Freut euch, bald spriessen wieder die Brennesseln und die Morcheln.
Von beiden gibt es leckere Gerichte, von Brennesseln mache ich Salat, Haarwasser etc.
Ist doch so schön wenn der Frühling wieder kommt.
Vielleicht bringt die Klimaerwärmung auch mal den ewigen Frühling.
mfg klüppli
Bald geht es wieder los !
- klüppli
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KiHo.
-
-
Hallo, Klüppli!
Da scharren sicher schon viele ungeduldig mit den Hufen.
Ich auch. Allerdings sind Spitzmorcheln hier in meiner Gegend rar und die Speisemorcheln brauchen erfahrungsgemäß länger, bis da Fruchtkörper gebildet werden.
In Emmental wurden heuer sogar schon erste >Spitzmorcheln gesichtet<.Und klar, endlich werden die Tage wieder etwas länger, die Natur erwacht: Frühling ist toll.
Manchmal denke ich aber, daß so ein bissel mehr richtiger Winter auch nicht verkehrt wäre. Alles zu seiner Zeit allerdings: Jetzt braucht der auch nicht mehr zu kommen.LG; pablo.
-
Ich freue mich auch schon auf die ersten Pilze nach dem Winter Und ich kann berichten dass ich bereits ersten Bärlauch am letzten Wochenende im Wachstumstadium entedeckt habe, in dem Bärlauch normaleweise erst im März ist! Der Frühling fängt in diesem Jahr wohl wirklich bereits im Februar an!
-
Die Vorfreude kann ich absolut nachvollziehen
Morcheln sind wirklich etwas besonderes , keine Frage.
Besonders schön ist aber auch der Wald Im Frühling , wenn das Blätterdach noch nicht so dicht ist , die Sonnenstrahlen bis auf den Waldboden gelangen und dort das Leben nach dem Winter erwacht. Für mich Persönlich ist s dann am schönsten im Wald.