Dem Wetter getrotzt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen,

die Neugier hat heute früh übers Wetter gesiegt.
    So bin ich losgezogen, um den Morcheln auf die Spur zu kommen.
    Einige hatten sich richtig gut getarnt.

Andere standen ganz auffällig und bettelten, nun doch endlich im Körbchen zu landen.

Einen majestätischen Standort auf dem Sperrholz einer Plattform eines Anstandes haben diese Porlinge.

Aus dem Riß eine Astes schob sich dieser Drüsling.

Künstlerische Wegzeichnungen auf dem Inneren einer Baumrinde.

Oh, die hatte ich nicht auf der Rechnung.
    Diese habe ich zu Hause in Pose gelegt. Vor Ort ging gerade wieder ein mächtiger Schauer nieder und so blieb die Kamera in der Tasche.

Schön wars, kalt war mir nicht und zufrieden kann ich doch sein, oder?

herzliche Grüße C.

• Hallo Clavulina,

zunächst einmal meinen Glückwunsch zu Deinen Funden.
    esonders angetan haben es mir die beiden ersten Bilder - wo sind die entstanden? Im Freigelände, auf Trockenrasen oder so? Sie erinnern mich nämlich sehr an das, was ich bislang von Morchella steppicola, der Steppenmorchel sehen konnte. Andererseits weisen mich die Anemonenblätter auf Bild 1 in den Wald... interessant

Liebe Grüße,
    Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Schöne Funde !!!! Und die Künstlerischen Wegzeichnungen auf dem Inneren einer Baumrinde SUPER

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Clavulina,

Deine Bilder sind ein Augenschmaus :thumbup:

Wenn ich Zeit habe, ist mir das Wetter auch völlig egal. Hauptsache raus! Da ich leider einen eight-to-five-job habe und nie vor 18 Uhr zuhause bin, bleibt oft nur das (meist vollgepackte) Wochenende und dann scheint ja meistens NICHT die Sonne :D
    Gestern hatte ich zum Glück einen Kundentermin und war schon gegen 16 Uhr zuhause. Trotz der Hagel- und Regenschauer ließ ich mich nicht davon abhalten, nach Morcheln zu suchen - leider wieder ohne Erfolg *seufz*