Maipilze kommen auch hier

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo Pilzfreunde,
    heute fand ich auch hier im Westharz endlich Maipilze!
    Im letzen Jahr fand ich Sie an gleicher Stelle, allerdings erst 14 Tage später als heute und Sie waren schon bewohnt bis unter das Dach.
    Aber die heutigen sind noch klein und unbewohnt! :)

VG,Ulli

Edit: Nur zur Info! Das ich bei meinen Funden immer schreibe " im Westharz gefunden " hat keine politischen Hintergründe, sondern allein aus Klima technischen Gründen!
    Denn wenn das schlechte Wetter aus Richtung West kommt, regnet es erstmal hier ab bevor die Wolken leicht genug sind um über den Harz Richtung Ost weiter ziehen zu können!!!

• Ahoi, Ulli,

Glückwunsch, insbesondere zum madenfreien Fund! :thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109