Kurz vor dem Einbruch der Kälte hier im Norden konnte ich nochmal los ins Dünengebiet..Es gab noch immer zahlreiche Funde
Irgendwas ist seitdem mir immer in die Quere gekommen daher erst jetzt der Bericht ..
Los geht ´s
1. Erdwarzenpilz
2..die Moosbecherchen sind immer noch da
bei den Dungis war noch mächtig was los 3-7...alles auf Dung..
3.
4.
5.
6.
7.
8+9 denke ich ein Trichterling..ich weis auch noch das ich dran gerochen habe aber...keine Ahung mehr wonach er roch..
10...Überreste der Sandleuchtlinge
11.keine Ahnung..
12+13+14+15... Zwischen Holzschredder...dort wachsen auch immer die ganzen teuerlinge, orangerote Träuschlinge usw...ein wirklich knallroter Schleimer..eventuell Ziegelroter Stielschleimpilz, ARCYRIA DENUDATA
16, 17,18..die gehen glaube ich in Richtung Nabling..direkt neben den roten Schleimpilz ebenfalls im Holzschredder der dort aber schon mit Gräsern durchsetzt ist...
19...wieder keine Ahnung...aber einfach sehr hübsch
20+21 Ellerlinge...schöne junge Kleine ..
22..ich denke das waren mal Löwenfrüchten...an einem kleinem Teich mit viel Totholz..
23..Samtfuss vs. Öhrchen
24+25...ein sehr merkwürdige Wuchsform..und ich habe keinen blassen Schimmer welcher Pilz das ist..
26..Pilz futtert Pilz
27.........
28......
29...
und dann gab es zu meiner großen Freude auf den letzten Metern der Tour auf meiner berüchtigten Wiese noch den Gesellen hier leuchtend im Gras
Ein letzter Gruß der Saftlinge vom vergangen Jahr Hat mich sehr gefreut
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend