zum ersten Mal Morcheln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suillus B..

• Ich habe lange nichts mehr im Forum geschrieben. Nachdem ich letztes Jahr umgezogen bin, konnte ich nicht mehr in mein kleines Wäldchen gehen. Daher hatte ich letzten Herbst kaum Pilzfunde.

Nun wohne ich in einer Gegend, die eher durch Obstanbaugebiete bekannt ist. Heute früh ging ich durch einen kleinen Park, parkähnlich, in meinem neuen Wohnort. Dieser Park gehört zum örtlichen Friedhof. An einer Stelle, wo ich im letzten Herbst Körnchenröhrlinge fand, standen heute Morcheln. Erst dachte ich es seien Tannenzapfen, sah jedenfalls von weiten fast so aus :)

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher zum ersten Mal Morcheln gefunden zu haben, obwohl mich die etwas dunklere Farbe irritiert. Vielleicht liegt es daran, dass es ein schattiges Plätzchen ist, wo sie standen?

Anbei ein paar Bilder

Lg und einen schönen Tag!

• Hi!

Ja das sind Speisemorcheln (M. esculenta). Glückwunsch, das ist ja üppig!
    Du solltest allerdings mal genauer hinschauen, ob die alle noch frisch genug sind zum Verzehr. Die Bilder lassen bei der ein oder anderen leichte Zweifel aufkommen.

Grüße