwitwet ist, ich hoffe es liegt nicht an den Pilzen!!! Aber der Nachsatz: [b][color=#0000CD]Nur Mut!
    stimmt mich doch :cool:bedenklich
    Schönes Wochenende

• Vielleicht ist es ja ganz anders gewesen? ;-)))

Irgendwie erinnert mich das an eine englische Kurzgeschichte von John Collier "Ein Männlein steht im Walde". Typischer, englischer schwarzer Humor. Vielleicht kennt die jemand?

Für die anderen kurz: Ein Mann will seine Frau loswerden und inszeniert einen Streit um ein braunes, angeblich besser schmeckendes Ei beim Frühstück. Danach geht er in den Wald Pilze sammeln, in Gedanken ganz bei einer jüngeren Geliebten.
    Er bringt unter anderem einen Amanita phalloides mit nach Hause, den er seiner Frau als so extrem schmackhaft beschreibt, dass dieser unbedingt separat zubereitet werden muss.

Gönnerhaft überläßt er ihr den Pilz, spekuliert aber darauf, dass sie ihn haben will (wie das braune Ei am morgen). Die Frau allerdings, von Reue wegen des braunen Eies am morgen geplagt, überläßt den - natürlich separat zubereiteten- Knolli versöhnlich ihrem Gatten....

Tja, so kanns auch gegangen sein
    grinsende Grüße
    akase

• Streit um ein braunes, angeblich besser schmeckendes Ei beim Frühstück.

Hi Akase,

ein schönes Beispiel dafür, wie sich Zeiten, Geschmäcker und Ansichten im Laufe der Zeit ändern - inzwischen ist das weiße Frühstücksei mit Abstand das beliebteste.
    Wobei erwiesenermaßen die Farbe der Eierschale keinerlei Einfluss auf den Geschmack des Inneren hat.l;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.