Treffen in der Reutlinger Wüste August 2015

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Hallo Freunde,
    letztes Jahr im August gab es natürlich auch wieder ein Treffen bei Markus an der Reutlinger Seenplatte wo es NORMALERWEISE immer regnet :cursing: fragt Pablo, der ist mit mir da schon öfters durchgeschwommen :D
    letztes Jahr war da eher die Wüste und es sind im August ca. 18 Tropfen Regen gefallen :(
    Pablo hat zu dem Treffen schon einen Bericht geschrieben.

http://www.pilzforum.eu/board/…neptun-rauschte-nur-durch

Pilze gabs ja net viel X(
    Jetzt hab ich für den Film ein klein bisschen länger gebraucht wie Pablo um mein Werk fertig zu stellen (lassen Katharina) :shy:
    viele Pilze gibt's da leider net zu sehen, aber ne tolle Truppe mit Sinn für Humor und wieder neue Gesichter die ich noch nicht persönlich kannte und unbedingt kennen lernen wollte (HoBi)
    schön wars :)
    Seht selbst.

[font="Times New Roman"]https://vimeo.com/157325124[/font]

Passwort ist peri

Viel Spaß LG Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Aber was lange währt wird endlich gut! :thumbup:
    Das hat mich jetzt richtig gefreut, das anzugucken. Und es hat Geschmack geweckt. Nicht nur nach schwäbisch Gebratenem und Weißbier. ;)
    OK, wann wiederholen wir das mal? Idealerweise auch mit warmem Regen und Morcheln!

Liebe Grüße ins Schwäbische,
    "Das Biest"

LG, Pablo.

• :D:D
    Hallo Biest :evil:
    Da ein Jahr, wo ich dich nicht sehe, ein verlorenes Jahr ist bin ich mir sicher dass wir das dieses Jahr wieder MIT PILZEN hin bekommen :Kuschel:

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo, "Biest II"!

Und ob wir werden! :thumbup:
    Mal sehen, ob wir die Runde vom letzten Jahr zusammenbekommen. Aber irgendwas geht auf jeden Fall.
    Bei euch ist es auch mit wenig Pilz schön, aber du hast schon recht: Es kann ruhig mal wieder ordentlich was aus dem Boden schießen.

LG; pablo.

• Offizieller Beitrag

Hej.

Wenn wir's anders rum machen wollen: Ich gehe momentan davon aus, daß in 3-4 Wochen hier bei mir Speisepilzzeit ist.
    Da kann ich auch bescheid geben, wenn du rüberfahren magst.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Sehr, sehr cool! Und wenigstens ein bisschen so, als wäre man dabei gewesen. Und ich hab das ein oder andere Mal schmunzeln müssen. "Das Braune könnte man jetzt sogar schön mikroskopieren." - "Ich brauch' jetzt Pilze!"

LG, Jan-Arne

PS: Wo waren sie denn nun, die Königsröhrlinge? :rolleyes:

• Hi Peri,
    schön, daß dieses Filmchen doch noch erschienen ist - Danke. Wenigstens wir hatten unsere Brombeer-Eimerchen voll, wenn auch die Pilzkörbe leer blieben. Markus' Prognose, daß jetzt der richtige Schub kommt, ging leider auch daneben, die Dürre und Hitze kam schnell zurück.
    Wir sollten viele Treffen diesen Sommer mit Markus ausmachen, dann regnet es garantiert öfters.

Tja JanMen, "normalerweise" stehen da die Königsröhrlinge, "normalerweise" hat's im Schönbuch reichlich Pilze, aber 2015 war halt nicht normal. Hoffen wir auf 2016.

Liebe Grüße
    Biest III und Biest IV

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• PS: Wo waren sie denn nun, die Königsröhrlinge? :rolleyes:

:D:D das musst du Pablo fragen, keine Ahnung was fürn Zeug der raucht dass er Königsröhrlinge sieht :evil:
    [hr]

, "normalerweise" hat's im Schönbuch reichlich Pilze, aber 2015 war halt nicht normal. Hoffen wir auf 2016.

Liebe Grüße
    Biest III und Biest IV

:D irgendwie glaub ich ja dass DU die Seuche mitgebracht hast 8| denn normalerweise gabs bei Markus immer Speisepilzgarantie und nach Markus Wald hast du dann auch noch meinen Wald verhext :nana:

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Offizieller Beitrag

Hi.

Nuja, mein Verdacht ist: Peter hat alle Königsröhrlinge aufgegessen, bevor ich sie sehen konnte.
    Trotzdem hoffen wir auf normales Wetter in 2016. Also doch auch hin und wieder mal mit Niederschlägen.
    Die "Speisepilze" behalte ich im Auge. Die letzten zwei Jahre war hier halt nichts mit Morcheln, aber da gab es ja eben ab ende Februar jeweils keine Niederschläge mehr.

LG, Pablo.

• Na wieso wenig - da waren doch ganz tolle Funde dabei...

:D Ich muss tolle Funde Essen können und des war da net bei :shy:

Pablo: I hab in meinem Leben no nie Königsröhrlinge gesehen weil du sie mir no nie gezeigt hast :nana:

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Hi.

Und weil das ja klar ist: Zum Königsröhrling gehört auch immer der Kaiserling. :thumbup:
    Weil wenn man gerade bei den Royals ist...

Also gut, den nehmen wir ins Programm. Irgendwo im Schönbuch gibt es sogar einen oder zwei Nachweise für den Königsröhrling. Für den kaiserling gibts dann einen, nachdem wir ihn dort gefunden haben.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

danke für das Filmchen! Es ist immer so schön, wenn wir durch Bilder oder sogar Filme irgendwie dabei sein können :cool:

Ihr jammert aber auf hohem Niveau!
    Erstens gab es ja Pilze (und damit du beim nächsten Treffen auch welche zu futtern hast, bring ich dir was mit :D )
    Und zweitens gab es doch was viel besseres: Ihr konntet mit ganz tollen Menschen zusammen losziehen!
    Auch ohne Pilze sind diese Treffen immer wieder richtig gut und ich freue mich schon, wenn ich auch mal wieder ein paar von euch sehen kann!

(natürlich wirst du mir dann auch endlich deine geheimen Königsröhrling- und Kaiserlingstellen verraten!!)

liebe Grüße,
    Mäählanie

• Schon der verschollene Pilzsucher Peter Perigord wußte seinerzeit: "Nimm ein Pilzbuch mit guten Bildern mit wenn du bei den Bachscheißern dem Pilzkönig nachstellst!" Lang soll er da im Unterholz gehockt haben. Seit dem heißt die Ecke dort Schönbuch. :evil::)

Wieder mal schön authentisch euch bei der Tour über die Schulter zu schauen. Nächstes mal bitte auch die Kamera verleihen an einen Begleiter. Ich möchte doch gerne mal sehen wie peri sich fachgerecht auf einen Leckerbissen stürzt. :)

• :D :D :D das mit dem Schönbuch war Klasse :D
    Kamera ausleihen ging nicht war Handy ;)
    Leckerbissen stürzen ging au net, gab keine Leckerbissen :cursing:

• Hallo Peter,

eine wirklich schöne Erinnerung an unseren letzten Sommerurlaub. :thumbup:

Der Tag hat uns richtig gut gefallen und wir haben uns sehr gefreut, Euch alle mal kennenzulernen. Und wie schon im August erwähnt: wir kennen solche Pilztouren mit wenig bis gar keinen Pilzen im Urlaub sehr gut. Und unser Lieblingssatz bei diesen Touren ist immer noch: Hier steht normalerweise immer Pilz xy. Der Satz darf eigentlich im Urlaub für uns nicht fehlen und auch im August durften wir ihn ja öfters hören... :giggle:

Ein Wiedersehen in diesem Jahr wird wohl nicht klappen. Uns zieht es dieses Jahr nach Schleswig-Holstein in den Urlaub. Und leider ist für uns der Weg zu Euch doch sehr weit. Aber wer weiß - vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder. Wir würden uns auf jeden Fall freuen. :)

Liebe Grüße

Holger und Sabine

• Wollen wir mal hoffen daß es dieses Jahr besser wird. Der Winter ist ja leider wieder ausgefallen aber immerhin regnet es nicht zu knapp. Ich bin skeptisch.

Den Pablo zumindest werdet ihr im Novemder allerdings wiedersehen. Ein bißchen Wüstenerinnerung wird damit doch wohl einher gehen. Die Pilze betreffend wird das aber nicht so mau sein möchte ich prophzeien. :)

• Hier steht normalerweise immer Pilz xy. Der Satz darf eigentlich im Urlaub für uns nicht fehlen und auch im August durften wir ihn ja öfters hören... :giggle:

:/8|:cursing: Jetzt begreife ich erst warum es bei uns letztes Jahr keine Pilze gab :cursing:
    Ihr habt Pech an den Hufen, gut dass ihr dieses Jahr nicht nach BW kommt :shy:

Mausmann,
    falls die Hobies zum Nordtreffen kommen solltest du deine Checkliste umstellen.
    Sonnencreme
    Sonnenschirm
    VIEL Wasser
    und alles was man sonst noch in der Wüste braucht :D

LG Peter

• Hallo lieber Peter,

eigentlich haben wir Dich ja als sehr netten Kerl in Erinnerung, aber jetzt? :/

Unser Pech ist wohl eher, daß wir immer die verkehrten Pilzler besuchen... :( Die schaffen es scheinbar nicht, vor unserem Urlaub für ausreichend Niederschläge zu sorgen... :evil:

Wir wünschen Dir natürlich reichhaltige Funde in diesem Jahr. Und da wir ja fast am anderen Ende von Deutschland Urlaub machen, sind wir diesmal auf jeden Fall unschuldig, wenn Ihr im Südwesten keine Pilze findet :giggle:

Liebe Grüße

Holger und Sabine

• :D :D Hallo liebe HoBis,

Ich glaube ihr versucht euch aus der Verantwortung zu stehlen, denn bevor ihr in Reutlingen wart hatten wir dort die durchschnittliche Regenmenge des Mount Wai–™ale–˜ale in Hawaii und mussten fast mit Booten durch den Wald rudern :cursing:
    Das andere Ende von Deutschland tut mir jetzt schon leid, ich sach nur, dieses Jahr Bedingungen wie in der Wüste Gobi :evil: :D

LG Peter

• Lieber Peter,

Deine Logik können wir nicht so ganz nachvollziehen. :/ Wenn Deine Theorie stimmt, wundern wir uns, daß die niedersächsischen Pilzfreunde uns nicht schon lange aus dem Land gejagt haben :/ ... Und auch in anderen Bundesländern hat man uns eine erneute Einreise nicht untersagt :cool: ...
    Aber gut, wir werden zukünftig den Südwesten der Republik meiden und keinem mehr mitteilen, wo wir Urlaub machen. Dann liegt es jedenfalls nicht an uns und unser Ruf wird nicht weiter ramponiert :evil: ...

Und wenn wir jetzt vom Nordtreffen ausgeladen werden, wissen wir ja, wem wir das zu verdanken haben... :cursing:

Trotzdem liebe Grüße von

Holger und Sabine

P.S Murph lässt nicht grüssen, er ist maulig...