Super, Teil 2... das läd zum Träumen ein! Tolle Bilder, Hans! Das sind ja windervolle Eindrücke, andenen Du uns teilhaben lässt!
Keine Pilze im Oman (Teil 1 bis Ende)
Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Einfach klasse, Hans!!
-
Ahoi, Hans!
Tolle Fortsetzung, die Fernweh auslöst. Allein diese Weite der Dünenlandschaft und die unglaublichen Farben wekct die Sehnsucht.
Auch wenn es da gar nicht nach PIlzen aussieht.Babyschildkröten in der Dunkelheit sind natürlich auch so ein Highlight von einem ganz besonderen Naturschauspiel.
LG, Pablo.
-
Von der staubigen Umgebung der großen Sandkiste geht es zu den kühlen Fluten der Felsenpools im Wadi Bani Khalid.
Gut abgekühlt fahren wir weiter nach Ibra. Dort stelle ich fest, dass ich meinen Brustbeutel mit Reisepass, Fahrzeugpapieren und ca. 400EUR verloren habe. Ganz klar, das muss beim Kleiderwechsel passiert sein. Mir bleibt Nichts übrig, als die 100km durch die Dunkelheit zurückzufahren. Dank GPS finde ich den Parkplatz wieder. Im Licht der Stirnlampe taste ich mich durch absolute Dunkelheit bis zu den Pools vor, klettere die Felsen herunter und bin an meiner Umkleidestelle. Nichts zu sehen! Völlig geknickt suche ich den Einstieg der Kletterpassage, und dort ..blinkt Etwas Helles zwischen den Steinen. Mein Brustbeutel. Hallelujah und Hamdullah!!! Jetzt bloß noch die Konzentration hochhalten, mein Scheinwerfer ist eher dekorativer Natur. Nochmal 100km durch die Nacht. Dann ist auch dieses Abenteuer bestanden und ich sinke in die Kissen.
Nizwa gefällt uns. Wir stöbern durch die Souks und schauen uns das imposante Lehmfort an. In der Altstadt finden wir uralte Aflaj-Bewässerungskanäle, sie werden als UNESCO-Weltkulturerbe geführt.
Am nächsten Tag besuchen wir den Jebel Shams, den höchsten Berg Omans. Hoch schraubt sich die Piste und wir werden mit tollen Ausblicken in den –žGrand Canyon des Oman" belohnt.
Auch Bahla lockt mit einem Lehmfort, es ist das Größte des Omans und ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe. Das hat sich auch schon in China herumgesprochen und wir sehen (nicht zum ersten Mal) Gruppen von chinesischen Touristen.
Von Bahla geht es Richtung Küste, wohin es unsere salzwasseraffinen H. und U. gezogen hatte. Wir fahren an den Bienenkorbgräbern von Al Ain (genau: Weltkulturerbe) vorbei.
40km vor Sohar, unserem Treffpunkt schlagen wir nochmal ein Camp im Freien auf und genießen die Wüstennacht.
In Sohar, der Heimat von Sindbad, dem Seefahrer besuchen wir den Fischmarkt und fahren dann gemeinsam zurück in die Emirate.
Die letzten Tage unserer Reise verbringen wir dann wieder mit Zollformalitäten, verzurren, verstauen, Stempeln und Listen. Soweit die Zeit das erlaubt schauen wir uns die wenigen authentischen Reste des alten Dubais an.
Dann bringen uns die netten Damen und Herren von Emirates wieder zurück ins kalte Deutschland.
Es war eine schöne Reise. Ich werde sie nicht vergessen.
-
Danke Hans, dass du uns ein bisschen Sonne mitgebracht hast! Ich habe deine Fotoberichte sehr genossen.
-
Hallo Hans!
Auch der letzte Teil Deiner Reise ist eine Reise für die Sinne. Das kühle Wasser des Wadi, die duftenden Gewürze und und und das Schöne Foto von J. auf dem Stein. -
Hans....einfach genial Mir gefällt auch das Bild mit Frau Nichtschonwiederpilze eigentlich am besten...was da wohl gerade durch ihren Kopf ging
-
Toller Bericht, Danke vielmals. Da kommen Erinnerungen auf, auch wenn WIR es noch nicht in den Oman geschafft haben und auch sonst einiges nicht gesehen haben,- ist nicht so einfach zu Fuß/Bus.... überall hinzukommen und Taxis nutzen auch nur, wenn man den Weg kennt.
-
Hallo.
Mann, ist das schön dort!
Ziemlich schade, daß der Bericht schon beim letzten Teil angekommen ist, denn ich wäre gerne länger geblieben....ähm...
Auf dem drittletzten Bild, in diesen Kisten drin, da waren aber nicht eure Bikes, oder?
LG, Pablo.
-
Hallo.Mann, ist das schön dort!
Ziemlich schade, daß der Bericht schon beim letzten Teil angekommen ist, denn ich wäre gerne länger geblieben....ähm...
Auf dem drittletzten Bild, in diesen Kisten drin, da waren aber nicht eure Bikes, oder?
LG, Pablo.
Nein, nein, unsere Moppeds sind wieder im Container gelandet. Das Foto zeigt Waren, die auf den Dhaus verschifft werden. Diese liegen am Ufer des Creeks, mitten in Dubai. Ich zeige das in Kürze nochmal per Foto. Im Moment fehlen mir die Möglichkeiten (bin jetzt in Prerow).
-
Hallo Hans,
ein sehr schöner Bericht. Danke dafür. Die Wüstenbilder fand ich am schönsten...
l.g.
Stefan -
Hallo Hans,
was das für eine Tour war, kann man glaub nur richtig nachvollziehen, wenn man selbst Mopped fährt. Die Eindrücke, Gerüche, Temperaturen... schön, aber auch sehr anstrengend. Hut ab! Nicht nur fahrerisch anspruchsvoll, so Strecken gehen auch ganz schön auf die Kondition. Mit den Sozias hätte ich aber auch nicht tauschen wollen, auf so einer Schotterpiste und dann nicht selbst reagieren zu können, das braucht auch Nerven.
Etwas wehmütig an alte XT-Zeiten erinnert, hab ich Deinen Bericht sehr genossen! Schön, daß Ihr wieder heil zuhause seid. -
Hallo Hans,
danke für den farbenprächtigen, abwechslungsreichen Bericht!
Wer braucht da Pilze ? -
Hallo Hans,
ich bin überwältigt von Deinem Bericht und den Fotos! Fast kann ich sogar den Oman "riechen".... Einfach Toll dass Ihr so eine Reise gemacht habt.
LG
Dodo -
Liebe Pilzfreunde!
Ganz Herzlichen Dank dafür, dass Ihr meinen Reisebericht trotz fehlender Pilzvorkommen so freundlich aufgenommen habt.
Ein ganz klein Wenig möchte ich noch ergänzen:
...ähm...
Auf dem drittletzten Bild, in diesen Kisten drin, da waren aber nicht eure Bikes, oder?Die Dhaus bestimmen immer noch das Stadtbild im Altstadtbereich von Dubai. Sie werden für den Stückguthandel eingesetzt und beliefern vor Allem den Gewürzsouk und das indische Viertel.
Hans....einfach genial Mir gefällt auch das Bild mit Frau Nichtschonwiederpilze eigentlich am besten...was da wohl gerade durch ihren Kopf gingDas werden wir wohl Niemals herausfinden...
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.