Vereinszeitschrift der Pilzfreunde online

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

• Hallo zusammen,

es war ein heiden Stück Arbeit und ich danke allen die dabei geholfen haben, unsere Erstausgabe des Pilzfreunds fertigzustellen.
    Es hat riesigen Spaß gemacht und wir alle die daran gearbeitet haben, haben jede Menge dazu gelernt.
    Wir, das Team von den Pilzfreunden, sind stolz darauf euch unser Erstlingswerk vorstellen zu dürfen. Habt Spaß beim lesen und hinterlasst doch eure ehrliche Meinung dazu.

Der Pilzfreund

Herzliche Grüße
    Euere Pilzfreunde

• Hallo Frank,

Ich habe gerade in eurer Zeitschrift geblättert (gescrollt) und mir Pablos Beitrag und die Baumportraits durchgelesen. Für einen Hobbysammler wie mich ist das eine ganz tolle Sache. Man lernt dazu, aber in verdaulichen Häppchen. Die Optik gefällt mir auch gut. Ein paar Schreibfehler sind noch zu finden, aber die bekommt man nie ganz raus.

Meine ehrliche Meinung ist: ihr seid zurecht stolz. Ich hab Spaß beim lesen und freue mich über eure erste Ausgabe! Und auf die zukünftige erste Ausgabe in Papierform.

LGruuz
    Fips

• Hallo Takumi,

supertoll.....gefällt mir sehr, sehr gut. Und.....ich hätte gerne die Ausgaben in schriftlicher Form. Des wäre toll.

Ich wollte dann das Bestellformular ausfüllen. Auch den Überweisungsweg wollte ich wählen. Nur.....ich fand keine Möglichkeit dafür. Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das finde? Ich würde mich sehr freuen und sage Danke.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Frank, Hallo zusammen,
    Mitglieder des Pilzvereins können wie ihr schreibt, u.a. an den Veranstaltungen des Vereins teilnehmen. Weiterhin bekommen Mitglieder die Vereinszeitschrift. Ich könnte mir vorstellen, dass Pilzfreunde/-freundinnen gerne die Vereinszeitschrift erhalten würden, aber an Veranstaltungen des Vereins nicht teilnehmen können, da sie räumlich viel zu weit weg wohnen. Insofern müssten sie, soweit Sie die Zeitschrift gerne hätten, Mitglied werden und einen Beitrag bezahlen, der weitere Leistungen beinhaltet (wie z.B. Veranstaltungen, an denen sie aber nicht teilnehmen können). Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ob für diese eine Möglichkeit geschaffen wird, ausschließlich die Vereinszeitung zu beziehen und dafür ein geringerer Betrag als der eines "Vollmitglieds" zu zahlen wäre.
    Wie seht ihr dies?
    Viele Grüsse.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Ja logo, Antrag ist ausgefüllt!

Hmmm, keiner eingegangen. Hast Du den Online-Mitgliedsantrag ausgefüllt und abgesandt?

Hallo Heidi, ein Bestellformular für die Zeitschrift gibt es leider nicht. Der Druck würde alles verschlingen, was eigentlich für die gemeinnützigen Zwecke zur Verfügung stehen soll.
    Sobald die Mitgliederzahlen einmal eine Größe erreicht haben mit der man das realisieren kann, wird es auch eine gedruckte Version geben und die dann evtl. auch als reines Abo ohne Mitgliedschaft.
    Bis dahin, bleibt nur der Weg über die Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag ab 10 Euro ist ja nun wirklich moderat und es gibt eine Spendenbescheinigung dafür.

Hallo Thomas,
    Veranstaltungen finden nicht nur im Bayerischen Wald statt, sondern in ganz Deutschland.

Aktuell sind Morchel und Kräuterwanderungen geplant in Deggendorf, Berlin, München, Passau und Landshut. Es erklären sich auch immer mehr Mitglieder bereit etwas auf die Beine zu stellen und mit weiteren Mitgliedern wird sich das auch noch fortsetzen.
    Wie oben schon geschrieben, sind 10-18 Euro Jahresbeitrag auch nicht die Summe von der man jetzt unbedingt noch etwas abziehen müsste um an die Zeitschrift zu kommen.

Mitglied werden, dabei helfen etwas Gutes zu tun und die Zeitschrift gibts als Bonus obendrauf :)

Herzliche Grüße
    Frank

• Hallo Frank,
    prima. Danke für die Informationen.
    Weiterhin viel Erfolg für eure zahlreichen tollen Projekte.
    Noch eine kurze Frage: Wo werden die jeweiligen Veranstaltungen angekündigt? Hier im Forum, oder in der Vereinszeitschrift.
    Viele Grüsse.
    Thomas

• Hallo Thomas,

• Im Veranstaltungskalender auf unserer Seite (Muss noch aktualisiert werden sobald die Termine feststehen)
    • Auf unserer Facebook-Seite
    • Über die Apps für Android und iPhone
    • Über den monatlichen Pilzletter (Nur Mitglieder)
    • und Termine die länger im voraus planbar sind stehen natürlich in der Zeitschrift

Herzliche Grüße
    Frank

• Hallo Frank,
    nochmals besten Dank für die Informationen und die rasend schnelle Beantwortung.
    Dir und den anderen noch eine schöne Woche.
    Herzliche Grüsse.
    Thomas