Zeugenaufruf - Knastmorchel weg ..

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen,
    Kürzlich ist im Raum Zentralschweiz eine Knastmorchel ausgebrochen.

Es waren zahlreiche Fluchthelfer involviert. 8|

Mal im ernst: Zur Zeit ist eine regelrechte KäppchenMorchelinvasion im Gange. Hab so was noch nie gesehen.
    Letztes Jahr mussten sie aus klimatischen Gründen aussetzen, dieses Jahr passt alles und entsprechen spriessen sie
    auch. Überall. zu 100erten ... :D Bei einigen ist das Wort Käppchen völlig unangebracht, denn das sind Kappen, eher sogar
    Riesenkappen. ;)

Gruss Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Oh man, schon wieder eine Invasion, weit, weit weg von mir ;(

Hier wollen nichtmal die RiMuMos richtig durchstarten, ich verstehe das nicht :/

Dir meinen herzlichen Glückwunsch :)

• Hallo Stephan, so viel Glück hatte ich noch nicht, überhaupt habe ich heute erst wiieder die ersten Käppchenmorcheln seit 2012 gefunden, mit denen von heute sind es dann genau drei!!! Dafür sprießen hier mittlerweile die Fingerhutverpel zu Scharen, natürlich dort wo der Weißdorn am dichtesten ist.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Also Schlehen wachsen dort nur vereinzelt und bei einem Standort waren hundertprozentig keine Schlehen in der Nähe. Das einzige mit zur Zeit weißen Blüten vor Ort war ein alter Appelbaum.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)