Hallo ins Forum. Leider habe ich seit März meine Bilder nicht mehr so recht bearbeitet. Schöne Erinnerungen ruhen auf der Speicherkarte meiner Kamera ... Hier eine kleine Aufarbeitung. Es war ein spontaner Ausflug in den Harz am 26. Januar 2016. Pilziges gibt's hier nicht zu sehen aber ein paar andere schöne Momente... Die Vögel wollten nicht so recht in Zeitlupe fliegen und sind daher etwas verwackelt ... Auf ein neues Objektiv wird aktuell gespart ... dann erwisch ich die auch Es war ein recht kalter Tag. Allein die Sonne machte Mut und gab Hoffnung auf den bald nahenden Frühling ...
1. Früh am Morgen waren die Felder und Wege noch mit Reif überzogen
2. Der erste Aufpasser auf der Landstraße gen Harz - Guten Morgen !
3. Ein spontaner Halt irgendwo im Harzer Land - Nichts an Pilzen zu entdecken, dafür aber erstes Grün
4. Auch hier erste Farbe
5. Die Sonne kam raus, Zeit für eine kleine Pause nach den ersten Kilometern
6. Laubtalsblick - Jedoch noch ohne Farben
7. Familie Maulwurf fühl sich jedoch sicher wohl ...
8. Auf der nächsten Bank habe ich Sonne getankt und Farben bewundert
9. Der Wind brachte die Blätter zum Tanzen. Ich schloss die Augen und fühlte mich in einem Meer von Raschellaub ... Winter adé!
10. Von den Baumkronen die Musik - um mich herum schöne Bilder
11. Für Wanderer im Harz ins Stempelheft - Für mich als kleine Erinnerung
12. Damit ich weiß, wo ich war
13. Hinter mir steil bergauf
14. Ich ging ins Tal und hörte das leise fließende Wasser
15. Die letzten Wintergrüße
16. Struktur - oder ein Satellitenbild ?!
17. Dem Raubvogel folgend verirrte ich mich fast wieder...
18. Eine gute Gelegenheit etwas technische Hilfe in Anspruch zu nehmen ( PS. seit dem ich mich letztes Jahr wirklich böse im Harz im tiefsten Wald verlaufen habe - im Rausch der Gier nach Pilzen die Orientierung verloren -, ist dies mein ständiger Begleiter wenn es in den Wald geht ... )
19. Da kam er noch mal vorbei ...
20. Er wollte mich wohl auf's Glatteis führen
21. Schnell nach Haus ... Diese Tierchen sehen friedlicher aus
Ein schöner, ruhiger Tag ging zu Ende. Ich werde in ein paar Wochen die hölzerne Bank "Laubtalsblick" wieder aufsuchen und bin gespannt in welcher Farbenpracht sich die Landschaft diesmal zeigt ...
Schließe ich die Augen so kann ich mich noch immer an das sanft raschelnde Laub erinnern und die Struktur der Steine auf meinen Fingern spüren.
Die anmutige Eleganz des Raubvogels mit seinen sanften, doch kraftvollen Flügelschlägen ist durch nichts beschreibbar. Einfach wunderschön.