Hallo Leute,
Mein Töchterchen und ich haben in unsrerem Pilzurlaub ( Urlaub um Goldröhrlings Schimmelpilzkurs herum) diverse Chagas (Schiefer Schillerporling) gefunden.
Alle mühsam zerkleinert und getrocknet.
Und nun stellt sich uns die Frage der weiteren Zerkleinerung(Pulverisierung), um im anstehenden Test alles herauszuholen.
Hobi haben geschrieben, daß sie damit schon eine antike Kaffeemühle umgebracht haben- also ist das wohl nicht die beste Idee.
Mörsern, denke ich, dürfte unmöglich sein- außer einige der nicht so harten Brocken.
Was wäre mit einer alten Moulinette o.ä. ?(ich habe da was vergleichbares von Philipps- meine Moulinette habe ich an einen Freund verschenkt, als ich sah, wie der mit seinem modernen Gerät nichtmal eine ordentliche Möhrenzerkleinerung zustande brachte- meine Vorratshaltung brachte gleich das nächste alte Gerät zutage- aber dieses ist jetzt das letzte. ) Ich möchte aber auch die ungern umbringen: Parmesan und Nüsse schafft die spielend, aber ich denke, daß unser Chagafund teils noch härter ist. Oder wäre eine alte oder auch neue Schlagkaffeemühle besser? Kaffeebohnen sind echt hart.
Was habt Ihr da so ausprobiert? Mit welchem Erfolg oder Mißerfolg?
Ich möchte ungern Geräte umbringen.
Danke im vorraus für Eure Antworten.