Erfreulicher Erstfund

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldbummler.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Christian!

Oha, wat is dat denn? 8|
    Von dieser Art habe ich glaube ich noch nie etwas gehört, gelesen oder gesehen.
    Ein toller Pilz, den du da zeigst. Farblich und im Schnitt erinnert der ja total an Urnula, aber dann diese klassische Helvella - Wuchsform dazu...
    Sehr beeindruckend, danke für's Zeigen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Ahoi, Christian,

ein sehr schöner Fund.
    Danke für's Zeigen!
    :thumbup: :thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das ist ja mal ne Überaschung und ich dachte Helvellas sind langweilig. :D

Ganz grandioser Fund ganz grandios bebildert. :thumbup:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Heinz,

ja mit Andreas habe ich Vorgestern telefoniert und wenn alles klappt, treffen wir uns Freitag auf eine kleine Pilztour. Hier habe ich noch eine aktuelles Bild von heute. Konnte nur eine ledrige Lorchel finden und die war noch ziemlich klein.