Die Störche sind da...........oder wieder hier?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Hallo Ihr Lieben,

ja ich hab nicht schlecht geschaut.

Wir haben vorgestern einen Ausflug gemacht. Wir wollten eigentlich Bärlauch ernten.......und haben das auch gemacht. Ich liebe Bärlauch. Dazu sind wir nach Groß-Gerau gefahren. Der Wald ist voll davon. Es ist also nicht schlimm, wenn man etwas mitnimmt.

Und als wir dann auf dem Heimweg waren, haben wir sie dann gesehen. Mehrere Storchennester.......fast alle bewohnt. Wir haben uns soooo befreut. Jetzt ist der Frühling nicht mehr weit.
    Da ich noch nicht sooooo gut sehen kann, ich aber auch nicht näher hin konnte, habe ich herangezoomt. Wäre ich näher ran gegangen, dann wäre ich Bach belandet. Brrrrrr wenns nur nicht so kalt gewesen wäre. Ich meine zu kalt um zu baden. Ich hätte es ja sonst gemacht. :cool: ;)

Ist das nicht toll? DAS wollte ich Euch ja doch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Bärlauch hätte ich jetzt auch gern, Heidi!
    Schon wegen der leckeren BäBu, wir wir familienintern die frische Bärlauchbutter nennen!:yumyum:

Schöne Bilder von den Störchen auf ihren Nestern!
    Man könnte fast vergessen, dass wir noch Februar haben.
    Heute früh war hier überraschend der Winter mit einigen cm Neuschnee zurück! :(

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Die Bilder mit den Störchen machen mir viel Freude. Ich kann mich an diesen wunderbaren Vögeln nie satt sehen.
    V.G.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Heidi,

wir haben dann wohl nicht nur eine gemeinsame Saftlingswiese, sondern auch einen ebensolchen Wald für die Bärlauchsuche, wobei rund um die Fa......ie von Suche ja nicht die Rede sein kann. ;)
    Deine Bilder von den Störchen kündigen früher als erhofft das kommende Frühjahr an. Und das tut gut !
    Ich kann das Scheißwetter hier kaum noch ertragen :cursing::cursing::cursing:

Viele Grüße
    Wofgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Huhu Wolfgang,

tja....wir haben da sicherlich nicht die letzte Gemeinsamkeit gemerkt. Lächel.

Ja genau da sind die Störche bei der Fa......rie. Aber an......nicht in. Wobei......ich bin eigentlich gerne dort. Mir gefallen die braunen Esel soooo gut, weil die Ohren von diesen Eseln soooo toll aussehen. Außerdem gibts dort soooo herrliches Federvieh...allerlei verschiedene. Ich mag Vögel gerne.
    Überhaupt......die Natur. Schon als Kind.

Liebe Grüße

Heidi, die auch gerne zockt

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75

• Huhu Thorsten,

ja er ist etwa 8 cm hoch.....der Bärlauch. Und ......der ganze Wald ist voll davon. Wenn er dann blüht.........herrlich. Wie ein großer weißer Teppisch. Und dann ist das ganze etwa so hoch bis Mitte Wade. Ich mag Bärlauch sehr gerne.
    Hat man ihn gegessen, dann riecht man nicht danach. Gestern habe ich mir welchen aufs Brot gelegt. Und? Riechst Du was? Ich hauch mal an den Monitor........ :D :D :D

Liebe Grüße

Heidi

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75

• Hallo Heidi,
    Schön , daß du wieder online bist.
    Tatsächlich bleiben einige Störche - zumindest hier - über Winter auch in Deutschland. Liegt wohl auch an den milden Wintern der letzten Jahre. Bei uns verpflegen die sich auf den Abfallhaufen der Kompostieranlage , da gibts immer was zu fressen (auch Mäuse) und der Haufen ist auch immer warm und friert nicht durch.
    Das Bild ist zwar vom Sommer , aber die sind auch im Winter da.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Heidi,

auch ich finde Störche toll....

Da muss ich jetzt mal die bekannten "Nester" beobachten.

LG
    Dodo

:cursing: jetzt reicht's mir.....meine Internetverbindung bricht alle paar Minuten zusammen. Das macht kein Spaß......also - bis dann nach meinem Urlaub CIAOOOOO

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)