Rote Invasion

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

• Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Wie in jedem Jahr beobachten wir die roten Becherlinge vom Erscheinen, bis zu ihrem Vergehen.
    Ab Anfang Dezember erblicken sie das Licht der Welt und begleiten uns dann je nach Witterung bis
    ca. Ende Februar bzw. Anfang März. Auf einem kleinen Areal von ca. 10x10m erscheinen sie seit
    vielen Jahren mal mehr, mal weiniger häufig. Dieses Jahr gehört zu den besseren Jahren.
    Wir schickten Murph vor und er erkundete das Gebiet aus der Vogelperspektive :D
    Was er schon von dort aus sehen konnte, war sehr vielversprechend.

Hunderte Fruchtkörper und das ist nicht übertrieben.

Sarcoscypha austriaca - Österreichischer Prachtbecherling

Auch wenn wir schon zahllose Fotos von diesem wunderschönen Becher gemacht haben, können wir einfach nicht
    anders, als sie jedes Jahr erneut abzulichten.
    Man möge uns diese alljährlichen Doppler bitte verzeihen :shy:

Es grüßen ganz herzlich

Sabine, Holger & Murph

• Grüßt Euch Ihr Lieben,

o wie hübsch sind diese Becherchen doch. Und wie toll sieht das dann auch aus, wenn sooo viele davon da sind. herrlich. Und das beste......Murph ist dabei.
    Juhu.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

ich finde die roten Becher auch toll. Es sind meine absoluten Lieblinge im Winter :)

Extra für Dich habe ich noch 2 Bilder von heute aus dem Wald.

Tolle "Ohren" ;) :

Und ein kleiner Frühlingsgruß:

Lass es Dir gutgehen! ;)

Dein Freund

Murph

• Hallo Murph,

hab ich mich jetzt gefreut. <3 Danke Dir für Deine cooole Bilder für mich. Und dann auch noch mit "meinen" Ohren drauf. Herrlich. Das ist genau mein Ding. Aaach Murph....ich hätte Dich gerne bei meiner "Ohrenbraterei" dabei gehabt. Lach. DAS wäre ein Spaß für uns beide gewesen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

MoinMoin!

Ah, was für eine Wohltat.
    Genau das richtige, wenn man den ganzen Tag verzweifelt versucht hat, sonderbare Baumpilzchen zu bestimmen.
    Da mag man gerne solche Prachtstückchen sehen, die man einfach mal genießen kann.

LG, Pablo.

• Ich kann gar nicht genug bekommen von den roten Bechern.
    Wunderschöne Aufnahmen und danke fürs Zeigen.
    Und Elfen-Krokusse gab es also auch schon!

Mutig von Murph, wie er da in schwindelerregender Höhe thront. Aber er hält sich ja gut fest. ;)

Ich sah heute lediglich ein paar blaue und orange Farbtupfer, dazu vielleicht später mehr.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo HoBi und natürlich Murph,

wie schön sie sind - eine richtige Pracht, der Name ist Programm. :) Da muss ich ja an "meiner" Stelle noch einmal nachschauen, ob sie nun auch da sind. Vor ein paar Wochen war ich mal dort, vergeblich.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Ihr,

zweifelsohne eine prächtige Augenweide mit herrlichem Kontrast zu blauem Fell :)

Auch mit Moosgrün kontrastieren die Kleinen ganz wunderbar, finde ich. Ich kann mich kaum für ein Lieblingsbild entscheiden. Und die Kroküsse sind bei euch auch schon da, wie schön! Hier brauchen sie wohl noch ein paar Tage.

LG, Craterelle

• Hallo Ihr Lieben,

soviele nette Anmerkungen zu ein paar Fotos von Pilzen, die jährlich von uns gezeigt werden - das macht uns ja fast verlegen :shy: ...

Es ist wirklich so: Jedes Jahr überlegen wir, ob wir wirklich noch Fotos machen und zeigen wollen - und jedes Jahr erliegen wir wieder der Versuchung :D . Das geht uns allerdings auch mit vielen anderen Pilzen so: z.B Morcheln, Steinpilze, Tigerritterlinge - um nur einige zu nennen. Mal sehen, wann wir mal wieder nicht widerstehen können. ;)

Liebe Grüße

Holger und Sabine