Endlich auch registriert

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo,
    nachdem ich ab und an hier mitlese, möchte ich auch mitsenfen können.
    Ich wohne in Hamburg und Bremen - also im Norden - und mache mindestens einmal im Jahr einen Pilzkurs im Südosten (Süden =alles südlich von Hamburg-Harburg).

Am liebsten mag ich Champignons aus der Dose, Krause Glucke und Edelreizker gehen zur Not aber auch. Spaß beiseite, mehr als die Pilze zum Essen interessieren mich die Bestimmung, Systematik etc. Das "Warum tust du das?" kann ich außerhalb eines Pilzforums irgendwie nie erklären. Es gibt wahrscheinlich dümmere Freizeitbeschäftigungen.
    So long,
    Conni

• Hallo Conni!

Die Begrüßung der "Neu-Forianer" ist ja nicht so mein Ding, aber du provozierst ja geradezu eine Stellungnahme von mir:

Zitat

Es gibt wahrscheinlich dümmere Freizeitbeschäftigungen.

YES!! Sogar sehr viele!!
    Ich freue mich auf deine zukünftigen Beiträge und pilzige Fragen!
    Du postest doch hoffentlich nach deiner Anmeldung hier auch mal was Pilziges?
    Die meisten melden sich nämlich nur an und sind dann nie wieder gesehen oder gehört oder gelesen. Ob die keine Pilze mehr finden, plötzlich das Interesse verlieren, Angst kriegen oder sogar das Schreiben verlernen???

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Dann begrüße ich dich auch mal als Hanseat.
    In zwei Städten zu wohnen stelle ich mir schwierig vor. Da muß man ja schauen was der Mausmann so entdeckt und auch was der Hans (nochn Pilz) findet.
    Und dann gibt es bei beiden auch noch Treffen. :D

Viel Spaß bei uns.

Ich sehe du bist in einem Pilzverein. Wo denn, wenn man fragen darf ?

• Ich sehe du bist in einem Pilzverein. Wo denn, wenn man fragen darf ?

Danke für die Begrüßung,

mit dem Pilzverein ist mir ein Fehler bei der Registrierung unterlaufen (ich sehe auch nicht, wo ich das im Profil ändern könnte). Ich bin (leider) nicht organisiert. Ich bin immer an dem Ort zu der Zeit, wo der Verein nicht tagt. Das habe ich schon geschaut. Ansonsten ist das heutzutage mit zwei Wohnsitzen nicht so selten und funktioniert ganz gut. In jedem Ort habe ich so meine Exkursionsgebiete :) .

Gruß Conni

Änderung: Profil ist korrigiert

• hallo Conni, herzlich Willkommen hier in unserem netten "verein".

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Ein herzliches Willkommen auch von mir, wobei so weit südlich ;) komme ich leider nur ziemlich selten. 2 Wohnorte= doppeltes Pilzglück, auch wenn das viele Nachteile hat. Sowohl in Hamburg als auch in Bremen wohnen total nette Forianer.

Und an die Naturfreunde in Bremen habe ich noch tolle Kindheitserinnerungen- gibt es die überhaupt noch? Die meisten meiner Erinnerungen dürften heute kaum noch leben, wobei als Kind kommt einen jeder über 40 uralt vor. Vielleicht waren ja einige doch jünger :shy: . Aber selbst dann wären sie heute sehr! hochbetagt.Und es wäre eher unwahrscheinlich, daß noch einer auf Pilzpirsch gehen könnte.