Pilz auf Tannenstubben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried.

• Hallo allerseits,
    vor einiger Zeit fand ich nach Windbruch auf einem abgesägten Tannenstubben eine Kollektion Pilze, von denen einer auf dem angehängten Foto abgebildet ist. Nach Literaturstudium kam ich auf die Option Lentinus lepideus - Schuppiger Sägeblättling. Kann das stimmen?

VG Diethard

• Hallo Diethard!

Ja, kann gut stimmen, ist zumindest auch mein Gedanke.
    Wirst den Pilz nicht mehr haben, sollte er dir wieder begegnen, riech doch mal dran!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Diethard!
    Was du alles findest! Ich meine sogar, dass man die grob gesägte Schneide bei deinem Pilz gut erkennen kann. Ingos Tipp ist prima, er soll nach vergorenem Obst riechen. Und wie du berichtest, findest du die Teuerlinge einfach so im Garten von IM. Ich muss immer lange suchen. Dann haben wir die Teuerlinge ja so langsam zusammen, es fehlt nur der Dung-Teuerling mit schwarzen Sporenkapseln. Ingo schrieb er breitet sich aus.

Gruß
    Winfried