Auch mich haben sie endlich gefunden!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

• Hallo zusammen,

auch mich haben endlich die Spitzmorcheln (RiRuMo) gefunden. Natürlich habe ich sie heute nicht gesucht. Ich kam von einem Einkauf, dann sehe ich auf einen Beet von weiten Rindenmulch und schon hat mich die Spitzmorchel gefunden.
    Auch wenn mein Erstfund schon zu alt ist, so denke ich zumindest, hat es mich sehr gefreut. Der Stiel ist schon bräunlich, das Fruchtfleisch hat die selbe Farbe und der FK fühlt sich leicht wabbelig an. Einen unangenehmen Geruch konnte ich allerdings nicht feststellen.

1

2

3

4

5

Der Bann ist gebrochen! Jetzt können sie mich häufiger finden.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Aber die auf dem Bild nicht essen .. Ich glaub die ist nicht mehr bekömmlich

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Timo,

wie schön, dass du deine erste Spitzmorchel gefunden hast, wenn sie auch schon etwas drüber ist.
    Ich schaue auch immer mal nach dem Einkaufen in den Rindenmulchbeeten nach. Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden, was nach Morchel aussieht.

Schönen 1. Mai dir!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Guten Morgen Cleoluka und Rotfüßen,

danke für eure Hinweise, dass ihr auch die Spitzmorchel schon für überständig einschätzt.
    Ich war mir ziemlich sicher, dass sie nicht mehr verwertbar ist. Die Entscheidung war für aber schon gefallen, dass ich sie nicht essen werde.

Trotzdem hat es mich gefreut, endlich eine zu entdecken.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Ahoi, Timo,

Gratulation zum Erstfund! :thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Malone,

danke Dir.

VG

Timo