Hallo Ihr Lieben,
gestern war es soweit. Ich hatte am Samstag die Ohren vom Mainzer Sand, also die, die ich kenne, geerntet. Es fing schon im Wald an. Ich "erntete" entgeisterte Blicke von den Jogger und Spaziergängern. Was macht die da......mit einem PÃlzkorb in der Hand? Gibts denn jetzt noch Pilze? Ich spürte die Blicke förmlich im Rücken.
Zu Hause angekommen legte ich die Ohren in Sojasoße ein. Und gestern dann war es soweit. Ich freute mich schon drauf. Erst Reis gekocht. Dann.........
Man nehme eine Pfanne, Fett rein und Zwiebel. Zwiebel glasig rösten und nach Belieben Zuccini, Paprika und anderes Gemüse nach Wahl dazu. Jetzt kam der große Moment. Wichtig!!!!!!!!!!!! Pfannendeckel bereit legen. Die Ohren aus der Sojasoße rausholen und ab damit in die Pfanne. Sofort Deckel drauf. Und nach einer Weile fings es an zu "knallen". Brillenträger sollten die Brille zur Seite legen, weil sonst etwas draufknallen könnte. Ohren schmurgeln lassen. Das Ganze etwa 10 Minuten, alles zusammen, mehr rösten als braten. Den Reis auf einen Teller, Ohren dazu und dann ..........guten Appetit.
Dachte ich. Ich sags so......bevor ich verhungere könnte ich sie essen. Aber nicht jeden Tag und bevorzugt. Mein Ding sind sie nicht. Ich habe also eine "Küchenrenovierung" mit Eurer Vorwarnung und meinem Pfannendeckel verhindert.
Fazit von allem...........DAS ist nicht jedermanns Geschmack. Ich hatte welche dabei......wie Chips. Wiederum das war nicht schlecht. Aber auch nicht jeden Tag bitte. Da mag ich schon Maischips ( Nachos ) lieber. Eine Erfahrung war es aber dennoch für mich. Vorstellen konnte ich mir das nicht, dass der Inhalt der Pfanne springen würden. Bis ichs gesehen habe. Im Nachhinein mußte ich jetzt selber lachen.
Liebe Grüße
Heidi