Roter Samt und anderes Gemörch

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Ja wie, wieviele waren es denn nun?
    Ick versteh det wieda nich...

Nur Geduld, Braune!

Du warst immerhin laaange Zeit die unangefochtene Queen Of The Riddle
    und bist der Lösung weiterhin 2 Punkte näher als der letztendliche Platz drei,
    hast somit schon alleine deswegen Deinen Preis sicher.
    Die anderen Geister kamen ja erst, als ich sie rief...
    ( :) Nix für ungut, Ihr zwei.
    Ich danke Euch für's Spät-Einsteigen.)

Platz zwei

tatatataaaa:

Tuppie!

Deine Adresse hab' ich ja,
    also schlaf' gut!

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ... aaach, Geduld, mein liebes Melönchen. Geduld ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr...

Spasss beiseite: Ich dachte nur, ich hätte wieder was überlesen.

(Bin im Moment echt neben mir. Mit Lilipilz war ich heute den ganzen Vormittag im Krankenhaus, sie hatte sich gestern auf dem Klettergerüst das Knie verdreht. Heute morgen war nix mehr mit gehen oder auftreten. Also sind wir in die orthopädische Ambulanz, um die Sache abklären zu lassen. Zum Glück ist alles gut, zur Zeit nur eine Schwellung, die ins Gelenk drückt. )

Dir auch eine gute Nacht!

• Ooch, Schätzelein...

Drück' Lilipilz von mir,
    wenn sie es denn leiden mag,
    und schlaft umso besser. :) :) :)

GHG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ahoi, nochmal,

spät, aber nun dennoch, die Auflösung:

es waren 24 Hochgerippte im Ausschnitt zu sehen.

Späteinsteiger Mausmann war am nächsten dran.

Die Preislein gehen, so die Planung, am Montag raus.

(Mausmann, ich brauche dazu noch Deine Adresse...)

Danke für's Miträtseln
    und viel Spaß bei der Pirsch!

LG
    Malone

• Und ich auch! :)
    Wenn auch "nur" den dritten Platz, aber immerhin.

Da brachte mir doch gestern der Postbote ein geheimnisvolles Päckchen.

Und darin........................noch ein Päckchen.

Und darin schließlich leckere Trockenpilze (Maipilze und ein wenig spitzes Gemörch, falls ich richtig bestimmt habe). :yumyum:

Ganz vielen Dank für das Rätsel und natürlich für diesen tollen, unerwarteten Preis, lieber Peter!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Getrocknete Maipilze, nobi ?
    Berichte mal wie die so munden, bitte.
    Auf die Idee die zu trocknen bin ich noch gar nicht kommen.
    Bisher hatte ich nie entsprechende Funde daß für den Dörrapparat was übrig bliebe.
    Dieses Jahr aber hätte ich ein paar Körbe mehr voll machen können.
    Möge sich das bitte wiederholen.

Ich lasse auch artig meinen Knicks hier, Peter. :)
    Das wird ein feines Fressilein für mich am Wochenende. :P Hmmm!
    Da habe ich etwas das mich gut durch die Arbeitswoche bringt denn dann ... :P:P:P