gestern morgen nach einer erfolgreichen Aalnacht den Buchenwaldweg kurz mal abgelaufen
alles voller klitze kleiner Pfifferlinge-es geht also los
2016 - Pilze in Berlin/Brandenburg
- Der Hut
- Erledigt
Es gibt 430 Antworten in diesem Thema, welches 158.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rübling001.
-
-
gestern morgen nach einer erfolgreichen Aalnacht den Buchenwaldweg kurz mal abgelaufen
alles voller klitze kleiner Pfifferlinge-es geht also losIch fange in Brandenburg keine Aale mehr
-
Hallo Willy, das ist schön zu hören, dass die Pfifferlinge loslegen. Hab mich die Tage mehrfach gefragt, ob schon was geht. Manche Jahre hatte ich im Juni schon gute Erträge. Dann darf es jetzt gerne mehr regnen.
LG, Andreas
-
alles voller klitze kleiner Pfifferlinge-es geht also losIch fange in Brandenburg keine Aale mehr
du musst nur das richtige Gewässer haben und die Methoden verfeinern
-
ja das mit den Pfifferlingen war in der nördlichen Uckermark und das auch direkt am Seeufer
war heute Nachmittag voller Elan im Landkreis OHV an meiner Lieblingstelle-alles staubtrocken und keine Spur
von irgent einem Pilz-da muss letzte Woche so gut wie nix an Regen hingekommen sein
hatte mir das auch anders vorgestellt
und Rene an welchen Gewässern angelst du denn-Aal geht dieses Jahr überall gut -
ja das mit den Pfifferlingen war in der nördlichen Uckermark und das auch direkt am Seeufer
war heute Nachmittag voller Elan im Landkreis OHV an meiner Lieblingstelle-alles staubtrocken und keine Spur
von irgent einem Pilz-da muss letzte Woche so gut wie nix an Regen hingekommen sein
und Rene an welchen Gewässern angelst du denn-Aal geht dieses Jahr überall gutWar letztens an der alten Oder, aber es war irgendwie noch zu kalt. Und in meiner Umgebung ist kein geeignetes Angelgewässer
-
und Rene an welchen Gewässern angelst du denn-Aal geht dieses Jahr überall gutWar letztens an der alten Oder, aber es war irgendwie noch zu kalt. Und in meiner Umgebung ist kein geeignetes Angelgewässer
die alte Oder ist ein idylisches gewässer-war früher ein paarmal dort aber selten das mal ein Aal biß
probiere es mal am Werbelinsee oder Werbelinkanal da geht eigentlich immer was und da kannste das
angeln gleich mit pilze suchen in Verbindung bringen-gerne sagen ich Dir bei Interesse auch wo genau sich das sammeln lohnt -
Das klingt gut! Ist der Werbellinsee und Kanal Vereinsgewässer oder gibbet da nen Schein?
-
Das klingt gut! Ist der Werbellinsee und Kanal Vereinsgewässer oder gibbet da nen Schein?Werbelinsee ist ein Fischer-sitzt vor Joachimstha und da bekommst du die Kartel, der Kanal ist DAV
-
Holla!
Ich war am Wochenende kurz vor Angermünde radeln.
Dort habe ich vom Fahrrad aus Hexenröhrlinge, Sommersteinpilze und Waldchampignons gefunden. Erstere überständig, letzte ganz fein. Allerdings bei 5h radeln auch nur in einem kleinen Waldgebiet.beste Grüße,
Tom -
http://www.fotos-hochladen.net/view/pic14670ztm7yhws9.jpg[/img]
an der alten Oder gefangen .Datum war juni^^
-
Ich habs bisher im Oktober und März (wegen den Ferien!) versucht. 40cm war Maximum. Schöner Fang!!!
-
Also aktuell wird es besser... haben gestern eine Wiese mit Champignons abgeerntet
-
Hier regnet es gerade.
Der Urlaub könnte besser nicht sein. Dann weiss ich ja schon was ich die ganze nächste Woche machen werde.
-
In der vergangenen Woche habe ich im Park des Krankenhauses erste Egerlinge / Egerlingsschirmlinge entdeckt. Gut, dass jetzt etwas Regen bei uns herunter kommt. Ich denke schon die ganzen Tage an Pfifferlinge und ob ich mal raus in den Wald fahre.
Andy, du hast Urlaub... ?
LG, Andreas
-
In der vergangenen Woche habe ich im Park des Krankenhauses erste Egerlinge / Egerlingsschirmlinge entdeckt. Gut, dass jetzt etwas Regen bei uns herunter kommt. Ich denke schon die ganzen Tage an Pfifferlinge und ob ich mal raus in den Wald fahre.Andy, du hast Urlaub... ?
LG, Andreas
Hallo Andreas.
Ich denke auch immer wieder an Pilze. Echt schlimm so eine Pilzsucht.
Ja, eine Woche Urlaub liegt noch vor mir.
Du hast nicht zufällig Zeit, die Wiesen und Wälder hier unsicher zu machen, oder ? -
Ich denke schon die ganzen Tage an Pfifferlinge und ob ich mal raus in den Wald fahre.
Ich denke auch immer wieder an Pilze. Echt schlimm so eine Pilzsucht.Hallo Ihr Zwo!
Vielleicht sollten wir noch eine Selbsthilfegruppe hier im Forum einrichten, für die "anonymen Pilzoholiker"... -
Ich denke schon die ganzen Tage an Pfifferlinge und ob ich mal raus in den Wald fahre.
Ich denke auch immer wieder an Pilze. Echt schlimm so eine Pilzsucht.Hallo Ihr Zwo!
Vielleicht sollten wir noch eine Selbsthilfegruppe hier im Forum einrichten, für die "anonymen Pilzoholiker"...Gute Idee, Tuppie
-
Ja, jetzt gab es mal ordentlich Regen. Nächste Woche noch schöne Temperaturen und ich denke, am Sonntag in einer Woche könnte man nach Pfifferlingen suchen.
-
Ja, jetzt gab es mal ordentlich Regen. Nächste Woche noch schöne Temperaturen und ich denke, am Sonntag in einer Woche könnte man nach Pfifferlingen suchen.Ja Rene-Regen gab es reichlich-ich werde es diesen Sonntag schon probieren
will eh Nachtangeln und vorher nach nach Pfifferlinge und Steinpilze schauen
Tom schrieb ja schon letzte Woche das er da oben fündig wurde-bin mal gespannt -
Willy...ich wünsche Dir maximale Erfolge...sowol am wasser als im Wald! Lass mal von den Ergebnissen hören!
-
Ja, jetzt gab es mal ordentlich Regen. Nächste Woche noch schöne Temperaturen und ich denke, am Sonntag in einer Woche könnte man nach Pfifferlingen suchen.Ja Rene-Regen gab es reichlich-ich werde es diesen Sonntag schon probieren
will eh Nachtangeln und vorher nach nach Pfifferlinge und Steinpilze schauen
Tom schrieb ja schon letzte Woche das er da oben fündig wurde-bin mal gespanntHallo ihr lieben Brandenburger
ich war heute bei Joachimsthal im Wald und kann melden die Pfifferlinge sind da. Hab 725g gefunden, eine ordentliche Portion.
Das hat Spaß gemacht wenn es was gibt.Nun wollen wir mal sehen wie es diese Woche weitergeht, wird ja ordentlich warm.
Einen schönen Sonntagabend noch wünscht euch Bärbel
-
Klasse Bärbel! Das klingt ja nach ner ordentlichen Ausbeute. Hast du im Nadel- oder Laubwald gesucht? Und habt ihr euch die Pfifferlinge schon schmecken lassen?
LG, Andreas
-
Klasse Bärbel! Das klingt ja nach ner ordentlichen Ausbeute. Hast du im Nadel- oder Laubwald gesucht? Und habt ihr euch die Pfifferlinge schon schmecken lassen?LG, Andreas
Hallo Andreas,
ein ganz junger Eichenwald war das, echt Klasse. Hatte ich so auch noch nicht.
Ne sind geputzt im Kühlschrank, gibts morgen mit ner schönen Bratwurst dazu. Freuen uns schon drauf. ( Für heute war schon Blumenkohlauflauf geplant, ich wußte ja nicht, das der Tag solch einen Erfolg mit sich bringt.)
Schönen Fußballabend noch Bärbel
-
Das ist interessant. Ich finde Pfifferlinge zumeist auch unter jungen Eichen. Mir scheint diese Art Pfifferlinge besitzt einen stärkeren Wuchs und eine hell gelbe, manchmal fast weiße Färbung. Kurzum, ich mag die etwas lieber als die Schlacksigen unter Birke.
Dann lasst sie euch morgen mal schmecken! Auf Flammkuchen sind die auch ganz prima.
Besten Gruß
Andreas