Bericht 1/16- Neujahrsausflug Harz Januar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boletus satanicus.

• Hallo ins Forum. Eigentlich wollte ich heute ein paar schöne Impressionen aus dem heutigen Waldbesuch einstellen. Jedoch macht mit hier die Technik einen kleinen Strich durch die Rechnung. Aber das hole ich umgehend nach. Anbei hier ein paar Bilder aus dem Januar. Es war ein ziemlich kalter Tag und viel sichtbares Leben war im Wald noch nicht zu finden. Ich persönlich freue mich sehr auf die Saison 2016 und kann es kaum erwarten bis es im Wald, auf Feldern und Wiesen wieder so richtig los geht :P

1. Farbtupfer im Wald

2. Große, feste Baumpilze - üppig vertreten

3. Gold im Nebelwald

4. Siedler auf dem Totholz

5. Noch etwas farbiges

6. Da passt einer gut auf ...

7. Januarleben

8. Sonnenuntergang auf der Streuobstwiese

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Hallo Cleoluka,

eine schöne Fotostrecke ist dir gelungen, :)

Danke für's Zeigen, mein Favorit ist der Aufpasser,

;)

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo Cleoluka!

Wie gewohnt fantastische Bilder - nicht nur aber auch von den Pilzen! :sun:

Hallo boletus satanicus!

Im Januar war wirklich noch einiges los hier im Pott. :) Es wäre passender, wenn du die Bilder in einen eigenen Thread packen würdest (das kann ich bei deinem Okay für dich übernehmen). Alternativ gibt es noch diesen Sammelthread für Bilder vom aktuellen Stand der Pilze in NRW.

Aber erst einmal willkommen im Forum! :)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()