Hallo zusammen
Heute bin ich wieder unterwegs gewesen, aber dieses mal nur eine kleine Runde und an einem Standort, wo ich schon gestern einen Schimmelbefall + Bubils Anamorphe an einem vermoderten Holzstück fand. Genau an dem gleichen Standort und genau die selbe Stelle, fand ich dann einen Schimmelbefall auf einer Insektenlarve.
Zu Beginn dachte ich das der Schimmelbefall von gestern, genau der gleiche ist wie auf der Insektenlarve, aber Pustekuchen.
Auch unter dem Mikroskop sah das alles ganz anders aus und leider auch Strukturlos, aber zum Glück gibt es noch die Makroaufnahmen unter dem Mikro
Die Makroaufnahmen waren nämlich besonders spannend, weil dieser Pilz eine Kette aus Sporen bildet und somit ist es schwer unter dem Mikro eine Struktur zu erkennen.
Außerdem gab es noch ein Highlight und zwar ganze viele Milben (ich habe 4 Stück gezählt) die ebenfalls von dem Pilz befallen waren.
Man konnte auch unter dem Mikro sehen, das einige Milben schnell unterwegs waren und andere durch den Pilz sehr langsam in der Bewegung waren.
Egal genug geschwafelt.
Hier sind die Bilder:
1.
Naja, leider stehe ich mit der Bestimmung auf dem Schlauch
Aber ich werde mal Ascofrance damit "nerven" und mal schauen was dabei heraus kommt
VG : Thorben