An alle Teilnehmer des Nordtreffens 2016

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 18.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Fips, achsooooo :D Wobei Du doch schlank bist, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Du zu dicke Finger hast ;)

An alle,
    wir leben hier in S-H zwar am Busen der Natur, aber nicht am Ar* der Welt - hier verhungert sicher keiner, nur weil der nächste Markt nicht um die Ecke ist ;)

• Nabend,

ist ja cool, wie sich das entwickelt hat, ich bin sehr einverstanden :)
    Mit einem stabilen Etagenkinderbett habe ich bei meiner Größe kein Problem, da brauch ich keines von den großen belegen :)
    Und 54 Euro für das Wochenende ist passend auch für schmale Budgets.
    Was ich mitbringen werde, überlege ich mir noch :)
    Jedenfalls freue ich mich schon sehr. Am meissten über die neuen Gesichter und die Menschen dahinter, und natürlich auch auf die, die ich schon kenne ;)

lieben Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Nabend zusammen...das kam aus dem kleinem Hotel in Wilster :

[font="Calibri"]bei einem regulären Preis für 23 Betten von 1.988 € für 2 Nächte am 04. bis 06.11.16 würden wir Ihnen 1.800 € berechnen. Bei Anreisen am 03.11. sowie Abreise am 07.11. kostet eine Übernachtung p.P. 40 €.[/font]

[font="Calibri"]Die angebotenen Preise verstehen sich incl. reichhaltigem Frühstück[/font]

[font="Calibri"]Auch ganz nett aber ich glaube ihr habt euch alle auf Poyenberg eingeschossen oder? Der einzige wirkliche Vorteil in Wilster wäre halt das nicht soviel gefahren werden müsste und das Wilster auch recht gut mit dem Zug zu erreichen wäre...und es liegt in der Innenstadt..[/font]

• Offizieller Beitrag

Hallo,

also ich werde nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben können nach derzeitigem Stand.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Torsten!

Auch das klingt ganz gut. Und wäre sogar noch einen Tik günstiger, zumal auch frühstück dabei ist (was schon Vorteile hat).
    Aber: Wie sieht es da aus mit selbst kochen? Denn das wollen wir ja schon als Gruppe (in Teilgruppen) irgendwie machen und dann zusammen essen.
    Zudem wäre noch wichtig, wie es mit möglichen Gruppenräumen aussieht, also daß man zusammen sitzen kann, womöglich auch eine kleine Pilzausstellung machen und auch ein wenig in der Gruppe bestimmen und mikroskopieren kann?

LG; pablo.

• [font="Calibri"]bei einem regulären Preis für 23 Betten von 1.988 € für 2 Nächte am 04. bis 06.11.16 würden wir Ihnen 1.800 € berechnen. Bei Anreisen am 03.11. sowie Abreise am 07.11. kostet eine Übernachtung p.P. 40 €.[/font]
    [font="Calibri"]Die angebotenen Preise verstehen sich incl. reichhaltigem Frühstück[/font]

Für mich die bequemere, da altersgerecht angenehmere Variante.
    Ich werde ja vermutlich der Alterspräsident der Veranstaltung sein. 8|
    Und in der hauseigenen Gaststätte fänden 40 Leute Platz.

Zwei sehr schöne Optionen!
    Wie wollen wir das nun entscheiden?

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ah, ich sehe gerade: 40 eu pro Übernachtung. Also doch nicht günstiger, das hätte mich auch sehr wundern sollen.
    Denn Nobi hat sicher recht: Was Komfort und Bequemlichkeit betrifft, kann das schon mehr.
    Wichtig ist aber auch, wie frei wir uns da gestalten können, eben auch im Hinblick auf gemeinsames Essen, grillen usw.
    Für mich wär's freilich günstiger besser, aber mal angenommen ich plane nur zwei Nächte, dann wäre das schon auch noch machbar.

LG; pablo.

• Also selber kochen ist da nicht...und einen extra Raum gibt es da auch nicht..nur von da bis zu mir sind es 10 Minuten ;) bzw so ca. 20 Minuten bis Nordoe :)
    Diesbezüglich hat dann echt der Ferienhof die Nase vorn...toller großer Raum für wirklich alle zum sitzen und eventuell kleinen Vortrag usw..auch einen sehr gemütlichen etwas kleineren Raum gibt es ( das Bild mit dem Kamin drauf ) und zig richtig große Küchen...Ich glaub ich hab bei meinem Schnelldurchgang alleine 5 gesehen 8|
    Einen schönen großen massiven Pavillon mit Grill/Feuerstelle drin gibt's auch aber im November dann vielleicht doch nicht mehr so angesagt in der Nacht ;)

Nobi.....Du hast dann den Vorsitz :thumbup: :)

• Nobi.....Du hast dann den Vorsitz :thumbup: :)

Gern, aber das Organisatorische überlasse ich doch lieber Euch, den Leuten vor Ort! :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo, zusammen!

Meine persönliche Tendenz: Poyenberg. Und für dich würden wir sicher ein passendes bett finden, Nobi, in dem du auch gut schlummerst. Vielleicht kommen wir ja auch endlich mal zu einer gemeinsamen kleinen Whiskyprobe, dann sollte doch jedes Bett einigermaßen gut funktionieren. ;)
    Aber ich schließe mich der Mehrheit anm man könnte ja auch eine Abstimmung durchführen?

LG, Pablo.

• Und für dich würden wir sicher ein passendes Bett finden, Nobi, in dem du auch gut schlummerst. Vielleicht kommen wir ja auch endlich mal zu einer gemeinsamen kleinen Whiskyprobe, dann sollte doch jedes Bett einigermaßen gut funktionieren. ;)

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, Pablo!
    Gute Idee, das.
    Da werde ich sicher etwas Besonderes in meinem Gepäck haben!

LG Nobi

• Lasst uns Poyenberg mal dingfest machen. Dann haben wir das erledigt und können weiter planen.

Was die Whiskeyprobe angeht ... damit hatte ich eigentlich schon fest gerechnet. :D
    Pablo und nobi, ihr wart ja noch nicht auf einem dieser Nordtreffen, aber da war es bisher immer so daß die Leute irgendwelche Dinge aus ihrem Gepäck zauberten die zu bestaunen und zu verköstigen waren. Hier ein Happen, dort ein Schlückchen, da mal luschern. Stets aufregend. :P Daher bin ich ja schon gespannt auf ein bißchen "Slainte" wie am Stammtisch. Hat jemand ein Mopped für die Schankmaid ? :D:evil:

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Leider leider...
    Mit einem Moped kann ich nicht dienen.
    Aber was anderes wird sich sicher finden, das sich mitbringen lässt. Nur übertreiben dürfen wir es nicht, daß wir am nächsten Tag auch die Pilze noch sehen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das kann ja was werden. Schankmaid auf Moped und dann gibts noch Whiskeyprobe mit Contenance. :evil: Können wir uns vielleicht auf Weißbrot, Käse und eine Weinprobe einigen? :giggle: :saint:

*schlechter Witzmodus aus*

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

ich wäre prinzipiell auch für Poyenberg; allerdings sollten wir dann auch sicher sein, dass wir das ganze (Essen kochen etc. auch schaffen können).

l.g.
    Stefan

• ...ich wäre prinzipiell auch für Poyenberg; allerdings sollten wir dann auch sicher sein, dass wir das Essen kochen ... auch schaffen ...

Ich persönlich bin sicher. Hilft Dir das weiter? :cool:;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

...ich wäre prinzipiell auch für Poyenberg; allerdings sollten wir dann auch sicher sein, dass wir das Essen kochen ... auch schaffen ...

Es ist definitiv eine gewisse Entscheidungshilfe. ;)

• Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt muss ich ja doch noch weinen... ;( Whiskyprobe... :yumyum: was Besonderes im Gepäck... Gesichter, die ich schon so lange kennen lernen möchte... aus jeder Küche duftet es anders... Schankmoped... buhuuu!
    Naja, vielleicht habe ich bis dahin ja mein erstes Smartphone, dann könnt Ihr mich ein bisschen via WhatsApp teilhaben lassen. :Kuschel: :saint:
    [hr]

Hat jemand ein Mopped für die Schankmaid ? :D:evil:

Vielleicht hat unser Hans ja auch ein kleines, das in den Kofferraum passt. ;)

• ...Vielleicht hat unser Hans ja auch ein kleines, das in den Kofferraum passt. ;)

So eins habe ich mal für meinen Patenjungen gebaut.
    Ging gut ab! :D
    Das ist aber 30 Jahre her, das Teil ist längst verschollen...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...ich wäre prinzipiell auch für Poyenberg; allerdings sollten wir dann auch sicher sein, dass wir das Essen kochen ... auch schaffen ...

Oh, ich bin mir da auch gaaanz sicher. Nach dem letzten Treffen bin ich mir sowasvonsicher, kulinarisch und organisatorisch gibt es immer Küchenelfen, die gerne im Kochtopf basteln. Wo ist eigentlich Fischmetzger, sitzt er etwa auf der Reservebank? Das geht doch nicht......Fischmetzger......ich habe so gerne mit Dir in der Küche gefachsimpelt....