Jep, Beamer kann ich mitbringen inkl. laaaaanges HDMI Kabel
Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 63.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.
-
-
Jep, Beamer kann ich mitbringen inkl. laaaaanges HDMI KabelGut, dann hoffe ich, dass noch jemand einen Laptop mitbringt und zur Verfügung stellt. Bin technisch sagen wir mal vorsichtig so nicht auf dem neuesten Stand.
l.g.
Stefan -
Ein extensiv mit Koniks, Highlandrindern und Ziegen beweidetes Gebiet!
Einer der acht bisher bekannten deutschen Fundorte der Poronia punctata, der Kleinsporigen Porenscheibe.
Na, da tropft mir natürlich der Zahn!
Und dazu die Chance, vielen Foristen, die ich nun seit Jahren virtuell kenne, endlich im realen Leben gegenüberzustehen.
Hört sich einfach gut an!Mit anderen Worten.
Schreibt mich mal als 22. festen Teilnehmer ein!
LG Nobi
Oh wie schöööööön
-
Mit anderen Worten.
Schreibt mich mal als 22. festen Teilnehmer ein!
LG Nobi
Oh wie schöööööön
Hallo Kuschel,
ich komme auch mit. Du darfst dich gerne deswegen auch freuen.
l.g.
Stefan -
Die Übersichtsliste an Teilnehmern bisher.
Das Limit liegt bei 30.1. AG Myk ( ~5-8 Leute)
ich veranschlage mal 6 Leute
7. Mentor
8. Kuschel
9. Mausmann
10. Pablo
11./12. Safran & Zimtsternchen
13./14. nochn Pilz samt Frau
15./16. Hobi (Holger und Sabine)
17. Dodo
18. Pilzler 13
19. Anja
20. Birki
21. melanieoderimmer
22. nobi
23. PilzVogel
24. climbingfreak
25. Fipsim Wartemodus:
a. JanMen
b. gdno81
c. Tuppie
d. EngelchenDer nobi kommt auch. Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist.
Da werde ich wohl mal Ausschau halten müssen nach einer gewissen Requisite aus dem Film "Top Secret".Was Vorträge angeht oder ähnliche ambitionierte Dinge, da bin ich äußerst skeptisch.
Wir sind die ganze Zeit in den Pilzen und wenn wir danach beisammen sind wird gefuttert, geschnattert, rumgezeigt und noch mehr geschnattert.
Da läuft so viel ab und man hat noch gar nicht mit jedem ein Wort wechseln können.
Denkt mit derlei Dingen lieber im Kleinen. Daß sich jemand während all dem Geschehen mal 10 oder 20 Minuten mit einem Mikroskop vertraut machen lässt und und ein paar Dinge nachgesehen oder gezeigt werden, das ist realistisch. Aber eher so nebenbei während die Horde den unterschiedlichsten Dingen nachgeht.
Das Ganze ähnelt ja mehr einem Geburtstag als einer Lehrveranstaltung.
Ich schlage daher vor, wenn es was zu zeigen gibt, dann rechnet damit das in einem kleinen Kreis zu tun. Kurzweilig und nebenher. Rechnet auf jeden Fall damit eine erwachsene Rasselbande unter Kontrolle haben zu wollen für eure Idee. -
Hallo Kuschel,ich komme auch mit. Du darfst dich gerne deswegen auch freuen.
l.g.
StefanEcht? Darf ich oder muss ich?
Quark! Ich freue mich über jeden, über bekannte und unbekannte Gesichter, alles hat seinen Reiz, aber es gibt hier so einige Charakterköpfe, auf die ich ganz besonders neugierig bin und nobi gehört für mich dazu
Also bitte nicht persönlich nehmen
-
Hallo Kuschel,ich komme auch mit. Du darfst dich gerne deswegen auch freuen.
l.g.
StefanEcht? Darf ich oder muss ich?
Quark! Ich freue mich über jeden, über bekannte und unbekannte Gesichter, alles hat seinen Reiz, aber es gibt hier so einige Charakterköpfe, auf die ich ganz besonders neugierig bin und nobi gehört für mich dazu
Also bitte nicht persönlich nehmen
Hallo Kuschel,
keine Angst, ich nehm das schon nicht persönlich. Aber die Steilvorlage musste ich einfach nutzen.
Mausmann: Das war nur ein Vorschlag. Laptop und Beamer dazuhaben ist definitiv nicht verkehrt und meinen Stick mit den Folien kann ich ja auch mitbringen. Der Rest zeigt sich dann vor Ort.
l.g.
Stefan -
Baut auf! Kein Problem.
Ich wollte nur ein wenig vorwarnen. -
Oh, je ich hatte gerade einen langen Beitrag geschrieben- auf irgendeine blöde Taste gekommen- weg- komplett.
Bevor ich mir noch mal die Mühe mache, alles neu zu schreiben. (Bin gerade gefrustet)
Ganz kurz:
Die Ferienhäuser in Waldhütten haben es mir auch angetan, aber da kein Seminarraum, u.U. wäre aber ein Wohnzimmer geeignet (notfalls mit Stühlen aus anderen Häusern) ( Grillen und Co , gemeinsames Frühstück...... .und auch besser , um die sparsamen oder die mit wenig Geld unterbringen.Aber dann besser Buchung bis Montag mit Aufräumplan und noch ein paar Sachen . Wenn ich das vorstelle, würde auch der Vermieter mitspielen. Wenn mir dafür die Verantwortung übertragen würde (und meiner Tochter, die ich aber noch nicht gefragt habe, MUSS ich vorher) macht der sicher mit. Spontan könnte es aber eine Absage geben. Aber ich kenne Vermieterseelen (bin selber eine) und fast jeden Vermieter könnte ich überzeugen (aber dann müßtet Ihr meine Vorschläge hören und Absegnen)
Pension wäre unkomplizierter, da ist alles geregelt. Seminarraum muß man nur erfragen. Vielleicht gibt es auch andere Räume, die wir nutzen dürfen: aber, ob da Grillen u.ä möglich wäre??????
Ich denke , daß es im Endeffekt finanziell (für Übernachtung in extra Schlafzimmer ) keinen so großen Unterschied machen würde, für Sonderübernachtungen (ZELT... ) sicher.
Ich bin beiden Möglichkeiten ggüber offen. Stressfreier punkto meiner Vorschläge wäre für uns (mich und Töchterchen, wenn wir das Ganze so gestalten würden, daß wir nochmal kommen dürfen) Pension.
Wenn sich da Tendenzen in Richtung Ferienhäuser abzeichnen, dann schreibe ich nochmal das ganze, was jetzt einfach weg ist.
-
...Quark! Ich freue mich über jeden, über bekannte und unbekannte Gesichter, alles hat seinen Reiz, aber es gibt hier so einige Charakterköpfe, auf die ich ganz besonders neugierig bin und nobi gehört für mich dazuJa, über Nobis Zusage freue ich mich auch sehr.
...und über Stefans Erscheinen ein ganz klein bischen. -
...Quark! Ich freue mich über jeden, über bekannte und unbekannte Gesichter, alles hat seinen Reiz, aber es gibt hier so einige Charakterköpfe, auf die ich ganz besonders neugierig bin und nobi gehört für mich dazuJa, über Nobis Zusage freue ich mich auch sehr.
...und über Stefans Erscheinen ein ganz klein bischen.Ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Belagert nur alle Nobi; da haben Pablo und ich wenigstens Ruhe zum Fachsimpeln. Wir haben noch eine Diskussion zum Dimensionslochraum zu führen.
l.g.
Stefan -
Hallo, Leute!
Aha, die Gruppe wächst. Und ist ja fast schon voll.
Das wird ein richtiges Forumstreffen. Was die Übernachtungen betrifft: Ich bin mit allem einverstanden, solange es nicht zu teuer wird. Wenn ein Raum dabei wäre, wo wir alle zusammen sitzen können und vielleicht auch ein paar Pilze besprechen, dann wäre das ideal.Die Diskussion über den Dimensionslochraum sollten wir vorher führen, Stefan. Dann könnte ich so vielleicht auch anreisen und wieder zurückreisen. Den Zustand der saloppen Katatonie nehme ddafür einfach in Kauf.
LG, Pablo.
-
Die Waldhüttensiedlung zu mieten fänd ich auch witzig. Da wäre ich dabei.
Bis Montag bleiben kann ich allerdings nicht. Da muß ich unwiderruflich zur Arbeit sein.Übrigens, Mentor wohnt links unterhalb von Itzehoe, die Waldhütten sind rechts oberhalb von Itzehoe.
Dazwischen liegt also ein bißchen Strecke. Passt das ins Konzept, Mentor ?
Sollte das Zelt im Garten dann durch die Waldhütten ersetzt werden ? -
Die Waldhüttensiedlung zu mieten fänd ich auch witzig. Da wäre ich dabei.Sieht so aus, als ob nur noch drei der vier kleinen Hütten verfügbar wären.
Platz für 20 Leute allemal!
Wir müssten uns sicher bald entscheiden.LG Nobi
-
Punkto der Waldhütten, nochmals eine Anmerkung. Einfach nur entscheiden unsererseits, damit ist es nicht getan. Es kann da sehr gut sein, daß wir da auch als Gruppe abgelehnt würden. Viele Vermieter vermieten gar nicht an Gruppen und haben dafür auch gute Gründe.
Wenn da ein Plan vorgelegt würde, könnte man den Vermieter wohl überzeugen, vor allem bei Benennung von Verantwortlichen.
Ich habe mit meiner Tochter erstmal meinen Plan durchgesprochen, sie wäre zur Not!! einverstanden- weil Ihr alle so nett seid. 2-3 weitere müßten bis Montag oder zumindestens bis Sonntag spätabends (da schon nur noch mit Bauchschmerzen meinerseits) bleiben können.Pension wäre auf jeden Fall streßfreier (hat aber auch nicht so viele Möglichkeiten). Was ist noch mit dem Zelt in Mentors Garten?(Beirag Mausmann) Davon weiß ich noch gar nichts.
Auch uns ist an einer günstigen Unterkunft gelegen, aber zumindest bei der Entscheidung ob günstige Pension oder Ferienhaus, dürfte das nicht so den großen Unterschied machen.
-
Guten Tag,
Ich wechsel mal schnell von der Warteliste auf die echte Teilnehmerliste, habe daheim alle Unsicherheitsfaktoren beseitigt (keine Angst, dem Kind gehts gut ).
Ich könnte frühestens Freitag spät anreisen und müsste am Sonntag zurück in den Süden Hamburgs. Bei beiden Strecken nehme ich gerne unterwegs jemanden mit. Ich hab n Golf, da können neben mir noch 2 Schwerbepackte oder 3 Handtaschenträger mit. Am Sonntag müsste Ich schon spätestens gegen 16Uhr abreisen, besser etwas früher.
Ein gemeinsamer Abend wäre für mich auch ein Höhepunkt des Wochenendes. Ich würde mir in der Pension oder gern auch in einem Ferienhaus ein Zimmer mieten und fände ein Wohnzimmer / Zelt / Seminarraum / Kneipe für Gemeinsamkeit super!
Gruuz
Fips
[hr]
Torsten, wäre das hier denn örtlich gut?:
http://www.kremperheide.de/fre…ltur/uebernachtungen.htmlAuf dieser Website der Gemeinde Kremperheide gibt es mehrer Links / Adressen zu Übernachtungsmöglichkeiten am NSG Nordoe. Oder sind das die, die Ihr schon im Visier habt?
Wenn da von uns jetzt 5 verscheidene Leute anrufen, glauben die Vermieter nachher, dass der November die neue Hauptsaison wirdWenn jemand da schon aktiv ist, bitte Info, damit wir Dopplungen vermeiden.
Danke und Gruuz
Fips -
Wie schon erwähnt - die Hütten begeistern mich und dort zu übernachten fände ich gut. Als Vermieterin einer FW bin ich selbst auch gerne in einer FW
Da ich jedoch auch ohne Auto bin, richte ich mich nach der Entscheidung der Mehrheit.
Zwecks Weiterplanung, bin ich der Meinung, dass man sich zuerst einmal erkundigen sollte (Tel. 04873 217 oder 0171 5145825, info@waldhuetten.de) ob die restlichen 3 Waldhäuschen
a) tatsächlich noch frei sind
b) wie hoch der Preis istder 5 und 6 November fallen in die C Saison. Hier ist der Mindestaufenthalt 3 Tage (3 Übernachtungen)
Wenn der Mietpreis eines Hauses für eine Woche (7 Ü) im Schnitt ca. 500 € kostet, dann dürften 3 Übernachtungen ca. 220 € kosten.
Dieser Betrag geteilt durch 6 = 37 € pro Kopf.....finde ich sehr günstig, auch wenn da noch der Strom etc. hinzukommt.Gut wäre vielleicht auch ein Plan der so aussehen könnte:
Name: Dabei ab dem: Bis: Auto: Übernachtungswunsch:
Dodo 04. 06/07 Nein gerne FWWas denkt Ihr?
LG
Dodo -
Wenn da von uns jetzt 5 verscheidene Leute anrufen, glauben die Vermieter nachher, dass der November die neue Hauptsaison wird
Wenn jemand da schon aktiv ist, bitte Info, damit wir Dopplungen vermeiden.
.
Gute Idee. Wer würde denn die erste Anfrage übernehmen? Die dann vielleicht erstmal nur im Bezug auf die Gegebenheiten erfolgen sollte und die Pesion, wo Mentor mal gearbeitet hat, am besten durch ihn.
[hr]
Wie schon erwähnt - die Hütten begeistern mich und dort zu übernachten fände ich gut. Als Vermieterin einer FW bin ich selbst auch gerne in einer FWIch mag durchaus auch Ferienwohnungen gern, aber mal eine Frage an Dich Dodo: Vermietest Du eine! Ferienwohnung oder mehrere benachbarte? Falls mehrere benachbarte, hattest Du da schon mal eine Gruppe drin?
Ich vermute nicht. Viele Fewo-Vermieter vermieten nicht an Gruppen, wegen des Tohuwabos am Ende. Das geht los, daß dann nach der Abreise das Geschirr, Besteck.... der verschiedener Häuser/Wohnungen u und noch ein paar Gründe, die auf uns aber nicht zuträfen usw. durcheinandergewürfelt sind, z.T. sogar Stühle, Tische.....
Weil es einfach - auch bei den nettesten Gruppen im Durchschnitt auch sonst schlimmer aussieht als normal, weil sich dann oft niemand für alles verantwortlich sieht.....Wenn Du sowas noch nicht hattest, glaube mir einfach . Ehrlich auch meine Putzkräfte (nach dem letzten Nordtreffen), obwohl Ihr alle super wart und sehr bemüht- keine Kritik an Irgend!jemanden(alle - ohne Ausnahme-waren echt Klasse), standen nach der Abreise kurz vorm Nervenzusammenbruch und wenn Petras Tochter und Freundin (nochmals Danke) nicht mitgeholfen hätten, wär es echt knapp geworden (oder hätte gar nicht mehr geklappt).
Wenn wir da, noch obendrein mit einer Buchung über wenige Tage (vermietest Du überhaupt unter einer Woche?) ankommen ohne Plan , kann es passieren, daß wir einfach abgelehnt werden (und ich würde das sogar verstehen). In dem Gastgeberforum, wo ich mal angefragt hätte, ob die Leute uns nehmen würden und wir sind echt eine absolut tolle Truppe ohne Azzis, alle bemüht, ehrlich , rücksichtvoll und was nicht alles- Ihr seid einfach Klasse! ( Frage war mal rein hypothetisch), würden uns bisher ALLE ablehnen, weil halt Gruppe. Einzeln oder 2 Familien würden die jeden von uns nehmen (außer halt deshalb nicht, weil längere Mindestbuchungszeit).
Es gäbe da nur 2 Möglichkeiten (meiner Einschätzung nach):
a) entweder hat der Vermieter keine Bedenken bzgl Gruppen und macht es trotzdem, aber vielleicht danach kein Mal wieder.
b) oder wir gehen mit Konzept ran, z.B. Foto jedes Raumes vorher und der Schränke, Markierung von Besteck, Geschirr usw und nach der Abreise steht wieder alles an seinem Patz und ja es würde auch geputzt, dann wären wir sicher auch später gerngesehene Gäste. Und das Konzept würden wir dem Vermieter mit unserer Buchungsanfrage vorlegen.Deshalb halt mein Vorschlag: ein paar, aber wenige, bleiben bis Montag und bringen die Häuser/Wohnungen wieder in den Ursprungszustand, ein paar kleine! Pannen werden uns wohl nachgesehen. Aber zumindest der letzte Tag würde durch alle geteilt. Wir hätten dann auch nicht den Stress, pünktlich raussein zu müssen (was ich beim letzten Nordtreffen bei mir schade fand, lieber hätte ich mehr Luft gehabt,( aber ich lebe ja bekanntlich zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil von der Vermietung).
Und 3 Tage ist ohnehin Mindestbuchungszeit. Dodo, ob Dein veranschlagter Preis überhaupt hinkommt, waage ich zu bezweifeln, aber könnte man erfragen. Die angegebenen Preise sind Wochenpreise. ICH und viele andere haben bei Kurzbuchungen ganz andere Preise (deutlich höher)und wenn ich dann meine Preise nenne, gehen die Leute dann nicht selten in eine Pension. Ferienwohnung/Ferienhaus ist bei Buchungen ab einer Woche o.ä. in der Regel tatsächlich günstiger, aber bei Kurzzeitbuchungen macht das i.d.R. kaum einen Unterschied. Da ist das dann mehr eine Entscheidung, was man lieber mag.
-
Wenn da von uns jetzt 5 verscheidene Leute anrufen, glauben die Vermieter nachher, dass der November die neue Hauptsaison wird
Wenn jemand da schon aktiv ist, bitte Info, damit wir Dopplungen vermeiden.
.
Gute Idee. Wer würde denn die erste Anfrage übernehmen? Die dann vielleicht erstmal nur im Bezug auf die Gegebenheiten erfolgen sollte und die Pesion, wo Mentor mal gearbeitet hat, am besten durch ihn.
[hr]
Wie schon erwähnt - die Hütten begeistern mich und dort zu übernachten fände ich gut. Als Vermieterin einer FW bin ich selbst auch gerne in einer FWIch mag durchaus auch Ferienwohnungen gern, aber mal eine Frage an Dich Dodo: Vermietest Du eine! Ferienwohnung oder mehrere benachbarte? Falls mehrere benachbarte, hattest Du da schon mal eine Gruppe drin?
Ich vermute nicht. Viele Fewo-Vermieter vermieten nicht an Gruppen, wegen des Tohuwabos am Ende. Das geht los, daß dann nach der Abreise das Geschirr, Besteck.... der verschiedener Häuser/Wohnungen u und noch ein paar Gründe, die auf uns aber nicht zuträfen usw. durcheinandergewürfelt sind, z.T. sogar Stühle, Tische.....
Weil es einfach - auch bei den nettesten Gruppen im Durchschnitt auch sonst schlimmer aussieht als normal, weil sich dann oft niemand für alles verantwortlich sieht.....Wenn Du sowas noch nicht hattest, glaube mir einfach . Ehrlich auch meine Putzkräfte (nach dem letzten Nordtreffen), obwohl Ihr alle super wart und sehr bemüht- keine Kritik an Irgend!jemanden(alle - ohne Ausnahme-waren echt Klasse), standen nach der Abreise kurz vorm Nervenzusammenbruch und wenn Petras Tochter und Freundin (nochmals Danke) nicht mitgeholfen hätten, wär es echt knapp geworden (oder hätte gar nicht mehr geklappt).
Wenn wir da, noch obendrein mit einer Buchung über wenige Tage (vermietest Du überhaupt unter einer Woche?) ankommen ohne Plan , kann es passieren, daß wir einfach abgelehnt werden (und ich würde das sogar verstehen). In dem Gastgeberforum, wo ich mal angefragt hätte, ob die Leute uns nehmen würden und wir sind echt eine absolut tolle Truppe ohne Azzis, alle bemüht, ehrlich , rücksichtvoll und was nicht alles- Ihr seid einfach Klasse! ( Frage war mal rein hypothetisch), würden uns bisher ALLE ablehnen, weil halt Gruppe. Einzeln oder 2 Familien würden die jeden von uns nehmen (außer halt deshalb nicht, weil längere Mindestbuchungszeit).
Es gäbe da nur 2 Möglichkeiten (meiner Einschätzung nach):
a) entweder hat der Vermieter keine Bedenken bzgl Gruppen und macht es trotzdem, aber vielleicht danach kein Mal wieder.
b) oder wir gehen mit Konzept ran, z.B. Foto jedes Raumes vorher und der Schränke, Markierung von Besteck, Geschirr usw und nach der Abreise steht wieder alles an seinem Patz und ja es würde auch geputzt, dann wären wir sicher auch später gerngesehene Gäste. Und das Konzept würden wir dem Vermieter mit unserer Buchungsanfrage vorlegen.Deshalb halt mein Vorschlag: ein paar, aber wenige, bleiben bis Montag und bringen die Häuser/Wohnungen wieder in den Ursprungszustand, ein paar kleine! Pannen werden uns wohl nachgesehen. Aber zumindest der letzte Tag würde durch alle geteilt. Wir hätten dann auch nicht den Stress, pünktlich raussein zu müssen (was ich beim letzten Nordtreffen bei mir schade fand, lieber hätte ich mehr Luft gehabt,( aber ich lebe ja bekanntlich zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil von der Vermietung).
Und 3 Tage ist ohnehin Mindestbuchungszeit. Dodo, ob Dein veranschlagter Preis überhaupt hinkommt, waage ich zu bezweifeln, aber könnte man erfragen. Die angegebenen Preise sind Wochenpreise. ICH und viele andere haben bei Kurzbuchungen ganz andere Preise (deutlich höher)und wenn ich dann meine Preise nenne, gehen die Leute dann nicht selten in eine Pension. Ferienwohnung/Ferienhaus ist bei Buchungen ab einer Woche o.ä. in der Regel tatsächlich günstiger, aber bei Kurzzeitbuchungen macht das i.d.R. kaum einen Unterschied. Da ist das dann mehr eine Entscheidung, was man lieber mag.
Hallo Safran,
deswegen sollte man, falls Interesse besteht, einfach mal nachfragen. Dann weiß man ja, was Sache ist......
Habe ich jetzt einfach mal per Mail getan.
Falls die "Waldhütten" dann doch nicht in Frage kommen - auch nicht schlimm. Wegen den 3 Tagen mache ich mir keinen Kopf - wenn es günstig ist, bezahle ich gerne für 3 auch wenn ich nur 2 bleibe......
LG -
@ Mausmann....Ja also dann läuft bei mir nichts...das wäre zuviel Fahrerrei für alle..
@ All: Also Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich finde für soo viele Leute ist Grillen einfach zu aufwendig..Und ich sag das jetzt so wie es ist..Ich mache das nicht..Gerne einen Eintopf; Chilli oder wat ever..mit einigen Salaten oder so dazu aber alles andere ist einfach zu viel Arbeit wenn man das in einem privaten Rahmen macht..
Ich find gut das Dodo angefragt hat..Ich kann mir nicht vorstellen das die das nicht wollen..Das ist keine Feriengegend..die werden im November nicht mehr oft vermietet bekommen...aber falls sie unter zuviel Geld leiden lehnen sie ab...dann ist das eben so..
Die Angebote in Kremperheide sind leider alle zu klein..da kommt ihr nicht zusammen unter...
-
................
@ All: Also Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich finde für soo viele Leute ist Grillen einfach zu aufwendig..Und ich sag das jetzt so wie es ist..Ich mache das nicht..Gerne einen Eintopf; Chilli oder wat ever..mit einigen Salaten oder so dazu aber alles andere ist einfach zu viel Arbeit wenn man das in einem privaten Rahmen macht..
Hallo Mentor,ganz deiner Meinung - einmal kochen - ob Chilli, Eintopf oder so finde ich gut. :yumyum: Bin auch gerne behilflich.....
-
Guten Tag,Ich wechsel mal schnell von der Warteliste auf die echte Teilnehmerliste, habe daheim alle Unsicherheitsfaktoren beseitigt (keine Angst, dem Kind gehts gut ).
Sehr clever
-
... Chilli ...Dann wäre das Schnarchen auch kein Problem mehr. Die (un)heimlichen Winde bei den Nachbarn träten dann in den Vordergrund.
Und wie das knarzt wenn sich einer nach den Pilzen beugt.Willkommen im Boot, Fips!
-
Guten Tag,Ich wechsel mal schnell von der Warteliste auf die echte Teilnehmerliste, habe daheim alle Unsicherheitsfaktoren beseitigt (keine Angst, dem Kind gehts gut ).
Sehr clever
Sehr schön!
-
Narri Narro zusammen ,
nur kurz möchte ich Euch die Antwort wegen den Waldhütten mitteilen:
" Hallo Frau ..........
vielen Dank für Ihre Ferienhausanfrage in Waldhütten.
Gerne biete ich Ihnen vom 04.- 07.11.2016 unser Ferienhaus "Försterhaus" an. Die Kosten würden betragen:
3 Tage a 70,00 EUR 210,00 EUR
1 Endreinigung 70,00 EUR
-----------------------------------------
Gesamt 280,00 EUR zuzügl. Strom und Gas nach Verbrauch ( Strom 26 ct/kwh, Gas 1,60 EUR/m ³ verbrauchtem Gas ).
Nähere Informationen über unseren Betrieb und das Haus finden Sie auf unserer Homepage unter: www.waldhuetten.de.
Mit freundlichen Grüßen aus Waldhütten,Dietrich Ebeling "
Wie Ihr seht, hat er uns zuerst einmal das Försterhaus angeboten. Dieses hat Platz für 8-10 Personen. Der Preis ist bei 10 Personen sehr gering - weniger als ich dachte und sogar mit Endreinigung...... Bei diesem Preis kann man dann tatsächlich schon Sonntag gehen - auch wenn man bis Montag bezahlt. Falls Interesse besteht und es mehr als 10 Personen werden, ist eine zusätzliche Waldhütten-Buchung sicher kein Problem.
Alternativ hat ja Mentor ansonsten auch verschiedene Hotel vorgeschlagen.
LG
Dodo