Austernseitlinge?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xebolon.

• Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, meine Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin der
    Landesforsten liegt nun erfolgreich hinter mir, und das bringt wieder ....... Zeit für Pilze in 2016! :D

Heute vormittag hatte ich bei strahlendem Sonnenschein eine Waldaktion mit Kindergarten-Kindern, und
    was sehe ich plötzlich an einem riesigen Buchenstamm? 8|

Seitlinge, nicht wie immer gelb gestielt! Yes, das können doch nun endlich meine ersten Austernseitlinge sein,
    oder gibt es Einwände?

Entschuldigt bitte die schlechten Fotos, ich war heute im Wald nicht auf sowas eingestellt.

Ein neues, altes "Hallo" in die Runde hier, es grüßt herzlich das Xebolon.

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Conny,

also ich sehe da auch Austernseitling. Aber ich stehe mit meinem
    Pilzblick noch eher am Anfang. Mal schauen, was die Experten so rückmelden.
    Auf jeden Fall Glückwunsch zum Fund :thumbup:

Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• Hallo Conny,

ich sehe auch Austern. Wie Rotfüßchen auch.

Und Gratulation zur bestandenen Prüfung. Also könnte man jetzt sagen.....Du bist eine Waldlehrerin? Wenn ja coooool.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Conny!

Würde ich theoretisch bestätigen, aber das geht so natürlich nicht übers Netz. Darum bitte ich, den Fund vollständig zur Begutachtung an mich zu schicken. ;)
    Oha, muss ich noch Nachrichten verschicken, daß ein paar Freunde zum Austern - Gulasch kommen. :P
    Ist natürlich keine Verzehrfreigabe, aber naja... Das kann die Waldpädagogin dann selbst ganz gut einschätzen, denke ich.

LG, Pablo.

• Danke für Eure Antworten Rotfüßchen, Heidi und Beorn!

@ Pilzliesl Heidi

Waldlehrerin? Wenn Lehrer/Pädagogen nicht alles wissen müssen - dann könnte man das vielleicht so sagen. ;)
    Danke für Deine Glückwünsche.

@ Beorn
    Du kleiner Schlingel, Du! ;)
    Einen Versuch war es ja wert - aber ich mußte doch erstmal selbst einen kleinen Geschmackts-Test von nicht gekauften
    Austernpilzen machen.
    Und der war :yumyum::P

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125