Murph ist zufrieden...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem unsere Bärlauchvorräte aufgefüllt sind, konnte ich mich dem nächsten wichtigen Thema der Saison widmen. Ich suche für mein Leben gerne nach ihnen. Sie sind echte Meister im Verstecken. ;)
    Es war wieder sehr mühsam, aber es ist mir doch gelungen. 2 kleine Babymorcheln habe ich gefunden. Leider schon ein bisschen angefressen... :( Aber seht selbst:

Jetzt weiß ich ziemlich genau, was ich die nächsten 2 Wochenenden machen werde. :giggle:

Viel Erfolg bei Eurer Suche.

Liebe Grüße

Murph

• Huhu Hobis,

ja Glückwunsch zu den Morcheln. Sie sind ja jetzt am Erscheinen. Und.....sie sieht schon klasse aus.
    Und Murph ist auch dabei......mein Freund. Hoffentlich ist er nicht "erhangen".........mit dem 2 Kabeln um den Hals. Lieb anlächelt.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Tolles Bild 😄😄ðŸ‘
    Sammelt ihr bärlauch auch um ihn später zu verbrauchen , wenn ja , wie macht ihr ihn haltbar ?

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• bloß nicht trocknen !!!

Ich mache meist Bärlauchbutter und friere sie ein für die nächste Grillsaison.
    Pesto ist klasse - hält aber leider nicht so lange ;)
    bzw. ist nicht lange lagerbar.
    bewährt hat sich das Einfrieren in Olivenöl - da hält sich das Aroma am besten und Pesto lässt sich so nach Bedarf frisch herstellen !

• Hallo Murph!
    Klasse Fund, viel Spaß beim Weitersuchen!

Hallo Heidi!
    Das sind keine Kabel, das sind seine Haare...

Hallo Cleoluca!
    Ich hacke ihn fein und lege ihn mit Salz und Olivenöl ein. Hält sich im Schraubglas im Kühlschrank viele Monate. Meine letzten Reste verbrauchte ich davon im Januar.

• Hallo Ihr Lieben,

@ Tuppie

ich werde sicher viel Spaß haben :) . Leider sind die Nächte bei uns sehr kalt. Hoffentlich finde ich welche.
    Vielleicht zeige ich am Ende meiner Suche ein paar Fotos. Aber eigentlich ist das Forum schon gut gefüllt mit Fotos von Morcheln und langweilen möchte ich ja auch keinen ;) ...
    Liebe Grüße auch an Lilipilz :Kuschel:

@ Cleoluka

Wir frieren unseren Bärlauch immer portionsweise als ganze Blätter ein. Auf jeden Fall müssen die Blätter dann im gefrorenen Zustand geschnitten werden - alles andere gibt Matsch :D . Bekannte von uns schneiden den Bärlauch frisch klein und frieren ihn dann in einer großen Schüssel ein. Sie entnehmen dann immer soviel, wie sie gerade brauchen.

@ Pilzliesl

Wie Tuppie schon schrieb, das sind meine Haare - früher standen mir alle meine 3 Haare zu Berge, aber je länger ich im Wald rumkrieche, desto mehr verlieren sie ihre Spannkraft. :giggle: Es kann natürlich auch eine Alterserscheinung sein :whistling:

Liebe Grüße

Murph

• Wie Tuppie schon schrieb, das sind meine Haare - früher standen mir alle meine 3 Haare zu Berge, aber je länger ich im Wald rumkrieche, desto mehr verlieren sie ihre Spannkraft. :giggle: Es kann natürlich auch eine Alterserscheinung sein :whistling:

Liebe Grüße

Murph

Geht uns das nicht allen so? :giggle:

Immerhin kommst Du tiiiieeeef mit dem Gesicht bis zur Morchel runter! Das soll Dir mal einer nachmachen ;)

• Hallo Kuschel,

Du kommst bestimmt auch so dicht mit dem Gesicht an die Morchel - einfach flach mit dem Bauch auf den Boden legen :) - und wer macht das Foto? Freiwillige vor... :D Ich freue mich auf " Kampffotos" :cool: ...

Erwartungsvolle Grüße

Murph

• Hallo Kuschel,

Du kommst bestimmt auch so dicht mit dem Gesicht an die Morchel - einfach flach mit dem Bauch auf den Boden legen ...

Natürlich schaffe ich das .... aber ich bleibe dann einfach liegen :D

• Einfach liegen bleiben, jaaa... So ging es mir gestern, als ich eine Matratze für meinen Papa kaufen musste, beim Probeliegen... 'lasst mich doch einfach hier liegen'. "Jetzt brauch ich nur noch ein Kissen" (bekam ich prompt gereicht). Und dann dachte ich an Loriot: "wenn sie aufwacht nimmt meine Frau gerne Tee und etwas Gebäck."

(Sorry, I got carried away)