ist wieder da Ich hatte heute endlich mal wieder die Zeit um mal los zu kommen in den Wald Und da ich eh mal gucken wollte was die Ragwurze so treiben viel mir ein das auf der Ecke ja auch die Kelchbecherlinge wachsen..und tatsächlich...sie sind schon da und das reichlich..soviele so früh hatte ich noch nie
1-4
Das Rot ist in Natura kräftiger...das leidige Problem mir der Farbe Rot beim Fotografieren Ach bevor jemand kommt ..Pablo hat sie mir letztes Jahr mikroskopiert Danke nochmal
Dann lief ich weiter und sah das erste Mal in meinem Leben ein Dachs in freier Wildbahn...und der war tot
In einem anderen Gebiet stand eine abgestorbene Eiche mit ca 60 cm Stammdurchmesser..und zu meinem Erstaunen wuchsen an ihr Drüslinge bis in ca 10 Metern Höhe Kenne ich eigentlich fast nur an liegenden Stämmen und wenn dann in Bodennähe..
5.
6.
Viele schöne Trameten gab es da auch...dicht an dicht
7.
8.
Dort liegen auch viele umgestürzte Buchen und an einer sah ich was rötliches Schimmern..aber kaum ein durchkommen zwischen den vielen Ästen und der Boden ist dort recht morastig..
Wohl ein Schleimpilz..aber welcher ? Es waren drei solche Cluster...
9.
10.
Die letzten drei Bilder sind aus meinen Garten...nur ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das Pilze oder Flechten sind...dort liegt sehr viel Laub und kleine abgestorbene Ästchen von meinen Eschen...
11.
12.
13..
Insgesamt gab es viele Pilze zu sehen und der kräftige Wind hat mir ordentlich meine momentane Rotznase freigepustet
Sollte er auch
schönen Abend noch
[hr]
Ein Bild hab ich ganz vergessen...fand ich richtig süss...links und recht kleine Fichten so ca. 30 cm hoch und auf dem mittleren Stamm wächst ne Kiefer...was die Natur so alles hervorbringt..und das an Seitenstützen für einen Kanal