Ich hatte die letzten Tage endlich mal wieder reichlich Zeit um in der Natur herum zu streunern Es gab einige schöne pilzliche Funde wie auch einige pflanzliche Erstfunde für mich Das Wetter hier oben ist die Tage recht rau..viel Wind und auch mal Regen und ab und dann mal ein Sonnenstrahl Es ist auch recht kalt aber der Frühling zieht trotzdem ins Land Und...es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die verkehrte Klamotte nä ?
Also los :
1.
Zuerst ein neuer Fundort für die Morchelbecherlinge...später fand ich eine 2te neue Stelle An beiden hatte ich schon länger mit solchen Kandidaten gerechnet und nun haben sie sich endlich dort gezeigt
2+3...ein alter verfallender Abfluß oder so
4...dicke Ragwurze auch eine neue Stelle
5+6....paar Meter weiter
7...andere Wegseite...Tintlinge..ich denke Faltentintlinge..
8...anderer Waldweg...die ersten Dachpilze..und richtig stattliche Exemplare standen dort
9...an der Stör und der Rantzau...
10...direkt an der Stör sind die Sumpfdotterblumen schon sehr weit
11...schöne Flusslandschaft ..
12+13...über die Blume habe ich mich ganz besonders gefreut...ich habe sie seit Jahren gesucht und jetzt andlkich an ihrem natürlichen Standort durfte ich sie finden Die Schachtbrettblume
14...bei dem kleinem Sauerklee muss man immer ganz genau hinschauen damit seine Schönheit erkennt ..
15+16...dieses Jahr ist ein ausgesprochenes Primeljahr...unglaubliche viele stehen in vollster Blüte ..hier die hohe Schlüsselblume..
17...die Schuppenwurz ist auch da
18..ein Zufallserstfund...Prachthimbeere...hatte ich zuvor noch nie gehört oder gesehen..
19...der Kleiber legte sich mächtig ins Zeug
20..und ein anderer Wunsch ging in Erfüllung...Bärlauch in rauen Mengen Ich kannte bis dahin zar ein paar Stellen aber keine Größer als 2Qm...und dort stand der ganze Wald voll
21+22...noch ein toller Erstfund...die stengellose Schlüssenblume ..
23+24..kleine schicke Kerlchen auf finalmorschen Stamm ..
25...was für ein Kraftprotz..der Käfer war sehr groß...kennt ihn jemand ?
26..dann war ich recht Erstaunt über diesen Baumschwamm bzw über die Farbe der Fruchtschicht...so Orangerosa
27..
28...SchleÃmi in meinem Garten an einer Weide
29...Geschenke Geschenke für uns Pablo
So...das war es für heute Morgen will ich mal wieder auf die Buntwiese...dort war ich sehr lange nicht....viel erwarte ich nicht...Wobei...gibt es eigentlich Frühlingssaftlinge oder Frühlingskeulchen und co ?
Schönen Abend euch noch
Gruß Torsten