der Auslöser

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lichtbildner.

• Hallo,

Schleimpilze waren mir ja schon einige Jahre bekannt. Auch fotografiert hätte ich sie gern mal. Nur gesehen hab ich nie welche. Das änderte sich am 18. Dezember 2015 schlagartig. Ich sah auf einem trockenen Stöckchen weiße Punkte. Da ich im Lauf der Jahre gelernt habe auf alle Unregelmäßigkeiten zu achten, habe ich mir das natürlich genauer angesehen.

Ein paar Tage später hatten die Kleinen sich dann doch recht stark verändert.

Leider konnte ich sie nicht weiter fotografieren, da das Wetter mir gewissermaßen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Inzwischen habe ich noch mehr Schleimer fotografiert, die für mich genauso aussehen. Da ich aber Zweifel habe, daß es sich um die selbe Art handelt, lasse ich sie hier erst mal weg.

• Hallo Lichtbildner!
    ... wenn ich jetzt sagte, deine Schleimer sehen sehr schön aus, hört sich das irgendwie komisch an...

Wie immer sind deine Bilder eine Augenweide. Lieben Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!

• Hallo Lichtbildner,

Foto Nr. 3 könnte ich mir ins Wohnzimmer hängen. :thumbup:

Wusste gar nicht, dass die "Schleimer" so toll aussehen können.

VG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Lichtbilder,

ich kann mich Tuppie und Dodo nur anschließen: Die Bilder sind wundervoll. Würden auch sehr gut als Kunstwerke an meine Wände passen :)
    Ich freue mich schon jetzt auf weitere deiner Aufnahmen.

Liebe Grüße,

Rotfüßchen

...den Fotowettbewerb hier im Forum hast du sicherlich schon zur Kenntnis genommen?

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo,
    damit alle wissen was sie sich als Leinwand oder Acryl dann über die Wohnzimmercouch hängen:
    Dein Schleimi ist Physarum leucophaeum.
    LG Ulla