Hallo!
Das Ablaufen der Eschenwälder hat Erfolg gezeigt.
Ich habe Speisemorcheln gefunden.
Es sind Gelbe Speisemorcheln Morchella rotunda oder?
Viele Grüße Steinpils
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpils.
Hallo!
Das Ablaufen der Eschenwälder hat Erfolg gezeigt.
Ich habe Speisemorcheln gefunden.
Es sind Gelbe Speisemorcheln Morchella rotunda oder?
Viele Grüße Steinpils
Hallo !
für mich ist das eine normale Morchella esculenta von der es ja einige Variationen gibt die ich nicht unterscheide .
Gruß Harry
Hallo,
Harry hat vollkommen recht. Ich halte es für sinnlos, die Speisemorcheln nach Farben zu trennen, nachdem ich im Umkreis von 2 m eine graue und eine gelbe fand. In Mykis werden die Formen btw auch nicht getrennt.
l.g.
Stefan
Hallo Steinpils,
ich würde die Arten auch nicht weiter auftrennen, aber mit welchem Namen auch immer, das ist ein sehr schönes Exemplar, finde ich.
LG, Craterelle
Hallo,
Harry hat vollkommen recht. Ich halte es für sinnlos, die Speisemorcheln nach Farben zu trennen, nachdem ich im Umkreis von 2 m eine graue und eine gelbe fand. In Mykis werden die Formen btw auch nicht getrennt.
l.g.
Stefan
Habe ich erst gestern genau so gehabt , an Einer Stelle Wuchsen meherere M.Esculenta. Bis auf eine waren alle "Normal" eine War deutlich Dunkler als die anderen.
Die Sticht schon deutlich hervor im Korb
Hallo und danke!
Ja, auch mir ist die weitere Aufsplittung nicht wichtig.
Ich freue mich einfach über die Speisemorcheln und hoffe natürlich, dass ich noch welche finde.
Dann kann ich die Farbvielfalt vergleichen und bewundern.
Viele Grüße Steinpils