Bericht 3/16- Nix los im Märzwald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo ins Forum. Ich konnte heute wieder ein paar Bilder hochladen. Diesmal eine kurze Waldtour aus März 2016. Finden wollte ich Austernseitlinge. Ging jedoch leer aus. Es war ein angenehm milder Märztag. Der Wald noch relativ in grau gefasst. Wenige Farben, keine Krabbeltierchen :/ Ich habe mich dann auf das Festhalten von ein paar hübschen Baummustern konzentriert ... Bitteschön:

1. Das erste Motiv des Tages

2. Miniaturwelt

3. Muster im Wald

4. Zum Anfassen nah

5. Ewas mehr Farbe

6. Glattes Holz

7. Ohne Lupe kaum zu sehen

8. Oder man hat Augen wie er ;)

9. Struktur

9. Kleines ganz Groß

10. Noch mehr Holziges

11. Etwas pilziges ... was könnte das sein ?

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Cleoluka!

Das sind wieder mal prächtige Aufnahmen. :thumbup:
    Es gefällt mir ausgezeichnet, daß du den Fokus auch mal abseits der Pilze schweifen lässt und solche Wunder der Natur einfängst, wie zB die Moose und Baumrinden. Man fühlt sich ganz nah dran, kann den Wald und das Holz beinahe riechen.

Pilze hast du ja durchaus eingefangen:
    Bei Nummer 3 sehe ich ein Eckenscheibchen (Diatrype spec.), bei 6 sitzt auf kurz nach 11 Uhr eine kleine Gallertträne (Dacrymyces spec.), die Schildflechte (Peltigera spec.) auf Bild 9 ist ja streng genommen auch ein Pilz.

Der wunderschöne Baumpilz auf Bild 11 sollte Ischnoderma resinosum (Laubholz - Harzporling) sein.

LG, Pablo.