Speisemorcheln und Morchelspeise

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skyldpod.

• Hallo,

Ich bin seit Jahren stiller Mitleser des Forums. Nun muss ich auch mal ein paar Bilder zeigen weil ich vom Ausmaß der Funde selber überrascht war. Zwei Tage war ich unterwegs. Fundort grob gesagt Bayern, Auenlandschaft.
    Einige Verpeln aber zum Grossteil Speisemorcheln habe ich gefunden.

Der Wald:

Wo ist sie denn? Versteckskünstler!

Aaaaaah da ist sie!

Und weiter gehts!

Ausbeute vom Tag 1:

Tag 2:

Und nun von der Speisemorchel zur Morchelspeise:

Zutaten:
    Morcheln, Spargel, Schalotten, Spargelwasser, Sahne, vieeeel Butter, cassis Likör, brauner Rum, Salbeiblätter, Oregano, Salz und Pfeffer...

Danke fürs Lesen/ Schauen!

Gruss,
    Thomas

• Hallo Thomas,

Deinen Nick musst Du uns gelegentlich mal erklären ;)

Eigentlich wollte ich Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen, bin aber leider noch immer damit beschäftigt, meine Zähne aus der Tischplatte rauszubekommen und darf zudem hinterher die Speichelpfütze vom Boden wischen! :nana:

Mannometer, Du traust Dich aber was 8|

Nachdem Du dann den Knigge für das Pilzforum gelesen und gelernt hast (Morcheln sind IMMER sofort an Kuschel zu schicken), darfst Du hier wieder mitspielen ;)

• Hallo Thomas,

willkommen hier und vielen Dank für den gelungenen Startbeitrag. Das erinnert mich fast daran wie ich, fast genau vor 10 Jahren, erstmals im pilzepilze Forum aufgetaucht war. Seinerzeit mit einem Riesen Berg Spitzmorcheln aus Brandenburg. Mannomann, wie die Zeit vergeht.
    Die beiden angerichteten Teller könnten auch aus irgendeinem Sterne-Kochbuch stammen. So zubereitet, sollten die sogar mir schmecken. :yumyum:

Gruß Ingo

• So zubereitet, sollten die sogar mir schmecken. :yumyum:

Gruß Ingo

Ich fasse es nicht!!!! ;( Du weisst sie gar nicht zu schätzen! Die sind soooo verdammt lecker, dass ich hier fast in meinen Bildschirm beiße und mich ärgere, dass ich keine geeigneten Morchelhabitate vor der Haustür habe *seufz*

Falls Ihr "Überschüsse" habt, zahle ich gerne das Porto und freue mich über Eure Zusendungen :cool: :yumyum:

• Danke für die Willkommensgrüße!
    Und um alle zu beruhigen... Ich habe die letzten beiden Tage auf der Suche nach neuen Morchelstellen keine einzige mehr entdeckt!

Und Kuschel, leider habe ich den Pilzforum Knigge nirgends gefunden.... :giggle: . Aber die Restlichen Morcheln sind jetzt sowieso schon ganz runzelig und vertrocknet in Gläser verpackt :saint:

Gruss,
    Thomas