Erebus hat Geburtstag
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.
-
-
Ja Erebus!- schwere Bussi!!! -
Lieber Uli!
Alles gute zu einem weiteren Gebutstag, wo man ja weiser und interessanter, aber eher nicht älter wird!
Lass dich heute mal von Familie und Freunden schön feiern und / oder zu Essen einladen.
Die Wünsche gehen an dich für möglichst angenehme Gesundheitszustände, Frieden und Vergnügen in Familie und bei der Arbeit sowie ausreichend Zeit und Muße für Natur, Pilze und ab und an eine schöne Paparatur.Sowie gutes Essen und Wein.
LG, Pablo.
-
Hallo Uli,
auch von mir die allerbesten Geburtstagwünsche.
Ein hoffentlich nicht ganz so verregnetes Wochenende wünscht
Björn -
Lieber Uli,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag' Glück und Gesundheit!
Hoffentlich findest Du bald wieder etwas mehr Zeit für unsere gemeinsame Leidenschaft, ich vermisse unsere gemeinsamen Exkursionen.
Genieße Deinen Tag und lass Dich ordentlich feiern!
Liebe Grüße
Christoph -
Hallo Uli!
Auch hier noch einmal alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit & viele schöne Pilzfunde und -fotos!
Für dich gibt es einen (in diesem Fall) häufigen Porling, also eine Art der Gruppe von Pilzen, deren Strukturen du so wunderbar einzufangen und festzuhalten weißt. Dass du dabei nicht nur auf Holzpilze beschränkt bist, versteht sich von selbst.
LG, Jan-Arne
-
-
-
-
Kann denn schon wieder ein Jahr vergangen sein?
Naja, wird wohl stimmen, wenn alle der Meinung sind.In dem Sinne also auch von mir die besten Wünsche, Uli.
Und wenn ich Dir etwas wünschen darf, neben privatem Glück, dann viele weitere Beiträge in diesem Forum.
Für Dich, für uns, für alle!LG Nobi
-
Lieber Uli!
Leider zu spät (liege seit zwei Tagen mit Migräne danieder) aber nicht weniger von Herzen wünsche ich Dir alles Gute. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben. Ich wünsche Dir Gesundheit und Zufriedenheit, und natürlich jede Menge toller Fotomotive und Ideen zu Deinen Geschichten. -
Lieber Mario, liebe Gratulanten,
Ich danke Euch ganz herzlich für die Gratulationen und Glückwünsche!
Das ich ein Jahr älter geworden sei, lieber Mario, das ist wohl war. Und es war ein Jahr mit sehr wenigen pilzlichen Begegnungen. Allerdings waren auch einige außerordentliche darunter.
In meinem kleinen Zeitboot hat sich ein ziemlich dicker Brocken häuslich eingerichtet, und so kam ich nur noch selten in die Natur. Diese hat sich zu meinem Geburtstag aber etwas besonderes einfallen lassen und mich mit einem bunten Frühlingsteller beschenkt.Lieber Rudi!
Vermutlich Morchella steppicola? In der Tat ein schweres Bussi, dem ich vielleicht auch noch auf Steppe begegnen werde. Heute gab es aber vor allem Schnee, und da war nicht viel zu entdecken.
Lieber Pablo,
ja, so könnte man das Altern auch sehen, indes, es spricht auch manches dagegen (worüber ich mich aber nicht weiter auslassen will).
Meine Wochenende sind derweil angefüllt mit Paparatur, da kann ich nicht klagen. Mit allem drum und dran. Meine neueste Leidenschaft gilt vor allem der Werkzeugsuche, die mich stundenlang in ihren Bann zu ziehen vermag. Man könnte beinahe von einer häuslichen Ersatzbefriedigung sprechen. Allerdings fotografiere ich diese Funde nichtLieber Björn,
danke auch Dir! Das Wochenende war gottseidank nicht verregnet, denn es schneite ganz ordentlich.
Lieber Christoph,
ganz herzlichen Dank - ich vermisse die musevollen Touren ja auch, aber seitdem sich der Zeitfresser ins Boot gehievt hat komme ich den Kopf kaum frei. Im zugemüllten Nachbargrundstück bei meiner Arbeitsstätte spriessen jetz die Verpeln, die fotografiere ich nach der Arbeit beim Aufwachsen. Bin mal gespannt, wie groß die noch werden.
Lieber Jan-Arne,
Wenn ich die Zeit dafür finde, gibt es natürlich auch mal wieder pinicola, übrigens neben angeknabbertem Winterstielporling das einzige, was heute zu finden war...
Lieber Peter -
angesichts so viel landschaftlicher Schönheit hat es mir wohl die Sprache verschlagen, denn beim ersten Versuch einer Antwort habe ich Deinen Beitrag ausgelassen.
Bei all der Bergschönheit, die Du uns immer wieder aufzutischen vermagst, kann einem ja nur fernwehend werden.
Außerdem findest Du an diesen Hängen noch so schöne Pilze wie Rosenrote Baumschwämme...Liebe Irmgard und lieber Peter!
Über die sonnigen Augenblicke freue ich mich immer sehr und davon soll es noch eine ganze Menge geben! Die verhuschten Krüppelfüße sind gut getrofffen, bei mir ist es aber mehr die Hüfte.
Und Rücken, natürlich. Der Raucherhusten hingegen hält sich in Grenzen, auch wenn Isa Gegenteiliges behauptet.
Das ist der Preis der Weisheit.Lieber Nando!
Einen ganz lieben Dank an Dich! Ich habe noch eine PN-Schuld, die an mir nagt, deshalb ist meine Freude über Deinen Glückwunsch umso größer. Und diese Lorchel..
Darin kenne ich mich ja auch nicht gut aus, ist das ephippium, die sich in der Jahreszeit vergriffen hat? Oder fusco in Unkenntnis des Sachverhaltes, dass sie einen gefurchten Stiel haben sollte? Oder ganz was anderes?Lieber Nobi,
auch wenn ich selbst sehr untätig am Forenleben teilnehme, so genieße ich doch jeden Deiner Beiträge. Leider vermag ich aber zur Zeit kaum die Konzentration aufzubringen, um zu kommentieren. Geschweige denn, eigene Beiträge zu verzapfen. Aber das Boot kommt auch wieder in ruhigeres Fahrtwasser, und vielleicht bekommen wir den dicken Fahrgast auch dazu, mal ein wenig mit zu rudern.
Liebe Tuppie!
Danke für die Grüße und Wünsche. Ich wünsche Dir im Gegenzug eine gute Genesung und alles Liebe.
Fotos mache ich auch jetzt noch ab und zu, hier hätte ich noch zweie.Dankeschön für Eure lieben Grüße
LG, Uli
.
-
Hallo Uli,
Einen ganz lieben Dank an Dich! Ich habe noch eine PN-Schuld, die an mir nagt, deshalb ist meine Freude über Deinen Glückwunsch umso größer. Und diese Lorchel..
Darin kenne ich mich ja auch nicht gut aus, ist das ephippium, die sich in der Jahreszeit vergriffen hat? Oder fusco in Unkenntnis des Sachverhaltes, dass sie einen gefurchten Stiel haben sollte? Oder ganz was anderes?.
es ist eine Weißstielige Lorchel (helvella spadicea). Sabrina Ehmke (lorcheln.de) hat mich vor ein paar Tagen darauf gebracht nach ihr zu suchen.
Am frühen Morgen des Fundes habe ich deinen Geburtstag gelesen und bin los aus Fotosuche.Viele Grüße,
Nando -
Hallo, Uli!
Lieber Pablo,
ja, so könnte man das Altern auch sehen, indes, es spricht auch manches dagegen (worüber ich mich aber nicht weiter auslassen will).
Meine Wochenende sind derweil angefüllt mit Paparatur, da kann ich nicht klagen. Mit allem drum und dran. Meine neueste Leidenschaft gilt vor allem der Werkzeugsuche, die mich stundenlang in ihren Bann zu ziehen vermag. Man könnte beinahe von einer häuslichen Ersatzbefriedigung sprechen. Allerdings fotografiere ich diese Funde nichtDaß wir weiser werden heißt nicht, daß wir weniger Fehler machen.
Wir lernen nur, unsere fehler besser einzuordnen. Das macht uns interessant.
Aber du hast recht: Das sollten wir eher gelassen hier mal ausklammern.Jedenfalls wünsche ich dir, daß eines Tages mal alle Werkzeuge gefunden sind, oder nicht gefunden sind und bleiben sollen wo der Pfeffer wächst, und es statt dessen wieder ein paar mehr Pilze nicht zu suchen aber dafür zu finden gibt.
LG; Pablo.
-
Zitat von Erebus
Meine Wochenende sind derweil angefüllt mit Paparatur, da kann ich nicht klagen. Mit allem drum und dran. Meine neueste Leidenschaft gilt vor allem der Werkzeugsuche, die mich stundenlang in ihren Bann zu ziehen vermag. Man könnte beinahe von einer häuslichen Ersatzbefriedigung sprechen. Allerdings fotografiere ich diese Funde nicht
Lieber Uli!
Danke für die Genesungswünsche.
Deine Geschichte mit den Paparaturen und jetzt noch die Werkzeugsuche... das erinnert mich massiv an Pettersson von Sven Nordqvist. Kennst Du den? Ich vermute ja, dass Deine "Kleinen" schon lange aus dem Alter raus sind, aber diese Geschichten sind sehr schön. Und Pettersson ist mit so etwas Ähnlichem wie Gnolmen geschlagen - oder gesegnet: den Mucklas. Sie wohnen versteckt im und unter dem Haus und holen sich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Vermutlich hat es mit Deinem Werkzeug etwas in der Art auf sich?
Du musst nach winzigen versteckten Eingängen suchen, mit kleinen Fußabtretern, Türchen, Türglocken etc. dann hast Du die Bestätigung. -
Lieber Uli,
nachträglich wünsche ich Dir Alles Gute zum Geburtstag.
Außerdem beglückwünsche ich Dich zu Deiner verhältnismäßigen Gelassenheit beim Umgang mit "verschwundenem" Werkzeug.
Ich selbst würde mit dem StGB in Konflikt kommen... :shy:Im Neuen Jahr wünsche ich mir wieder schöne, präzis beobachtete und formulierte Beiträge von Dir. Und gute Stacks.
Freu ich mich schon drauf! -
Lieber Nando,
na, das ist ja was ganz Seltenes! Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Fund!
Das Dich mein Geburtstag Zur Fotosuche inspirierte, na das erfüllt mich ja mit Stolz. Immer wieder einmal schaue ich mir die Bilder vom letzten Jahr bei Borna an - und ich wäre gerne noch einmal dort, wo Du Deine Schatzkiste für uns geöffnet hast.
Und irgendwann schaffe ich das auch.Liebe Grüße,
UliLieber Pablo,
danke für den weisen Zuspruch.
Zitat von PabloWir lernen nur, unsere fehler besser einzuordnen.
Ja, das stimmt wohl - und weise sind wir, wenn wir dazu wohlklingende und zuträgliche Worte finden.Und manchmal passiert es auch, dass einen das Werzeug findet. Ja, davon kann ich ein Lied singen! Sebstverständlich passiert das dann, wenn man ein ganz anderes sucht, das sich hartnäckig verbirgt, aber das gefundene hätte man drei Wochen zuvor benötigt, damals verzweifelt gesucht, möglicherweise die Mitbewohner der geheimen Ausleihe verdächtigt... so wird am Ende alles gut, es dauert halt ein wenig.
Genau wie bei den Pilzen.
Liebe Grüße,
UliLiebe Tuppie,
Pettersson kenne ich irgendwoher, wenn ich mich auch nicht im Einzelnen erinnere, da müsste ich schon in meinem Gedächtnis suchen. Und Findus, latürnich, fällt mir grade ein.
Bei mir krabbelt aber nichts durchs Untergeschoss, da bin ich sicher. Keine Ratte, keine Maus, kein Marder. Auch keine Gnolme oder ähnliches. Kartoffeln, Hundefutter und meine gebunkerten Lakritze (von 2014) sind unberührt. Nein, es muss sich um ein anderes Fänomen handeln. Vielleicht klärt es sich noch aufLiebe Grüße,
UliLieber Hans,
Bruder im Leid. Dann geht es Dir also auch so? Man kann sich soviele 13er und 17er besitzen wie man will - sie sind immer alle weg? Genauso wie die Bleistifte und Meterstäbe?
Bei mir ist eine Suche nach, sage wir mal: fünf! erfolglosen Minuten, ein willkommener Anlaß für eine Zigarettenpause, oder, am späteren Nachmittag, für ein Bierchen mit Blick aus dem Fenster über die Berge.
Vielleicht fällt mir dann mal eine Geschichte ein.Über das Werkzeugsuchen.
Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche,
mit liebem Gruß,
Uli -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.