Pilze aus allen Materialien... macht mit!... open End Thread

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

• Hallo liebe Freunde der Pilze!

Fast jeder von Euch wird Pilze aus dem einen oder anderen Material zu Hause haben... Porzellan, Holz, als Kugelschreiber, Brosche, Ohrring, Essbesteck, Schüssel, Lampe und und und. Oder kennt Ihr noch diesen Lotto-Glückspilz-Plastik-Schlüsselanhänger?

Das ist doch interessant, was da alles so in Euren Heimen schlummert. Holt es doch mal wieder hervor, macht ein Foto davon und stellt es hier ein!

Geht ganz schnell und tut nicht weh. ;)

Wie ich darauf gekommen bin: Vor ein paar Tagen entdeckte ich in einem Geschenkeshop kleine, bunte Pilze. Sie waren aber nicht aus Porzellan oder so, es sind kleine Radiergummis. Ich fand sie total niedlich und sie mussten natürlich auf der Stelle gekauft werden. <3

Also hier nun der Startbeitrag zu einer hoffentlich seeehr langen Bildergalerie. Ich freue mich schon auf Eure Exponate!

• Da schließe ich mich doch mal an.

Ich habe diese Prachtexemplare vor ein paar Jahren auf einem Kunsthandwerkermarkt erstanden.

Liebe Grüße

Daniela

80 - 10 für APR 2019 = 70 + 6 (25.Platz APR 2019) +4 (Kreativ-Phalschlösung) = 80- 10 für APR 2020= 70 + 5PC (20. Platz APR 2020) = 75PC

• Nette Idee, wenn mein Töchterchen mal wieder da ist -mit Kamera- Hätten wir einiges beizusteuern, von Dekopilzen im Garten- die Anzahl ist mit dem Nordtreffen gewachsen bis zu- ich muß da echt suchen. Mal gucken, was wir dann einstellen, am besten dann anderes, noch nicht eingestelltes.

Aber Tuppie, alleine Deine Pilze sind schon eine Galerie wert.

Deinen Pilzanhänger vom Nordtreffen trage ich immer(die, die sonst nie! irgendeinen Schmuck trägt- das heißt echt was!!!) und----. es gab noch viele andere Deko-Pilze--- ich muß da echt mal Ordnung reinbringen und sei es durch Fotos.

Mein Töchterchen hat sogar mal eine Pilzbettwäsche gefunden, in die ich mich echt verlieben könnte, aber die war SOOOO schweinteteuer, daß ich froh bin, daß sie die nicht bestellt hat- Ich wäre wahrscheinlich sogar böse geworden (hätte Sie sie bestellt)- so dicke haben wir das Geld nicht rumliegen.

Und die Geschirrtücher, die sie mir geschenkt hat; ich mag die gar nicht benutzen- aus Angst vor Flecken. Bei mir sind normal Geschirrtücher Gebrauchsgegenstände, wo mir Flecken.... egal sind. Normal nehme ich nur die ausrangierten der Ferienhäuser für meinen eigenen Gebrauch (Wie auch Handtücher, Duschtücher, Bettbezüge....) Das, was für die Vermietung nicht mehr geht, landet dann in unserem Haushalt. Das ist das normale in Familienvermieterbetrieben-Und quasi GESETZ). Und wenn es dann für die Eigennutzung nicht mehr geht(zu viele Rißstellen....) dann werden da Putzlappen draus.. Das ist in mich so eingetrichtert, daß ich kaum anders kann!!!! Also werden nie! Geschirrtücher, Bettbezüge, Handtücher, Duschtücher... für eigene Zwecke gekauft.

Bei Kleidung..... ist das schon etwas ! anders- auch wenn ich da immer Skrupel habe, was neues zu kaufen. Aber das ist nicht so strikt verknüpft- auch wenn es da in meiner Kindheit auch nur manchmal neues gab.

• Hallo Tuppie,
    also diese Radiergummis sind einfach niedlich.
    Auf meiner Fensterbank stehen diese Pilze.Der in der Mitte ist ein prima funktionierender Nußknacker.
    Ja wir Pilzverückten :giggle:

Liebe Grüße Wiltrud

• Hallo Wurzelchen!
    Die sind auch wirklich schön. So ordentlich gehäkelt... sie würden auch in meinen Handarbeits- und Bastelthread passen!

Hallo Safran!
    Dann freue ich mich schon auf die Bilder. :) Euer Geschenk (Glaspilz) kam auch diese Weihnachten zum Einsatz, irgendwo habe ich ein Foto... P.S.: Ich gehäre auch zu der Generation, als noch die Hosen der Cousine von der Schwester übernommen wurde. Dann bekam ich sie. Und am Schluss waren 3 verschiedene Borten unten drangenäht, damit sie wieder einigermaßen lang genug waren... grmpfh!

Hallo Wiltrud!
    Ein schönes Ensemble. Der ganz links kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube, den habe ich im Büro.
    P.s.: Wieso "verrückt"?

Hallo Heike!
    Immer her damit, dann wird es schön bunt und vielseitig!

• Hallo Tuppie,

hier ist ein guter Pilzfreund von mir. Den habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. :)

Meine anderen Pilze kann ich Euch auch noch zeigen, aber die muss ich erstmal zusammensuchen. Vielleicht am Wochenende.

Liebe Grüße

Murph

• Dieser hübsche Glaspilz lief uns über den Weg und wollte mit zu uns nach Hause.
    Seinen Platz hat er im Champagnerkühler. (...jedenfalls so lange, bis wir mal wieder Champagner kühlen wollen.) :giggle:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Na da hab ich doch auch noch ein paar von.

Mein Hochzeitsgeschenk aus Bleikristall

"Pilzi", unser Vereinsmaskottchen

Geschenk eines Ehepaars das mal an einer spontanen Wanderung teilnahm, ursprünglich war das Ding über und über mit 2-Euro Münzen beklebt und wurde "Europilz" genannt

Überbleibsel von Weihnachten, aber macht doch nüschts.

Die Spardose für Pilzberatungen, so in 20 Jahren reicht der Inhalt mal für nen Ausflug an den Bodensee :)

Ich freu mich schon noch weitere Bilder zu sehen.

Liebe Grüße
    Frank

• Hey, super, hier sind ja schon dolle Sachen zusammengekommen!

Ich freue mich, dass Ihr mitmacht!

Was es alles gibt, Perlpilze, Glaspilze, Europilze und und und...