Hallo
Gestern habe ich das hier auf Kaninchendung gefunden.
Wurde hier auch schon schöner gezeigt aber es ist mein eigener aus M.G.!
Grüße Hans
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.
Hallo
Gestern habe ich das hier auf Kaninchendung gefunden.
Wurde hier auch schon schöner gezeigt aber es ist mein eigener aus M.G.!
Grüße Hans
Unverwechselbar, Hans!
Eine klassische Winterart, die Du im Sommer vergeblich suchen wirst!
Ich hatte den erst vor ein paar Tagen an Mäusedung.
Sicher nicht selten, wenn man im Winterhalbjahr an den entsprechenden Substraten schaut.
LG Nobi
PS. Wir schneien hier gerade ein, in den Abendstunden schon ca. 10 cm Neuschnee!
Hallo!
Ui, der ist hübsch.
Da würde ich mir fast wünschen, daß hier auch ordentlich Schnee fällt. Dann sind die Krusten nicht mehr auffindbar und ich könnte Kaninchenkulturen anlegen.
Eigentlich schade, daß man nicht alles machen kann. Wer hat sich blos den Unfug ausgedacht, daß ein Tag nur 24 Stunden hat?
LG, Pablo.
Danke euch Beiden
Bei mir kein Schnee.
Habe Heute erstmas bei mir Rehdung gefunden, mal sehen was kommt!
VG Hans
Sehr schön Hans.
Es mag Zufall sein, aber ich finde diese Art fast nur auf Wiesen. Da ist sie auf fast jeder Probe vorhanden. An Waldproben habe ich sie erst ein einziges mal gefunden. Kann das jemand bestätigen ?
Habe Heute erstmas bei mir Rehdung gefunden, mal sehen was kommt!
Zur Zeit bei mir recht schnell Saccobolusse und T. zukalii. Dann folgen viele weitere Arten. Du wirst Deine Freude haben, Hans.
Es mag Zufall sein, aber ich finde diese Art fast nur auf Wiesen. Da ist sie auf fast jeder Probe vorhanden. An Waldproben habe ich sie erst ein einziges mal gefunden. Kann das jemand bestätigen ?
Also, ich kann das nicht bestätigen, Ralf!
Ich kenne die Art von verschiedenen Substraten.
Hase, Maus, Marder, Pferd finde ich idR auf Wiesen und Weiden!
Aber eben sooft finde ich sie im Wald an Fuchs und Reh.
LG Nobi