Hallo Thorsten,
oja.....ich habs gemacht. Extra für Dich. Schau.....so sieht unser Bärlauchwald aus..............
Ist das nicht eine Pracht?
Liebe Grüße
Heidi
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Hallo Thorsten,
oja.....ich habs gemacht. Extra für Dich. Schau.....so sieht unser Bärlauchwald aus..............
Ist das nicht eine Pracht?
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi,
ich bin zwar nicht Torsten, aber antworte trotzdem mal.
Ich war heute auch nach meinem Bärlauch gucken. Der ist noch ein bisschen kleiner als bei Euch.
Das die Märzenbecher schon blühen, hat mich ein bisschen überrascht. Aber die mag ich auch sehr.
Liebe Grüße
Murph
Huhu Murph,
oja........ich liebe Bärlauch. Morgen mache ich Dodos Pesto. Deshalb waren wir auch da.
Weißt Du als gelernte Floristin bleibe ich doch immer wieder an Blumen "hängen". Und wieder etwas, was ich an der Natur soooo sehr mag.
Hast Du meinen Grünspecht schon gesehen? Bei "Im Wald und mit der Heidi"........Aaaach die Natur ist so was herrliches.
Liebe Grüße
Heidi
Ich will auch Danke
Echt Wahnsinn soviel Bärlauch...den wirst du hier in SH leider kaum finden Pilzliesl bzw gar nicht
Hier in HH/SH kommt der Bärlauch ja stets später als weiter im Süden der Republik aber im Botanischen Garten sieht man nun auch schon die ersten zarten Triebe.
In einer Woche vielleicht kann ich schon mal etwas ernten gehen an einer mir bekannten Stelle. Mal sehen.
Ich muß meine tiefgefrorenen Bestände nun schneller als erwartet verwerten um neu einzufrieren. Daß man Bärlauch nicht einfrieren kann ist nämlich ein Gerücht, falls jemand das nicht weiß. Verarbeitet darf man aber nicht zuviel damit anstellen. Ich mache daraus halbfertige Portionen von Pesto, also zerkleinert in Öl und nur etwas Salz. Nach nunmehr einem Jahr nutze ich diese noch immer. So als Tipp.