Allerlei

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Fories,

habt ihr auch schon nach Morcheln Ausschau gehalten, ?

Noch wollen die bei uns nicht, brrrrrr, denen ist es noch zu kalt. Anderen nicht,

die war wohl mit der Miete im Rückstand, die Braune Borstentramete, Trametella externuata lag am Boden,

1)

2)

3)

Den KOH-Test hat sie bestanden.

Giraffenholz,

4)

Hirschzunge,

5)

Da stehen auch Linden, es könnte der Linden-Kelchbecherling sein,

6)

In Kopfhöhe ein nervender Ast, runter damit,

Blauer Rindenpilz, Terana careulea,

7)

8)

9)

Die Geburt einer Giraffe, oder?

11)

12)

13)

Blöder Hund, der rote Becherling (6), der hört nicht auf Zuruf, "S. jurana hieeer, hieeeeeeeeeheeeer",

14)

15)

Öde Konidiensporen von S. austriaca....

Die Scheibenlorchel, Gyromitra ancilis, Syn. Discina perlata hat mir Ingo bestimmt,

16)

Das war's auch schon, beinahe... Alle Funde versehe ich vorsichtshalber mit einem spec, lustige lateinische Benennungen schiebe ich einem von Ingo's Gnolme in die Schuhe...

LG
    Peter

Nachtrag, einen Fund habe ich vergessen einzustellen, hiermit nachgeholt.

Aschgrauer Wirrling, Cerrena unicolor,

17)

18)

19)

20)

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Peter!

Zitat

....lustige lateinische Benennungen schiebe ich einem von Ingo's Gnolme in die Schuhe...

Gnolme und Schuhe?

Zitat

....die Braune Borstentramete, Trametella externuata......

Also dann hoffe ich mal, dass du nicht recht hast mit der Wahl des wissenschaftlichen Namens, bei dem auch ein "r" zu viel drin ist. Heißt Trametella extenuata, mycobank und IF sehen aber als gültigen Namen Coriolopsis gallica an.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Ingo,

dann schiebe ich es halt dem Gnolm zwischen seine ungewaschen Zehen :D

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Mein lieber Habicht!
    Auch Gnolme tippen nicht mit den Füßen, sondern mit den Händen... auch wenn die manchmal ganz schön ungewaschen sein können. ;)

• Mei liabeTuppie!

Das kaufe ich dir als *Gnolma mater* Gnolmine nicht ab :/

Der Tastatur-Gnolm, Gnolmus pulvis hüpft auf meiner Tastatur. Nicht nur auf meiner... :D

Eine Aufnahme gibt es noch zum Aschgrauer Wirrling, von der Rückseite des Stammes,

:evil:

LG
    Peter