orange-gelb, auf Nadelbaum-Holz ...was ist das??
auf Holz
- mefi
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Hallo mefi!
Ich denke, dass es sich um eine Dacryomyces (Gallertränen)-Art handelt. Wenn ich die orangefarbenen Punkte im Hintergrund richtig interpretiere, ist ´s wohl bloß eine etwas unförmige Dacryomyces stillatus (Zerfließende Gallertträne).
VG Ingo W
-
Hallo mefi!Ich denke, dass es sich um eine Dacryomyces (Gallertränen)-Art handelt. Wenn ich die orangefarbenen Punkte im Hintergrund richtig interpretiere, ist ´s wohl bloß eine etwas unförmige Dacryomyces stillatus (Zerfließende Gallertträne).
VG Ingo W
Hallo Ingo, und danke!
Hier wie war es eine Woche vorher, hinter dem Oligoporus caesius... man kann auch die orangefarbenen Punkte im Hintergrund sehen!!!
-
Hallo mefi!
Natürlich müssen jetzt die orangefarbenen Punkte nicht zwingend das Konidienstadium von stillatus sein. Kann auch sein, dass es ganz junge Fruchtkörper sind, das lässt sich auf dem Bild leider nicht beurteilen. Wären es Jung-Fruchtkörper käme durchaus auch eine andere Dacryomyces-Art in Betracht.
VG Ingo W