Ha!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Heute war (bzw. die Feier läuft noch ohne mich weiter) Tanz in den Mai mit Maifeuer, auf unserem Waldgrundstück. Das Grundstück, auf dem ich letzte Woche die Fingerhutverpel gefunden habe.

[font="Verdana, Arial, sans-serif"]

[/font]
    Ich habe zwar heute Abend auch die Augen offengehalten, aber mit Migräneaugen sieht sichs eben nicht so gut. Auf einmal kommt meine Schwester mit einer Käppchenmorchel an, "guck mal, was ich für'n merkwürdigen Pilz gefunden habe...lag einfach so auf dem Weg, den hat wohl jemand umgetreten."

Stockbrotgrillen

Ha! Also stimmt das Habitat wirklich. Meine Kleine war gleich angestochen und ging ebenfalls auf die Suche. Sie kam dann mit einer anderen Käppchenmorchel und der Fingerhutverpel angerannt. Gerne hätte ich ja ein Foto im Habitat gemacht. Aber die letzte Morchel fand ich unter einem alten Apfelbaum, auch schon umgetreten.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich bei günstigem Wetter welche finden kann. :)

ich wünsche Euch einen schönen ersten Mai!

• So, nun hast Du es also geschafft!
    Jetzt kommt das Gemörch also schon zu Dir, Tuppie.
    Fein, fein. :thumbup:

Und so nebenbei werden Brandstellen angelegt.
    Für die Brandstellenpilze, nehme ich mal an! ;)

Muss nur noch die Migräne weg, dann ist alles gut.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi!
    Ja, jetzt sind sie zu mir gekommen. :)

Die Brandstelle inspiziere ich immer wieder mal, aber ich habe noch nichts gefunden. (Das Feuer wird immer an der gleichen Stelle gemacht) Vielleicht liegt es daran, dass nicht nur Waldholz verbrannt wird.

(Wenn die Kopfschmerzen gar zu arg sindm wie in den letzten zwei Wochen, denke ich manchmal über ein Spenderhirn nach... oder einen Ersatzkopf. ;) Aber seit heute mittag gehts einigermaßen.)

• Hallo Tuppie !

Herzlichen Glückwunsch zu dem Sensationsbericht " Morchelfund in der Walpurgisnacht "

Anscheinend gibts doch Dinge zwischen Himmel und Erde ... ;) ?

Wie geht denn dieser "Morcheltanz" - will ich auch mal probieren !
    :cool:

und endlich eine Genesung wünsche ich dir !

LG

• Moin, Moin, meine Liebe,

das ist ja der Oberhammer, so ungeahnt an der (Morchel-) Quelle zu sitzen :D :thumbup:

Was für ein Waldgrundstück ist das, von dem Du in letzter Zeit sprichst?
    Ist es ein anderes als der gezeigte Garten an der Terrasse?

Meine Lieblingswohnlage wäre am Ortsrand, mit einem Bach / einer Au und einem parallelen Feldweg, der in einen schönen Mischwald führt :)

Dir gute Besserung :Kuschel: Echt ein Mist, dass kein Kraut gegen Deine Migräne gewachsen ist :(

• :/ Wenn man nun das gesamte Gelände abfackeln würde ... könnte da später evtl. "Großer Morchelalarm" ausgerufen werden. *pfeiff

Gute Besserung!

Ganz genau mein Gedanke!

Und wir kommen dann, ihr ernten helfen :giggle:

• Hallo Ihr Lieben!

Ja, die Walpurgisnacht... das ist eben was für Hexen! ;)

Danke für die Glückwünsche und die Genesungswünsche. Das ist leider nicht das Garten-Grundstück direkt am Haus. Aber einmal durchs Dorf im Wald, da, wo eben auch der Bärlauch wächst.

Und NEIN! das Grundstück wird nicht abgefackelt. Es wachsen dort auch Salomonsiegel, Zweiblatt, Haselwurz, Schlüsselblume und Co, das täte mir sehr leid!

Jetzt geh ich wieder hin, zum aufräumen. Vielleicht läuft mir ja noch was in die Arme?!

• Ahoi, Tuppie,

herzlichen Glückwunsch zum Glücksfund!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Unter alten Apfelbäumen
    morchelt und verpelt's ganz gerne...

GHG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Liebe Tuppie,

:yumyum: ,

gratuliere dir herzlichst zu deinen Funden, nettes Feuerchen habt ihr da gehabt,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Kuschel!
    ja, das Waldstück hat immer ein bisschen was von Abenteuer, wenn wir da etwas unternehmen, und die Kinder sind superglücklich, im Wald rumrennen, am Feuer sein, Stockbrot, Holz in die Flammen werfen und zuschauen wie es verbrennt - und nebenbei gibts noch ein paar Pilze. ;)

Hallo Malone-Peter!
    Dankeschön! Was glaubst Du, wieviele Apfelbäume ich hier schon abgewandert bin, bis gestern nix. :)

Hallo Habichts-Peter!
    Das Feuer hat bei uns Tradition, immer, wenn der Wald feucht genug ist, gibt es am 30. April das Maifeuer. Es wird auf einer Lichtung entzündet und alle stehen/sitzen dann drumherum, oft bis in den Morgen. Und die Reste löschen die Jungs... ;)

• Das klingt alles so gemütlich und romantisch, warum wohnt Ihr nicht auf dem Waldgrundstück?
    Mich würde da nichts von abhalten können :)

• Liebe Kuschel, vielleicht liegts an den fehlenden Sanitärmöglichkeiten... außerdem haben sie uns vorletzten Winter den wunderschönen Kanonenofen aus der Hütte geklaut. Wenn ich den erwische, den setz ich mit dem blanken... (ruhig, Tuppie, hooo)