Moin zusammen,
es war einmal (ganz sicher net 2015 ) da hab ich einen Bericht über selbst gefundene Pilze geschrieben
Jetzt is es wieder so weit
Vorletztes WE war ich mit Markus auf der Alb, Markus hat sich mit Veronika Weisheit verabredet und ich hab sie dann auf dem Weg zu Markus gleich mitgenommen, sie ist eine sehr humorvolle Frau und wir haben uns auf Anhieb gleich verstanden Da sie hier selten schreibt, kann sie ja nicht das Gegenteil behaupten
Markus hat 4 Minimorchel gefunden und Veronika 2 Stück. Ich hab keine entdeckt und das hat 2 Gründe
1. bin ich halb blind
2. ist bei mir die Entfernung von den Augen zum Boden deutlich weiter als bei den beiden Zwergpygmäen
Nen Feuersalamander hatten wir auch noch, aber da ich nicht weiß, ob man den essen kann, hab ich ihn da gelassen :shy:
jetzt mal Bilder.
einer der 2 Minimorchel hatte so ne braune Beschichtung innen, kann mir jemand sagen, ob das normal ist???
Vorgestern, also Samstag, waren wir dann wieder auf der Alb und siehe da, auch ich fand ohne Blindenhund die ersten Pilze seit langem, war das genial
Dann hatten wir noch diesen da, den Markus nicht bestimmen konnte.
Am Sonntag hab ich dann gleich eine Morchelrahmsosse gemacht und muss gestehen, dass ich sie geschmacklich nicht besser finde als ne Champignonrahmsosse! :shy:
Trotzdem war es echt geil, die Meister der Tarnung zu finden, das Pilzjahr 2016 wird sicher wieder besser wie 2015
LG Peter