Endlich kann ich mitreden!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

• Liebe Pilzfreunde,

solche Schlagzeilen liest man doch immer wieder:

"Es morchelt schon wieder"

"Ich habe Lorcheln gesichtet"

"Die Verpeln haben lecker geschmeckt"

....

Und unsereins sitzt traurig da und kann nicht mitreden ... ;( ;( ;(

Aber nun: :) :)

Eine tolle Pilzexkursion mit vielen persönlichen Erstfunden, in Nando ´s Pilzwälder, climbingfreak hat mich mitgenommen, Toffel hat Models aus ihnen gemacht, Hannes2 hat hier den Erstbericht erstellt, DieterK und antilocal gaben ebenfalls moralische Unterstützung! Aber seht selber:

Böhmische Verpel, Verpa bohemica, die haben wir gleich zuerst gefunden und von da an war ich nur noch begeistert!

Fingerhutverpel, Verpa conica, die durfte stehen bleiben!

klein, aber fein: Riesenlorchel, Gyromitra gigas

Was ganz seltenes: Zipfellorchel, Gyromitra fastigiata

der krönende Abschluss: alles voll Frühjahrs-Lorcheln, Gyromitra esculenta

So was lag auch öfter da im Wald rum :giggle:

Im Pilzkorb sah es dann so aus:

Bärlauch, der füllte dann noch den Pilzkorb!

Der Bärlauch knospet fleißig!

Aber auch was für ´s Auge: blaue Veilchen....

...und weiße!!

Bereit für die Pfanne:

:yumyum: :yumyum: hm, lecker!!

Und: ;) Es morchelt!! (Obwohl es bei uns keine Morcheln zu sehen gab)! Und Lorcheln gibt es!! Und die Verpeln schmecken lecker!! ;) :P

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

es freut mich das es dir gefallen hat. In den letzten Jahren gab es zwar einiges mehr zu entdecken aber man will ja nicht meckern ;) . Als ich das erste Mal dort war sind mir fast die Augen herausgefallen.

Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann wieder zu einer Tour.

VG Jörg

• Ts ts ts ts ts...
    Kaum hat ein Pilzler / eine Pilzlerin die Kopferten gefunden, reiht er / sie sich ein in den Chor der Schlagzeilenklopper. ;)

Neeeee....

Liebe Kerstin!
    Es sei Dir gegönnt! Ihr hattet sicher eine schöne Tour und danke fürs Mitnehmen! Schön auch das Bild von Climbingfreak.

• Hallo Kerstin
    das sind ja tolle Funde. Glückwunsch :thumbup:

Hehe, das war ja ein halbes Forumstreffen ;)

Mausmann, Training ist alles. Das Bild könnte man tatsächlich, mit etwas "Ausschneiden" an einem Felsen integrieren :D

Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Hallo Kerstin, Glückwunsch zum Fund. Mittlerweile habe ich bei uns fünf Stellen mit Böhmischen Verpeln entdeckt. Offenbar gibt es gar nicht so wenige wie man annimmt, die lassen sich nur jahrelange nicht blicken. Deine Fingerhutverpel hätte ich als junge Böhmische Verpel abgehakt. Ich habe die Fingerhutverpel aber auch nur ein mal gefunden und da war es eindeutig.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)