Anregung: Ungelesene Beiträge

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Aloha zusammen! :)

Da ich gerade mal wieder eine ganze Woche dem Forum fern blieb merkte ich wieder mal schmerzlich daß mir darin eigentlich eine Funktion fehlt die ich in anderen Foren sehr schätze, denn sonst übersehe ich sehr leicht Beiträge die ich hätte lesen wollen oder gar beantworten sollen.
    Die Funktion "ungelesene Beiträge (seit ...)" (oder eine adäquate Alternative).

Ob da was möglich wäre, bitte ?!? :shy:

• Hallo Mausmann,
    fände ich gut wenn es sowas gäbe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    LG Ulla

• Hallo Mausmann,

eine Funktion zur Auswahl eines bestimmten Zeitraum (wenn ich das richtig verstanden habe) gibt es nicht.
    Wenn Du vor Deiner Abwesenheit alle Foren als gelesen markiert hast und wieder kommst, ist alles neue der letzten 30 Tage aber auch als Neu markiert.
    Bis zu 30 Tagen Abwesenheit entgeht Dir also kein neuer Beitrag.

Gruß
    Frank

• Hallo Mausmann,

eine Funktion zur Auswahl eines bestimmten Zeitraum (wenn ich das richtig verstanden habe) gibt es nicht.
    ...

Das mit dem bestimmten Zeitraum gibt es auch. "Seit letztem Besuch" nutze ich öfters. Ich wollte nur auf auch diese Möglichkeit hinweisen. Hauptsache ich verliere die zurücklegenden Beiträge nicht aus dem Blickfeld.
    Inwiefern soll denn das mit 30 Tagen hier funktionieren ?
    "Neue Beiträge" jedenfalls erbringen bei mir stets eine sehr kurze Liste, deutlich kürzer als bei den "heutigen Beiträgen".
    Du beziehst dich da wahrscheinlich auf die allgemeine Suchfunktion, oder ?

• Es geht dabei um die Markierung der neuen Beiträge in FETT geschriebenem Text.
    Wenn Du vor Deiner Abreise alle Foren als gelesen markierst, siehst Du bei Deiner Rückkehr alle neuen Beiträge ohne auf irgendetwas klicken zu müssen.

Gruß
    Frank