Meine Kamera ist wieder da

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo Ihr Lieben,

ja und noch etwas Tolles ist passiert. Meine Kamera ist wieder da. Ich konnte es natürlich nicht lassen und mußte dann am WE in den Wald. Und siehe da.......sie ist wieder fit. Es wurde folgendes gemacht: Abtastung/Sensor/Optik elektronisches Bauteil gewechselt. Es lag also an einem Defekt und nicht an mir.

Das Ganze wurde auf Garantie gemacht und wir mußten nichts bezahlen. Jetzt stellt sich mir die Frage......macht es Sinn mir eine Ersatzkamera zuzulegen? Wenn ja.....welche? Eine kleine Digi........wäre keine Option für mich. Ich möchte schon etwas in Richtung Bridge, aber nicht soooo komfortabel. Gibt es das überhaupt?
    Ihr kennt Euch doch damit wesentlich besser aus als ich. Ich bräuchte Euren Rat. Ich sage schon mal Danke an Euch.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heidi!

Na also, es geht doch. :thumbup:
    So wie du das Problem beschrieben hattest, wäre es auch kein Bedienfehler gewesen. Schließlich haben auch andere die Kamera in den Händen gehabt, und es gab immer den gleichen Fehler.
    Letztlich ist es egal wie, hauptsache das Problem wurde behoben, ohne daß dir weitere Kosten entstanden sind.

In diesem Sinne: Willkommen zurück vor allem an dich, aber auch an deine Kamera.
    Die Daumen sind gedrückt, daß das Auge auch weiterhin besser wird, denn das brauchst du zum Pilze beobachten und zum fotografieren.

LG; pablo.

• Hallo!

Zitat

Es wurde folgendes gemacht: Abtastung/Sensor/Optik elektronisches Bauteil gewechselt.

Wie sagte ich vor Weihnachten schon?

Zitat

Hört sich nach Sensor-Problem an.

Halt ärgerlich, dass diese Tage der Kamera-Abwesenheit wohl nicht hinten an die Garantiezeit gehängt werden. Oder doch?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Grüß Dich Ingo guten Abend, Hallo Ihr Lieben,

@ Ingo
    und wie recht Du hattest. Mit allem.
    Es war ein Sensorproblem. Ich würde das jetzt so interpretieren. Für mich sind das jetzt alles nach wie vor böhmische Dörfer. Lieb anlächelt. Und ja......dieser Fehler wird leider nicht an die Garantiezeit angehängt. Daran hatte ich gedacht. Und habs auch gefragt.
    Weißt Du.....ich hab da an ein Auto gedacht. Da bekommt man ja auf die ausgestauschten Ersatzteile auch Garantie. Zumindest kenne ich das so. Bei der Kamera ist das leider so nicht.
    @ all,
    deshalb........ich möchte mir gerne eine Ersatzkamera zulegen. Nur......welche? Noch traue ich dem Frieden nicht so ganz über den Weg.
    Ich bin noch mehrmals im Mainzer Sand gewesen. Stielboviste.........ich hab welche gesehen. Aber kein Bild davon. Ich darf da gar nicht dran denken. Jetzt.......jetzt sind sie hinüber. Hätte ich eine Ersatzkamera gehabt.........hätte ich jetzt davon Bilder.
    Was denkt Ihr..........welche Kamera wäre für diesen Zweck gut?

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi!

Bei der Ersatzkamera würde ich da nicht viel investieren.
    Eine kleine Digi kann im Notfall durchaus überbrücken. Die können schon auch gute Bilder machen.
    Das würde ich aber tatsächlich erst machen, wenn deine gute wieder versagt.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heidi!

Das sehe ich ähnlich mit der Ersatzkamera. Der Kauf eilt ja nicht, solange die Hauptkamera funktioniert. Es kann sich aber lohnen, den Gebrauchtmarkt oberflächlich im Blick zu haben. Manchmal gibt es da gute Angebote, wo man auch bedenkenlos zuschlagen kann. Wenn du irgendwo mal über ein >Angebot in dieser Art< stolperst, kannst du ja gleich zuschlagen. Bei so wenig Geld für eine immmerhin ordentliche Kamera kann man im Grunde ja nichts falsch machen.

LG; Pablo.

• Hallo!

Zitat

Wenn du irgendwo mal über ein >Angebot in dieser Art< stolperst, kannst du ja gleich zuschlagen.

Richtig!
    Falls dir deine also wieder kaputtgeht, kann ich dir die gerne mal behelfsmäßig ausleihen.

VG Ingo W

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Demnach hast du dir das Angebot von Jürgen gesichert?
    Es kann nicht schaden. :thumbup:
    Mir ging es darum, eben nach solchen ähnlichen Angeboten die Augen offen zu halten. und wenn sich was Vergleichbares findet, nicht zu lange zu zögern.

LG; Pablo.

• Hallo Pablo!

Ich habe ja den Nachfolge-Typ der Kamera, und das Angebot von Jürgen war einfach zu verlockend und hat mir finanzmäßig nicht weh getan. Eigentlich fand ich den Preis zu niedrig.
    Hoffe nur, dass Jürgen mit seinem neuen Equipment genauso zufrieden sein wird.

VG Ingo W