Vielgestaltige Holzkeule?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi61.

• :rolleyes:Hallo zusammen,

habe ich die richtig als Xyleria polymorpha bestimmt?

Standort im Moos auf einer Buche (Totholz), wie auf dem Foto auch zu sehen keulenförmig, oben aber nicht immer abgerundet, Bon schreibt meist abgerundet, durchgehend schwarz gefärbt, Breite o,5 bis 1,5 cm, Höhe 1,5-4cm.

• :)Hallo Uschi, (die mit der spitzen Zunge :D)

vielen Dank für den :thumbup:Hinweis auf den Beitrag. Das Posting hatte ich übersehen, war in den vergangen Tagen recht wenig on. Ich denke dann lag ich mit meiner Bestimmung richtig.

Genauso wenig bzw. gar nicht war ich in den letzten Monaten mit Dieter unterwegs, ausgenommen bei der Pilzausstellung der GIZ Nord, bei der auch Lothar K. und Harry Anderson waren. Im Moment bin ich Einzelkämpfer und bilde mich z.B. durch und über dieses Forum weiter.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Ps. schade das Du mir auf meine Mails nicht geantwortet hast, ist aber nicht schlimm.

• Hallo und guten Tag Holger,

Zitat

Ps. schade das Du mir auf meine Mails nicht geantwortet hast, ist aber nicht schlimm.

bei mir sind keine Mails von dir angekommen.

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

• Hallo Holger!
    Vor wenigen Tagen habe ich auch eine Holzkeule ins Forum gestellt. Du kannst dir ja einmal meine Aufnahme anschauen, ob du Ähnlichkeiten erkennst. Ich finde deine Aufnahmen ausgezeichnet. Auch der Wald im Hintergrund ist sehr stimmungsvoll.

Gruß
    Winfried

• :)Moin Winfried,

danke für den Hinweis, Gelbfieber hatte mir den :thumbup:Tipp auch schon gegegen. Ich war in letzter Zeit nicht so o ´ft im Forum und hatte deswegen Deinen Beitrag nicht gelesen.
    Schönes Wochenende