Bilder hochladen ganz einfach :)

• War das hilfreich? 5

1. Ja, solche tipps gerne posten! (5) 100%
    2. Nein, das ist blöder spam! (0) 0%

hi
    immer wieder sah ich dass der ein oder andere probleme damit hatte/hat bilder in der richtigen größe mit guter qualität hochzuladen.
    ich habe ein tool gefunden das viel einfacher als photoshop, infranview oder sonst ein programm ist, wenn es darum geht bilder ins format zum hochladen zu bekommen.

TinyPic

Funktionsweise:
    ein kleines fenster mit einfachem menü (4 versch bildgrößen angefangen mit 640x480, ein explorer für den zielordner, und ein leeres feld in das man die bilder reinzieht)

schritt 1: man wählt die größe die man haben möchte und einen ordner wo die bilder verkleinert hinkommen (man kann den ordner der originale nehmen, sie werden dann umbenannt dazugespeichert oder ersetzt oder man nimmt einen ganz anderen ordner) Im Screenshot nr 3

schritt 2: ich nehme die bilder die verkleinern will (ja auch alle auf einmal!!)
    und ziehe sie in das dafür vorgesehene feld.
    Im screenshot nr 1

wie von zauberhand werden meine bilder nun im gewählten format im gewählten orner( screenshot nr 2) abgelegt.
    das ganze dauert max 10 sec und ich habe ohne ein einziges untermenü zu öffnen beliebig viele fotos wunderschön geordnet in der richtigen größe!
    das programm fragt auch nicht hundert mal sachen nach sonder macht einfach und schnell das was es soll!
    und zwar GRATIS!
    downloaden auf chip.de

Viel spaß damit, hoffe ich konnte helfen
    liebe grüße paul