An alle Teilnehmer des Nordtreffens 2016

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 18.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo,
    Hab ich was verpasst? Stand Poyenberg zur Debatte?
    ...also das mit den Pferdchen dort ist schon wichtig, ich bring ja mein Töchterchen mit.
    Die passt auch in ein relativ kleines Kinderbett!
    Ähm ...wegen Essen - ist das nicht ne Pilzveranstaltung? Kann man die nicht essen?
    Das beste ist doch, man stimmt sich kurz davor dann nochmal ab, wer nun wie viel Whisky und wer wie viel Wein mitbringt, damit auch wirklich alle satt werden .....

VG, Tanja

• Offizieller Beitrag

Hallo, Tanja!

Aber sicher doch werden wir die Pilze auch aufessen! :thumbup:
    Das ist wohl ein Grund, warum alles auf Poyenberg hinausläuft, da bietet sich eben viel Freiraum auch für gemeinschaftliche Aktivitäten und Aktionen in den Küchen. Es kann also eigenständig gekocht werden, Korbkontrolle vorm Verzehr sollte selbstverständlich von anwesenden Pilzsachverständigen durchgeführt werden. ;)
    Die Lokalität hat Torsten besichtigt und >zwei Seiten zuvor< vorgestellt, sieht gut aus.

LG, Pablo.

• Was unseren Fischmetzger angeht, der ist natürlich informiert. Nach letztem Stand war er nur leider an unserem Termin zur Arbeit verplant worden.
    Hoffen wir mal daß sich das ändern lässt.

Und eljota habe ich nun in die Teilnehmerliste gemogelt. Ich hatte nämlich noch einen Joker dafür auf der Hand. Selbstverständlich darf sie auf keinen Fall fehlen.
    Das hat auch zur Folge daß ich sie vielleicht überreden kann mit mir zusammen zu fahren und Platz für diverse Futtereien zu opfern die ich dann mitbringen könnte.
    Ich habe da gewisse Möglichkeiten. Also Brötchen/Brot z.B. die wir uns dann fertigbacken und anderes mehr.
    Sofern wir tatsächlich auch Pilze quer Wald futtern wollen - man probiert ja gerne auch neues - so könnte ich alles gewünschte Zubehör dafür einkaufen. Sahne, Schinken, Gewürze, Kräuter und dergleichen. Muß nur geordert werden bei mir. Aber zunächst einmal brauche ich von Lilo dazu das Okay. Denn in den Zug damit setzen, das kommt nicht in die Tüte.

Anbieten könnte ich noch einen Eintopf/Suppe zuzubereiten und fertig mitzubringen. So 10/20 Liter round about. Chili con Carne var. oder Linseneintopf mit Würstchen hätte ich da im Sinn. Die gehen mir immer gut von der Hand.

Ich mache gleich mal eine Liste mit Dingen die wir gemeinschaftlich brauchen dürften.
    Die wird dann immer wieder mal überarbeitet und beizeiten regeln wir dann die Beschaffung dessen.
    Grundsätzlich dürfte ich an alles rankommen, nur der Transport zum Treffen wäre mitunter eine zu große Sache. Mal schauen.
    [hr]
    Bedarfsliste:

• Kochutensilien ? (Mehr Pfannen, Kochlöffel usw.)
      Je nachdem wie gut die Ausstattung dort ist.
    • Mitunter Einweggeschirr für Speis und Trank ? (Macht vieles einfacher)
    • Brotbeutel/Alufolie etc. für die Tourpausen ?
    • Müllbeutel!
    • Küchenrolle ?
    • (Toilettenpapier vorsichtshalber ?)
    • ---
    • Kaffee/Milch
    • Tee (selber mitzubringen)
    • Butter/Margarine
    • Brot/Brötchen
    • Aufschnitt/Aufstrich etc.
    • Obst/Gemüse ?
    • Zucker/Salz ?
    • Gewürze/Kräuter
    • Fingerfood/Naschies falls Mitbringsel nicht ausreichen ???
      (Sollte jeder selber entscheiden und einpacken, meine ich)
    • div. Getränke (vorzugsweise selber mitbringen)
      Manches Massengetränk könnte man evtl. im Sinne Gruppe organisieren.
    • spez. Kochzutaten

Sobald wir entschieden haben was wir davon wirklich brauchen und in welcher Menge, können wir regeln wer jeweilige Punkte übernimmt oder wie es organisiert werden sollte.
    Auf fehlende Dinge macht bitte auch aufmerksam.

• Ihr seid ja krass überorganisiert ( ich meine das nicht böse).
    Warum bringt sich nicht jeder ein bisschen was mit, mindestens für den ersten Abend und ein bisschen was mehr , was allen schmecken könnte und dann gucken wir was fehlt und einer (meinetwegen auch ich) holt dann am nächsten Tag was fehlt.... bis zu den nächsten Supermärkten ist ´s ne Viertelstunde laut Google Maps.

Kann man da eigentlich Lagerfeuer machen?
    Ich könnte ´nen Dreibein und ´nen 20l Topf mitbringen.

Viele Grüße,
    Tanja

• Ihr seid ja krass überorganisiert ( ich meine das nicht böse).
    ...

:thumbup: Das seh ich auch so, vor Allem beim Blick auf den Kalender.

Aber wenns Spass macht. :) ;) :cool:

Ich klink mich küchentechnisch ab Oktober ein, würde gerne einen Part übernehmen. :yumyum:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Spezielle Kochzutaten...
    = Immersionsöl, KOH, Melzer, KGR/SDS, BWB, ... :/

Ich muss mal gucken. Alufolie, Küchenrolle habe ich eigentlich immer dabei. Und Döschen.
    Ansonsten müsste es ja Geschirr und Kochutensilien dort geben, hoffe ich?
    Wenn nach der Exkursion der Hunger kommt, kann man ja auch noch eine Supermarktexkursion im Anschluss durchführen und unterwegs einige Dinge besorgen, auf die die Mannschaft spontan Lust bekommt.

LG; Pablo.

• Ach ja ...

... die Müllabfuhr müssen mir noch ordern für das "zu viel" daß wir bei Abreise zurücklassen müssen. :D:evil:

Ihr habt schon recht. Ein bißchen drehen wir am Rad.
    Das relativiert sich aber noch. Man möchte so viel und wird beizeiten schon noch merken daß man Abstriche machen muß. :evil:

Dennoch, einiges werden wir umsetzen, einiges wieder verwerfen.
    Mit der vorfreudigen Schnatterei wird sich das ergeben.
    [hr]

...
    Kann man da eigentlich Lagerfeuer machen?
    Ich könnte ´nen Dreibein und ´nen 20l Topf mitbringen.
    ...

Zitat

Auf unserem vollbew. Bauernhof gibt es
    8 Ponys, viele Kühe, Kälbchen, Zwergziegengehege, Kaninchen, Katzen,
    Federvieh, Esel und Hund.
    Vorhanden sind eine Reithalle, Tischtennisraum, Fußball, Grillplatz, Spielplatz, Fahrräder, Kinderfahrzeuge Trampolin.

Auf der eigentlichen Homepage wird zum Grillen der Pavillon genannt. Wahrscheinlich wird das der Grillplatz sein ... oder es gibt zwei Möglichkeiten dafür.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

mal sehen. Geplant ist, dass ich mit Nobi anreise. Je nachdem welches Auto wir nehmen; ich würde meins bevorzugen ;) geht da auch unterschiedlich viel rein. Wenn gewünscht, kann ich gern ein Kasten sächsisches oder Böhmisches Schwarzbier mitbringen. Alles weitere dann sollten wir in der kurzfristigen Planung machen.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Huhu,
    ich bewundere Eure Planungsaktivitäten bezüglich des Essens und gebe zu, dass ich mir vor Oktober nicht den Kopf darüber zerbreche :) Mir würde bis dahin sonst ständig was Neues einfallen :D