Bericht 2/16- Harzer Laubtalsblick im Januar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo ins Forum. Leider habe ich seit März meine Bilder nicht mehr so recht bearbeitet. Schöne Erinnerungen ruhen auf der Speicherkarte meiner Kamera ... Hier eine kleine Aufarbeitung. Es war ein spontaner Ausflug in den Harz am 26. Januar 2016. Pilziges gibt's hier nicht zu sehen aber ein paar andere schöne Momente... Die Vögel wollten nicht so recht in Zeitlupe fliegen und sind daher etwas verwackelt ... Auf ein neues Objektiv wird aktuell gespart ... dann erwisch ich die auch ;) Es war ein recht kalter Tag. Allein die Sonne machte Mut und gab Hoffnung auf den bald nahenden Frühling ...

1. Früh am Morgen waren die Felder und Wege noch mit Reif überzogen

2. Der erste Aufpasser auf der Landstraße gen Harz - Guten Morgen !

3. Ein spontaner Halt irgendwo im Harzer Land - Nichts an Pilzen zu entdecken, dafür aber erstes Grün

4. Auch hier erste Farbe

5. Die Sonne kam raus, Zeit für eine kleine Pause nach den ersten Kilometern

6. Laubtalsblick - Jedoch noch ohne Farben

7. Familie Maulwurf fühl sich jedoch sicher wohl ...

8. Auf der nächsten Bank habe ich Sonne getankt und Farben bewundert

9. Der Wind brachte die Blätter zum Tanzen. Ich schloss die Augen und fühlte mich in einem Meer von Raschellaub ... Winter adé!

10. Von den Baumkronen die Musik - um mich herum schöne Bilder

11. Für Wanderer im Harz ins Stempelheft - Für mich als kleine Erinnerung

12. Damit ich weiß, wo ich war :P

13. Hinter mir steil bergauf

14. Ich ging ins Tal und hörte das leise fließende Wasser

15. Die letzten Wintergrüße

16. Struktur - oder ein Satellitenbild ?!

17. Dem Raubvogel folgend verirrte ich mich fast wieder...

18. Eine gute Gelegenheit etwas technische Hilfe in Anspruch zu nehmen ( PS. seit dem ich mich letztes Jahr wirklich böse im Harz im tiefsten Wald verlaufen habe - im Rausch der Gier nach Pilzen die Orientierung verloren -, ist dies mein ständiger Begleiter wenn es in den Wald geht ... )

19. Da kam er noch mal vorbei ...

20. Er wollte mich wohl auf's Glatteis führen

21. Schnell nach Haus ... Diese Tierchen sehen friedlicher aus

Ein schöner, ruhiger Tag ging zu Ende. Ich werde in ein paar Wochen die hölzerne Bank "Laubtalsblick" wieder aufsuchen und bin gespannt in welcher Farbenpracht sich die Landschaft diesmal zeigt ...

Schließe ich die Augen so kann ich mich noch immer an das sanft raschelnde Laub erinnern und die Struktur der Steine auf meinen Fingern spüren.

Die anmutige Eleganz des Raubvogels mit seinen sanften, doch kraftvollen Flügelschlägen ist durch nichts beschreibbar. Einfach wunderschön.

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Die Vögel wollten nicht so recht in Zeitlupe fliegen und sind daher etwas verwackelt ...

Ahoi,

ach woher denn?
    ich finde, gerade dies ganz leicht Verwischte gibt den Augenblick lebendig wieder;
    schließlich hat sich das Tier ja bewegt. :)

Verwackelt erscheinen die mir auch nicht,
    oder bin ich da betriebsblind?

Danke für die schönen Eindrücke
    und - gottlob - ist's Frühling! :thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ein schöner Bericht. Immer wieder beeindruckend sind für mich Greifvögel im Flug. Was die Natur-Schöpfung hier für eine Perfektion geschaffen hat. Da kann ich immer sehr gut verstehen, dass Greifvögel häufig in Wappen auftauchen. Auch die anderen Fotos genieße ich. Danke fürs Teilhaben lassen und ich freue mich schon auf weitere Berichte.
    Viele Grüße
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Cleoluka!

Was für ein wunderschöner Bericht!
    Die Aufnahmen machen richtig Stimmung, daß man sich beinahe den Winter zurückwünscht...
    ...Hoppla.
    Der Winter ist ja zurück. ;)

Macht nichts, dieses Thema ist ein richtiger Genuß gerade jetzt um die Zeit.

LG, Pablo.