Löwenzahn in Erinnerung an Peter Lustig

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Moin Moin


    In Erinnerung an Peter Lustig
    Folge 51
    Peter geht auf Pilzsuche


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alex

  • Danke Alex,


    kannte ich nicht und ich bin begeistert! :thumbup:
    Die Mykorrhiza wunderbar kindgerecht erklärt!
    Sollte man unbedingt in den Biologieunterricht einbauen.


    Schöner Zeichentrickfilm auch!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Alex,


    eine köstliche Folge, die ich leider verpasst habe...:(
    Danke für den Link, es war mir eine Freude ! :)
    Eine Freude war mir auch, damals gewissen sehr jungen Damen vor dem Fernseher Sachverhalte
    erklären zu können, während Peter sie mir zeitgleich nahebrachte, und ich so tun konnte, als wüsste ich
    das sowieso. ;)



    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Tolle Sache, auch wenn ich die Folge kannte. Das war immer eine tolle Sendung und eine Bereicherung. Auch wenn's nicht um Pilze ging. Vor allem auch weil es dann schon etwas mehr in die Tiefe ging, als die Sendung mit der Maus.



    LG, Pablo.

  • Danke für's Teilen, Alex. Die Folge habe ich mir aus nostalgischen Gründen die Tage auch schon angeguckt. Das war "gutes" Kinderfernsehen.


    LG, Andreas

    Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane