Moin moin Petra Das abholen und wieder hinfahren wird nicht das Problem sein...Ich mach das gerne Eventuell gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten..sind genug Leute mit dem Auto da
Gruß Torsten
Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese
- mentor1010
- Erledigt
Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 64.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.
-
-
Ich müsste auch aus Itzehoe abgeholt werden denke ich fahre mit der Bahn genaueres werde ich noch schreiben
Lg,Eike
-
Mein Zweitname ist Taxi Wenn noch mehr Leute mit der Bahn kommen sollten wir das vielleicht zeitlich etwas timen können...Poyenberg ist schon etwas von Itzehoe weg...20 Minuten hin und auch wieder zurück würde ich mal so sagen....
-
Wenn noch mehr Leute mit der Bahn kommen sollten wir das vielleicht zeitlich etwas timen können...Den Taxidienst organisieren wir vor Ort, sind doch genug Autos da.
Eine Zeittabelle wäre aber gut, kannst Du das in die Hand nehmen, Mentor? -
Ich werde wohl auch mit dem Zug in Itzehoe landen.
-
Nicht mehr lange......dann ist es soweit
Ich freue mich rieeeeeesig auf "alte" und "neue" Gesichter und auf viele, viele ==stein==taube==taube==stein
Zuvor jedoch kommt der "bürokratische" Teil:
in den nächsten Tagen werde ich jeden Teilnehmer, der im Ferienhof übernachten wird, anschreiben und um Überweisung der 54,-- € bitten.Beim "Betreff" gebt bitte Euren Benutzername und das Wort Buntwiese an.
Den Gesamtbetrag möchte ich dann gerne Ende Oktober (am 26/27.) auf das Konto von Frau Gerstandt überweisen.
Wie Mentor nachgefragt hat, möchte Frau Gerstandt den Betrag "in einem".
Ich habe gesehen, dass die Kinder von Huperzia auch mit dabei sind....wenn ich das Alter erfahren darf, frage ich nach, ob Kinder weniger zahlen.
Übernachtung, Reinigung etc. (und gratis Milch ) sind in dem Betrag enthalten. "Brötchenservice" wird auch angeboten.
LG
Dodo -
@Mentor
Magst du mal für jedermann einen konkreten Anlaufhafen festmachen ?
Also wann und wo können die Anreisenden eintreffen und wer nimmt sich ihrer dann an ?
Eine kleine Instruktion in dieser Richtung wurde erwünscht.
Vorrangig natürlich für Freitag nachmittag.Eine telefonische Verbindung wäre für viele ebenfalls sehr sinnvoll. Die würde ich aber keinesfalls öffentlich ausgeben.
-
Moin zusammen
also Treffpunkt ist hier:
Ferienhof Gerstandt
Reihe 10
25581 Poyenberg
Frau Gerstandt schreibt in ihrer HP ab 14 Uhr am Anreisetag...viel früher wird wohl eh kaum jemand da sein bzw sollte man mir das dann bitte mitteilen...Wäre natürlich dann interessant falls wir Freitag noch eine kleine Runde in die Pilze drehen wollten...Ich bin dann natürlich vor Ort..Organisieren müssen wir dann nur noch die Abholung der Leute die mit dem Zug/ Bus kommen...die müssen mir dann bitte mitteilen wann sie wo sind...Und wer meine Nr. möchte bitte per Pn melden
Ich habe die Woche schon Urlaub...wenn ich also was besorgen soll vor Ort sagt Bescheid ich sollte einigermasen Zeit haben
-
Hi,
als Info füge ich die E-Mail von Frau Gerstandt bei:
Wegen der Belegung sende ich ihr die Aufstellung von Mausmann ?
Als Teilnehmerzahl gebe ich ihr 20 (+/- 1) an.Den folgenden Teilnehmer bestätige ich schon mal den Eingang des Beitrags für die Übernachtung:
Fips, Mausmann, JanMen, Zimtsternchen, Safran, Nochn'Pilz, Nichtschonwiederpilze, T. und K. Richter, Eljota-im-Walde, Anja und Nobi.Weitere Bestätigungen erfolgen nach Erhalt
LG
Dodo -
Sorry, wenn ich hier in dieses weit fort geschrittene Thema einbreche...
Gibt es eigentlich last minute Wildcards oder Nachrücker (Selbstversorger) im Falle von Absagen?
... oder was macht ihr mit Forumstreffen-crasher? -
Möglich daß noch ein Platz kurzfristig frei wird ist es natürlich.
Ich glaube allerdings nicht daß jemand krank sein möchte an dem Termin und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren wird.
Gleiches gilt für andere Unbillen wie etwa jammernde Arbeitgeber. Aber, wer weiß ?! Manchmal hat man Glück und jemand anderes Pech.Ungeladene Gäste werden selbstverständlich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Wir haben das Maximum an Plätzen mehr als ausgereizt.
"Tada! Hier bin ich! Es stört doch hoffentlich niemanden daß ich ganz kurzfristig ... ?" Sich auf diese Art irgendwo einzuklinken kann ich absolut gar nicht haben und toleriere ich auch nicht. Das zum Thema crashen.Letztlich soll das heißen.
Du bist notiert. Wenn Mentor dich unterbringen kann wird er natürlich bescheid geben.
Ansonsten bleibt nur die Tüte Chips, ein Kaltgetränk und den Nachbericht zu verschlingen.Dann noch mal die aktuelle Liste.
Bei der AG Myk wird wahrscheinlich auch Sönke Lettau mit von der Partie sein.
Sobald das definitiv feststehen sollte gebe ich nochmal bescheid. -
Ungeladene Gäste werden selbstverständlich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Wir haben das Maximum an Plätzen mehr als ausgereizt.
"Tada! Hier bin ich! Es stört doch hoffentlich niemanden daß ich ganz kurzfristig ... ?" Sich auf diese Art irgendwo einzuklinken kann ich absolut gar nicht haben und toleriere ich auch nicht. Das zum Thema crashen.
Oh, habe ich da einen empfindlichen Punkt getroffen. Hört sich so an, als hättest Du da schon Erfahrungen gesammelt?
Die Frage kam aus reiner Neugier, denn bei so vielen Teilnehmern und einem Termin so weit in der Zukunft kann ja vieles passieren. Keine Sorge, ich werde sicher keine 650 Km fahren, um unangemeldet irgendwo reinzuplatzen. Sicher würde ich gerne mal bei so einer Aktion dabei sein, aber mir war von Anfang an klar, dass ich nicht so weit im voraus planen kann... und mir das (noch) zu weit ist.
Ich wünsche Euch aber viel Spaß und freue mich auf die Nachberichte. -
Damit habe ich Erfahrung, ja.
Leider kommt das nicht so selten vor wie man meinen könnte. -
Hallo.
Vor allem wäre es auch so, daß ein ungebetener Gast sämtliche Gürtelfüße und Weichritterlinge zur Bestimmung bekommt und diese innerhalb kürzester Zeit zu bearbeiten hat.
Nein, Spaß beiseite. Das größte Problem ist, daß es für solche Exkursionen in ausgewiesenen Naturschutzgebieten die Betretungsgenehmigungen nur für eine festgelegte Anzahl an Personen gibt. Wenn dann diverse Leute über das Limit hinaus auftauchen stehen die draußen davor und gucken in die Röhre (statt in die Röhrlinge). Und das soll auch nicht Sinn der Sache sein.Aber wenn's über die Nachrückeliste klappt, wäre das eine Möglichkeit. oder ansonsten eben beim nächsten Treffen.
LG, Pablo.
-
Hallo,
Das mit der Betretungsgenehmigung hängt sicher nicht an der Anzahl der Leute, ob nun 28 oder 30, sondern auch an der Art und Weise wie das ganze aufgezogen ist.
Es gibt Mißverständnisse zwischen den internetforenaffinen EU-Forumlern und den eher traditionellkommunikativen AG-Myk-Leuten, die Texte im Forum eben anders lesen und vielleicht auch grundsätzlich an die Mykologie anders herangehen.Das Gebiet um das es geht ist ein NSG, für dessen Unterschutzstellung sich einige Mitglieder der AG Mykologie besonders stark gemacht haben. Jetzt als AG Mykologie eine Betretungsgenehmigung zum "Konik-Einreiten auf der Buntwiese" zu beantragen würde die AG Mykologie bei den zuständigen Behörden ziemlich diskreditieren. (Internet ist halt überall lesbar.)
Und ein Risiko ist auch dabei, weil man sich mit der Beantragung ja auch verantwortlich erklärt für das, was 30, einem meist unbekannte, Leute, die ziemlich freizeitparkartig über die "Buntwiese" reden, machen.Ich glaube es ist nötig, dass sich einer der Organisatoren verantwortlich erklärt und man als Gruppe ein Schreiben aufsetzt, indem man erklärt, was man in dem NSG zu tun gedenkt und warum man es betreten möchte. Es muss halt seriös klingen und klar machen, dass es beim Betreten des NSG - anders als auf dem Ponyhof - um Mykologie geht und nicht darum mal eben ein tolles Gebiet abzugrasen, weil es dort besonders tolle Pilze gibt, die man woanders nicht findet. Und das muss dann auch in der Art gewährleistet sein.
Ein NSG ist ja nicht umsonst ein NSG und sollte mit Respekt betreten werden!
Das erfordert viel Durchsetzungswillen wenn man mit einer Gruppe Leuten unterwegs ist, die sich eigentlich gar nicht wirklich kennen.
Die AG Mykologie kann sich jedenfalls nicht als "Gebietsöffner" für "Pilztouristen" hergeben ohne dass das ganze einen roten Faden hat.VG, Tanja
-
Hallo ihr lieben,
wie könnten das ja als Kartierungsexkursion durchgehen lassen. Wenn wir dann den Behörden noch eine Fundliste in Aussicht stellen, dann sind die meistens zugänglicher, zumal ihr ja sagen könnt, dass auch noch für bestimmte Gattungen Spezialisten anreisen. Ich übernehme gerne die Inocyben.
l.g.
Stefan -
Moin
.....Tanja meint glaube ich gerade keine Behörde...das die zuständige untere Naturschutzbehörde vom Kreis Steinburg eine Liste bekommt ist klar...hier geht es um Befindlichkeiten ...und ich weiß ehrlich nicht ob ich das brauche..bzw habe Ich zu sowas keine Lust....wisst ihr ich habe beruflich mein Leben lang mit allen möglichen Schlägen an Menschen zutun und weis wie sowas endet..nämlich immer damit das sich Menschen missverstanden fühlen oder gekränkt sind..es gibt bei sowas nicht die geringste Chance auf einem gemeinsamen Nenner..dafür sind die Menschen vielllllllllllll zu unterschiedlich...und die Intressen und Einstellungen zu weit auseinander..hm.....und nun ?
-
Eins noch...den größten Teil der Teilnehmer kenne ich persönlich und weiß das diese Leute wissen wie man sich in einem NSG zu bewegen hat...
Und eines ist mir ganz besonders wichtig. .nämlich das Verständnis für den Ausdruck "Buntwiese" ! Damit ist nichts anderes gemeint als die Erkenntnis der Internetforumsnutzer ob der Besonderheit des Gebiets...sozusagen ein "Ehrenname" und dessen Stellung. ...
Ach übrigens...ich zeichne als " Veranstalter " und wer sich nicht benehmen kann fliegt raus...Und sage ich in meiner Art der eher saloppen Bezeichnung so wie ich das immer tue und auch nicht ändern werde weil ich bin ein Bauernjung !!!!
-
Damit soll auch alles gesagt sein.
Wir werden natürlich ein überragendes Treffen erleben mit einem ganz besonders schönem Teilnehmerfeld.
Lauter liebenswürdige Pilzfreunde! -
Hallo zusammen!
Und genau so hatte ich das auch aufgefasst, wie du das hier noch mal in aller Klarheit darstellst, Torsten.
Es geht um die Untersuchung eines faszinierenden Gebietes, mit mykologischer Zielsetzung. Das heißt: Die Funde werden untersucht und dokumentiert, die Daten gehen an die Myk. AG und von dort weiter an die zuständigen Behörden.Das "Privatprogramm" ist das gesellige Beisammensein vor allem am Abend nach der Exkursion.
Daß sich alle Teilnehmer (die hier auf der Liste stehen) in so einem Gebiet zu benehmen (und die Pilze zu benamsen) wissen, davon gehe ich auch aus; bei denen, die ich von euch kenne, weiß ich das ja auch. Ich freue mich nicht nur auf die bekannten und unbekannten Gesichter (insbesondere der Myk. AG), sondern auch auf das Gebiet, die faszinierende Ökologie und sieine Pilze.
Was ich schon vorab sagen kann und sollte: Sicher sitzen wir auch abends bestimmungstechnisch zusammen, aber ich habe das bei solchen begehungen mit Kartierungshintergrund immer so gehalten, daß ich eine Reihe Funde getrocknet und mitgenommen habe um sie zuhause in Ruhe, ausführlich und sorgfältig zu untersuchen. Auch um sie (Makro- wie Mikroskopisch) zu dokumentieren, so daß Bestimmungen auch für andere nachvollziehbar sind. das wird in diesem Fall sicher wieder so sein. Die Exsikate schicke ich aber gerne der zurück, wenn es über die Myk.AG ein herbar gibt, wo Funde aus dem Gebiet zusammengefasst werden.
LG, Pablo.
-
Hallo,
apropo geselliges Beisammensein. Ich hätte mal wieder ein Quiz in petto. Fallsdaran Interesse besteht, dann sagt das bitte. Mikroskop und ein bisschen Literatur bringe ich auch gern mit.
Zur Bestimmung der Pilze. Ich würde ggf. nur ausgewähltes Zeug mitnehmen (also nur Pilzgattungen/Pilzgruppen, die mir auch liegen); vorrangig Inocyben. Diese würde ich ggf. auch Ditte zur Verfügung stellen, sofern es den Verantwortlichen recht ist. Ich möchte gern Ihr Projekt mit seltenen Inocyben unterstützen. Da wir vermeintlich keine Phyto-Spezialisten dort sein werden, kann ich mich auch gern um die Phytos kümmern.
Nobi wird bestimmt an Copros Interesse haben, da will ich ihm nix '"wegnehmen".
Ist aber auch nur ein Angebot. Ich kenne ja überhaupt keinen aus der AG Myk und leider war auch keiner von denen in Bernried mit dabei; zumindest ist mir keiner aufgefallen.
l.g.
Stefan -
Guten Abend, meine Lieben,
ich möchte Euch auffordern, mir bitte jeder seinen Nick und Klarnamen (Vor- und Nachnamen) per PN zukommen zu lassen, damit ich eine seriöse Teilnehmerliste erstellen kann, vielen Dank
-
Hallo in die Runde,
das Jahr 2016 hat sich für uns zu einem Seuchenjahr entwickelt. Leider müssen wir absagen .
Wir hatten uns wirklich sehr auf das Treffen gefreut, viele sehr liebe Pilzler wiederzusehen, bzw. nette Menschen kennenzulernen. Aber es soll dieses Jahr nicht sein .
Hoffentlich freuen sich jetzt wenigstens 2 Pilzler von der "Nachrückliste"...Wir drücken Euch auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen für ein gelungenes Treffen mit tollen Funden und einem schönen Drumherum - und hoffen natürlich auf viele schöne Berichte!
Liebe Grüße
Holger und Sabine
-
Hallo, ihr zwei!
Schade.
Ich hoffe, es ist nichts Gravierendes.
Aber dann vielleicht einfach nächstes Jahr wieder irgendwo.LG, Pablo.
-
... Leider müssen wir absagen . ...Och nööö.
Da wird euch aber ganz enorm etwas entgehen.
Und vor allem ... es wird Pilze geben!!!
[hr]Tjom ... Nachrücker ?
Kozaki ?